Eure lustigen Geschichten/Erlebnisse aus der Schulzeit

waRiaT

Enthusiast
Abend,

ich fange mal an...

wir hatten normalen Schultag jedoch war unser Lehrer krank, und

wir kriegten einen "ex-gymi-lehrer" der kam auch pünktlich

so gegen 7:45.. (7:45) war bei uns immer Unterrichtsbeginn..

Lehrer kommt rein und sagt... wauu ist das hier leer. haben

wohl einige die Oberstufe nicht geschaft....

Dann sagte jemand aus der Klasse: nee, die kommen erst alle gegen 9:00-11:00 :fresse::fresse::fresse:

je nach dem.......... :d

Hatten auch Typen in der Klasse, der hat schon vor Unterrichtsbeginn

2 Joints geraucht, dann hat erstmal die 2 Doppelstunden geschlafen....

und in der großen Pause erstmal Caffe geholt :)

war schon ne Lustige Zeit :) ( die ich auch jetzt irgentwie vermisse:heul::heul:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wir hatten mal einen Tag frei (gesammte Schule, wegen mündlichen Abiprüfungen) ... wie soll ich sagen, ich war mit ein paar anderen die auch nicht dran gedacht haben morgens in der Schule. :fresse:

Lustig war als sich unsere Schultechnik mal wieder selbst ausgetrickst hat, bzw die die sie bedienen sollten, man muss dazu sagen unsere Schule is ziemlich neug ebaut (2000 eröffnet) so dass viel moderne Technik verbaut ist. Ansonsten sind wir eine integrativ-kooperative Gesamtschule mit GOST, was heißt dass 10% der Schüler körperbehindert sind, darum haben wir auch ein Schwimmbad.
Ok. Es war Sommer,es war letztes Jahr und es war große Brandübung mit Nebel, Feuerwehr und der Rollifahrer-Evakuierung über Drehleitern.
Ok, Schule evakuiert, wie es so ist wird dann halt das Notstromaggregat wegen Servern und Schwimmbad angeschaltet ok kein Ding, Übung abgeschlossen, alle dürfen wieder rein, aufeinmal zweiter alarm: wieder alles raus :fresse:
war keine übung sondern ein echter chlorgasalarm, gastrupp kam an gab aber nach 10 mins entwarnung, endete damit dass alle um 11 nach hause durften anstatt um 15:30 ;)

Was war passiert: Als alle Schüler reingegangen sind sollte wieder von Aggregat auf Netz geschalten werden, jedoch muss im sicherungskasten nicht nur "Netz" sondern auch "Betrieb" leuchten damit die Schule Strom hat, trotz anweisung haben es aber die männer der fw nicht beachtet und das nsa abgeschalten, was dazu führte dass die Schwimmhalle auf Akku umgeschalten hat und sich vorsichtshalber mit einem Chlorgasarlam bemerkbar gemacht hat.
War schon cool, dafür denn früher nach hause zu dürfen zu mal ich um 13uhr ne klausur gehabt hätte^^

so sah es dann in der zeitung aus:
171fd6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir kamen auf die lustige Idee im Computerraum unsrer Schule beim "netsend" Befehl, den Computernamen durch einen "*" (glaub ich) zu ersetzen... das ganze natürlich als Batch file.
Die Folge war, dass nach 30sec Batch laufen und somit unglauablich vielen Nachrichten der "SystemAdmin" *hust* reinkam und uns erstmal zur Schnecke gemacht hat.. woher sollten wir auch wissen, dass das * zur Folge hatte, dass alle PCs im ganzen System (also auch die im Sekki, Direktorat usw) unsre tolle Nachricht bekommen haben? :fresse:

Lang ist es her und irwie trotzdem noch lustich :lol: Man waren wir froh dass wir nichts obszönes damals in die Nachricht gepackt haben :d

Der gute alte Befehl: "net send", das gab es auch mal ärger ... Nummer vertippt und die Nachricht kam beim Lehrer an. :fresse:

War glaube ich irgendwas: "Bist du zu doof dir das selbst zu machen??"

Wie gut das unser Lehrer keinen wirklichen Plan davon hatte, sonst wäre ich dran gewesen. :d

apropos net send, auf den alten win 3.11 kisten damals stuerzte das system immer auf dem empfangenden rechner ab wenn man mit net send eine nachricht schickte, war sehr "lustig" jemandem eine message kurz vor ende zu schicken bevor derjenige seine arbeit gespeichert hatte ...

netwars allerdings lief ohne probleme und wurde in der letzten reihe 45 minuten lang dauergezockt =)

Oh ja, bei uns gabs Doom II und Blobbey Volley.. heftig wenn ich daran denk dass wir Doom in der 7-9ten (weiß nimmer genau wann) gespielt haben, Blobbey Volley wird immer noch gespielt :d

Wir hatten auch den keineahnungwieoft Ut Meister an unsrer Schule, der gab nach seinem ersten WM Sieg so ein kleines Interview, lustich war als die UnterstüflerInnen angefangen haben zu fragen um was es in dem Spiel geht ;)

Und wenn ich es Richtig verstanden habe, dann war die Lan an unsrer Schule die Lan wieso es keine Lans mehr an Schulen in Bayern geben durfte. Der Grund war wohl, dass ein Lehrer sich sehr aufgeregt hatte. Aber alles nur Gerüchte, könnt auch reiner Zufall gewesen sein.

Hehe da erinnere ich mich auch wieder...

Wir haben im Maschinenschreiben-Unterricht mal das Admin und Novell Netware Passwort des Schulnetzwerkes geknackt... (naja eigentlich haben wir nur aus langeweile alle ausführbaren Files gestartet, bis irgendwo in so ner Konfig Datei das Passwort im Klartext auszulesen war^^ Die anderen Mitschüler haben die vielen gleichen Zeilen, um das 10-Finger-Tast-System zu erlenen, abgetippt, wir (die schlauen) hatten copy&paste entdeckt o_O und zeit für entsprechende spielerein...) Das führte dazu, dass wir uns zu einem freiwillig am Nachmittag stattfindenden CAD- sowie Informatikkurs angemeldet hatten, nur um auf den Rechnern C&C I und Doom II zu installieren und während des Kurses zu zocken^^ Net Send haben wir damals auch schon entdeckt^^

Oft haben wir uns auch in den Informatikraum eingeschlichen, versteckt, und uns vom Hausmeister einschließen lassen, und bis es dunkel war eben C&C oder Doom übers BNC Lan gezockt. Weil der Hausmeister die Tür abgeschlossen hatte, mussten wir jedesmal durchs Fenster ausm 2. Stock springen und abhauen... Geile Zeit! Das muss 1996/97 gewesen sein.

Ansonsten haben wir soviel scheiss in der Schulzeit gebaut, was hier absolut den Rahmen sprengen würde. Von den Klassenfahrten mal ganz abgsehen. omg^^ Dennoch hatten wir ziemlichen respekt vor den Lehrern.

Rückblickend war die Schulzeit (Realschule) die beste (weil unbeschwerteste) Zeit meines bisherigen Lebens. Es gab zwar dort auch schon viele Probleme, jedoch sind diese ein Klacks gegen dass was einem später mal ereilt...

P.S. durch unser reges interesse an EDV durften wir auch hin und wieder an den Rechner des Direktors der Schule (natürlich um Inet Recherchen für Referate durchzuführen, auf Netscape 4 oder so. Ihr glaubt gar ned wie eingeschränkt das www damals noch war... rofl; der Rechner unseres Direktors war damals der einzige mit inet/modem Anschluss, Zuhause hatten wir sowas ned) dort haben wir auch sämtliche Noten, Zeugnisbemerkungen sowie Adressen (mit priv. Telefonnummern) aller Lehrer gefunden^^ gefundenes fressen für rebellische Schüler.

"oh shit, hier hat wohl jemand den beamer geklaut" :fresse:

"ich weiß, dass sie abgeschaut haben. bloß kann ich es nicht beweisen" :p

"quarter wayne"

"halts maul endlich"

-> die beiden letzteren von meinem WiPoLK lehrer und tutor :love:

mehr fällt mir atm nicht ein #status angetrunken

Ich hatte nur extrem seltsame Englisch Lehrer irgendwie... der eine hat immer Peter, Paul & Mary Songs mit uns gesungen und jede Stunde mindestens 5 Minuten übern HSV abgelästert :fresse:
Und der anderer war einfach nur dumm im Schädel^^
Der hat so Sachen gebracht wie: "Die Franzosen haben den zweiten Weltkrieg angefangen." oder "Die Völkerwanderung wurde begonnen, weil es denen da zu kalt wurde."
Auch geil war, als er die allererste Stunde reingekommen ist: "Ja hallo. Eigentlich hab ich ja kein Bock hier Englisch zu machen, ich unterrichte lieber Französisch." :haha:

Was gabs noch... naja Chemie war auch immer lustig. Der Lehrer hätte eher Kraftfahrer als Lehrer sein können und konnte keinen Satz ohne zwanzig "Ähms" zuende bringen - der war nich ganz helle, folglich hat einer aus meinem Kurs sich jede Stunde irgendwelche Kolben und solches Zeugs geklaut und daraus ne Wasserpfeife gebaut :rolleyes:
Und einmal hatten wir grad mit Brennern gearbeitet und nichts mehr zu tun, also haben wir mit den Feuerzeugen gespielt.
Kappe ab und dieses Ventil, was man mit montierter Kappe nur ein bisschen bewegen kann, voll aufgedreht...
Danach meinten wir zum Lehrer, wir bräuchten mal nen neues Feuerzeug - er kam an und drückt drauf...
Naja er hat bei der Aktion die Federtasche von meinem Kumpel gut durchgebrutzelt, aber die Stichflamme kam auf jeden Fall gut^^
Das geilste, danach meinte er nur "Ach, geht doch noch ganz gut" und ist wieder abgehauen :fresse:

Jetzt fällt mir grad nichts großartiges mehr ein, aber ein paar Schüler/Lehrer-Zitate hab ich noch auf Lager :xmas:

(Es ging in Wipo grad um Filesharing und so weiter)
Lehrerin: "Also passt gut auf, was ihr im Internet so anstellt."
Schüler: "Genau, die erwischen euch schneller als euch lieb ist."
Leherin: "Da spricht wohl jemand aus Erfahrung."
Schüler: "Ach Quatsch, meine Proxys machen mich unfickbar."

Lehrer: "Kannst du nicht endlich mal ruhig sein?"
Schüler: "Ich hab gar nichts gesagt, ich werd hier noch zum Elch!"
Lehrer: "Vorsicht Mädels, ich glaub es ist Brunftzeit."

(Lehrer und Schülerin haben sich schon seit einiger Zeit in der Wolle)
Lehrer: "Bist du sicher, dass du nicht meine Frau bist?"

Lehrerin: "Leider nur ein Punkt, aber immerhin haben sie sich damit deutlich gesteigert."
Schüler: "......."

Schüler: "Wenn sie noch einmal meinen Namen falsch aussprechen, schlag ich sie."
Lehrerin: "Ach, da bin ich von Schülern schlimmeres gewohnt."
Schüler: "Sind sie deswegen schon wieder schwanger?"
Lehrerin: "Sowas zum Beispiel. Raus."

Jetzt kommen wir zum Thema versaute Lehrer: ^^

Schülerin: "Die können früher doch nicht ohne jegliche Aufklärung in die Ehe geschickt worden sein, wie haben die das denn bitte gemacht??"
Lehrerin: "Missionars Stellung."

(Mitten in einer mehrstündigen Klausur, in der Pause darf man nicht raus)
Schülerin: "Dürfte ich mal ausnahmensweise auf Klo? Mein BH ist auf."
Lehrer: "Das soll ich ihnen jetzt abkaufen?"
Schülerin: "Soll ich es erst zeigen?"
Lehrer: "Hätte ich nichts gegen, aber die Größe reicht mir."
Schülerin: "75C."
Lehrer: "Ja klar, weiterschreiben."

Lehrer: "Das läuft bei ihnen auf eine 3+ hinaus."
Schülerin: "Hmm..." *zieht den Reisverschluß nach unten und beugt sich vor*
Lehrer: "Najaa, wie können auch dieses Mal 2- sagen."

Zuletzt bearbeitet:
zitate hab ich nicht aber eine sache:
unser geschilehrer holt beamer,lässt den von nem schüler aufbaun. dann kommt er mit seinen tollen technikkenntnissen und sagt zu einer aus meiner klasse die ihren laptop grad über den power-knopf ausmacht: da ist ne spule drin und wenn man dann den pc öfters so runterfährt nutzt die sich ab und deswegen wird der pc immer langsamer :fresse: :lol:

Wir hatten mal ein Vetretungslehrer...

Der war Lehrer für Auszubildene für EDV-Kaufman/Informatik/Informations-Elektronik...

Der meinte zu Uns: Wenn ich euch wundert, warum die Verkäufer bei MM%Co.

keine Ahnung haben, dann lag es daran das ich deren Lehrer war. :fresse::fresse::fresse:

Mussten alle so lachen :d

physiklehrer teilt die klausuren aus. zum einen "klasse, immerhin eine steigung" . dann wendet er sich dem nachbarn zu und meint "und sie das doppelte! WoW" -> wirft ihnen die klausuren zu: ersterer hatte einen punkt. den rest könnt ihr euch denken :fresse:

physiklehrer teilt die klausuren aus. zum einen "klasse, immerhin eine steigung" . dann wendet er sich dem nachbarn zu und meint "und sie das doppelte! WoW" -> wirft ihnen die klausuren zu: ersterer hatte einen punkt. den rest könnt ihr euch denken :fresse:

Sowas kenn ich aus meinem Physik-Kurs..letzte Klausur kamen 6x 0Pkte raus..:fresse: Ich hatte zumindest 1en..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh