Eure Ideen zu kostenlosen, zugänglichen und konsistenten Benchmarks

xtremefunky

Urgestein
Hey Leute :wink:

RTX5000 steht vor der Tür und der ein oder andere der bei RTX4000 Modding und OC Thread dabei war,
wird sicherlich die schnelle Ernüchterung festgestellt haben, dass durch die Ausnutzung von OC-Memory Fehlern die FPS teilweise durch die Decke gingen
oder es einfach nur sehr schwer möglich war zu unterscheiden welcher Score denn nun authentisch und richtig wirkt und welcher möglicherweise gefaked wurde.

Da ich weniger Lust hab mit ner "Lupe hinsehen zu müssen" und auch "den Richter" zu spielen bei einer Foreninternen Community-Rangliste,
welche eigentlich nur Spaß machen sollte, frage ich nun euch. Fallen euch evtl. unbekannte Benchmark tools ein, welche man benutzen könnte für den Foren benchmark?
Diese sollten natürlich auch zeitgemäß sein, aber schon etwas anderes als den altbekannten 3DMark und natürlich nicht mehr den Superposition. Finde auch, dass nach 2 Generationen mal
was anderes hermuss! :hust:

Auf "anhieb" würde mir sowas wie Black Myth Wukong einfallen. Das Benchmark tool würde es kostenlos auf Steam geben >Klick<
Wirkt auch erstmal zeitgerecht auf mich. Jedoch habe ich keine Ahnung wie sich das mit Memory Fehlern verhält. Da BMW (lol) RT besitzt, sollte dieser eigentlich bei zu krassen Memory OC
abschmieren, aber sagen kann ich das nicht, da ich eine "solche" Karte nicht besitze. Natürlich... auch ausgehend davon, dass sich RTX5000 genau so verhält.
Da ich aber nicht erst Problem gleich zu beginn mit reinnehmen will, sollte das zumindest bei der aktuellen Gen nicht möglich sein. Somit kann man zumindest sagen: "Man hats versucht."

Evtl. habt ihr aber auch andere Vorschläge oder Ideen parat. Dann kann man gerne darüber reden und hoffentlich findet sich dann etwas.

Grüße
-Xtremefunky :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh