Eure kurze Meinung zu meinen Temps

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich habe irgendwie das Gefühl als ob meine CPU zu warm wird... guck euch bitte mal das Bild an.
Das nach ner Stunde Far Cry 4... nix übertaktet. Außer der ram ... aber der läuft im XMP auf 1866 Mhz.
Prozessortemp obwohl ich n Corsair H100i drauf hab :stupid:...

System
Gigabyte Z97 Gaming 7
i7 4790 K
16 GB Ram
980 Ti mit ARCTIC Accelero Xtreme IV... der lief mit 30 % ... könnte den noch höher drehen. Glaub die CPU ist so warm weil der Passivkühler von der Rückseite der Graka genau unter der CPU hängt.

Oder is eigentlich alles normal ? Das wär eigentlich ganz cool :rofl:

Komisch finde ich das die CPU Kerne so unterschiedlich warm sind... aber naja ... das Gigabyte system tool zeigt meistens 5 Grad kühler an ... is ja immer sone sache mit dem auslesen ^^

Danke

Anhänge

• IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist die Kiste instabil?
2. Es wird Sommer
3. Ist da nix zu warm
4. Temps mit etwas reprodzierbarem erzeugen (Prime oder ähnliches)

Also für ne aio wakü sind die temps nich zu hoch.die dinger ham ja nur nen 120/240 radi und kein agb.
Komisch das da 10 grad Unterschied sinn aber sonst...

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

wieso betonst du das dort kein agb verwendet wird, temperaturtechnisch macht das mal 0 unterschied.
trotzdem hast du und vdc recht, ich sehe da auch ganz normale temps grade bei einem hitzkopf 4790k

ja der processor kommt mir einfach zu warm vor... vor allem weil die H100i auf volle pulle läuft und der trotzdem so heiß wird...
hatte mir echt mehr erwartet von der... aber wie ihr schon sagt .... der 4790k ist ja sowieso n hitzkopf

danke

setzt mal den originalen boxed lüftkühler drauf, dann haste nen grund dir um die temps sorgen zu machen, aber so, bei dem hitzkopf CPU ist alles i.o.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh