[Sammelthread] Eure Fragen an Western Digital! CloudFest 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebl

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
3.856
Ort
Bischofsheim
Im Rahmen des CloudFests übernächste Woche (22. - 24. März 2022 im Europa Park) werde ich mich ein bisschen mit WD unterhalten.
Hier bietet sich auch die Gelegenheit, gerne ein paar Fragen aus der Community einzubringen :).

Schreibt gerne eure Fragen in den Thread!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf auf, gerne auch Kritik.
 
Was ist eigentlich aus der legendären Veloci Raptor Reihe geworden?
Soll das Label zb für den SSD Bereich wiederbelebt werden?
 
Auf auf, gerne auch Kritik.

Wie ist der aktuelle Marktanteil HDD vs SSD? (Sales in $$$ vs. Volumen Storagekapazität vs Anzahl verkaufte Produkte?)
Was ist das am besten laufende Produkt je für SSD und HDD? Was kann man aus den Sales Zahlen über den Storage Markt sagen/ableiten?

Was ist aus Sicht von WD aktuell die größte durch 3D-NAND technologisch bedingte Schwäche und was ist der Fokus von aktuellen Next Gen SSD Projekten?

Wie sieht WD die Technologie 3Dxpoint/Intel Optane und gibts Projekte zu einer ähnlichen Technologie bzw. etwas was in eine ähnliche Richtung geht? (Latenz runter!)

Was ist der aktuelle Stand zu "Direct Storage"?

Welche Technologien gibts im Storage Bereich die noch komplett unter dem Radar fliegen und mehr Aufmarksamkeit verdient hätten? Gibt es eine Geschichte oder einen Anwendungsfall was zur Entwicklung der jeweiligen Technologie geführt hat? SSD/HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Fragen, letzte Chance, heute Nachmittag Tüte ich sie ein :)
 
Falls du sie noch reinbekommst:
Was weiß WD über die SSDs vom M1 MacStudio? Sind das Standard 0815 SSDs oder tatsächlich nur NAND chips ohne Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh