Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure ideen für die Perfekten Kühler, Modding Objekte, Lüfter, ...
Joa mir kam spontan folgende idee:
postet doch mal eure ideen für den aus eurer sicht "Perfekten Kühler, Lüfter, Kathode etc."
wie ihr das präsentiert ist dabei relativ egal ob in form einer beschreibung oder eines bildes, ob gezeichnet oder in diversen programmen erstellt, hauptsache man versteht was ihr vorhabt
Hier mal ein Vorschlag für nen HDD Luftkühler. Ich dneke wenn man die "nippel" des kühlers schön sandstrahlt dürfte das ne recht gute kühlung ergeben, da ja ne ziemlich hohe fläche da ist um die wärme an die luft abzugeben
die schwarzen halter sollten dabei aus einer art gummi sein, um die weitergabe von vibrationen ans gehäuse zu unterbinden.
@was neues: ich will eine lüfter, kontaktfrei per magnet gelagert, angetrieben auch per magnetkopplung. erzeugt keine luftgeräusche und kost net viel hmm, bin ich etwas zu anspruchsvoll?
naja, hdds geben ihre wärme z.t. schon nich mehr nur über die seiten ab
deine konstruktion erinnert michan diese raptor vibes oder wie die heißen
ich glaube, bei einer mit dem chip nach oben montierten grafikkarte sollte man mal sowas wie nen si-120 oder so draufsetzten.
kkeine zu große lamellendichte, damit ram/spwas noch was mitkriegen.
wär doch machbar
bloß als atx'ler sind einem die hände gebunden, die graka will ja auch nich von sonem dicken kühler nach unten gezerrt werden und 2 slots drunter is ja auch schon die x-fi
der hdd kühler SCHAUT ja mal billig aus... (nich billig=beschhhhhh...eiden sondern günstig) weil unter 40e bekomm man ja fast nichts gescheites des kühlt und entkoppelt... wenn mein pc wieder läuft schmeiß ich mal c4d an
naja ich denke durch die zacken wäre die produktion schon teuer, denn man müste ja jeden einzelnen pinn rausfräsen und das wäre wohl nich allzu einfach bzw kostengünstig. wenn man das allerdings gießen würde wäres günstig denk ich da brauch man ja nur einmal ne form anfertigen und schon kans losgehen^^ ann kommen nurnoch materialkosten.
jetz ma nen lüfter aus meiner schmiede
features soltlen sein:
- 12V
- rahmen aus aluminium oder verchromten/silber gefärbtem stabilen plastik
- viele (in dme fall 18) lüfterblätter in gelb oder anderen farben, ebenfalls spiegelnd verchromt
- 4 ultrahelle leds in den ecken in der farbe der lüfterblätter
- von der mitte bis zum innenrand des lüfters sollens 120mm (oder halt alle beliebigen andren größen) sein, nich wie gewöhnlich am außenrand. trotzdem soltle er an normalen lüfteröffnungen mit schrauben zu befestigen sein.
- das kabel soltle gesleeved sein oder zumidnest verschrumpfschlaucht
- natprlich sollte er leise (zumindest auf 7V) und günstig sein
- Edelstahlrahmen
- Rotorblatt aus Aluminium
- Leds Multicolor per Poti Farbe einstellbar und ausschaltbar
- auf 12V dann Deltaleistung und 7V unhörbar
- nicht dicker als 25mm
rotor aus alu... hmmm finger rein - zipp - finger ab ^^ hab mir schonma mit nem lüfter nen keks geschreddert, und der war aus plastik (der lüfter, nich der keks)
und ihc denk ma nen edelstahlrahmen dürfte recht schwer sein oder ? und vorallem schwer die schrauben dareinzudrillen...