@theedge
ich habe auch mit der TV3Engine herumexperimentiert, musste mich aber leider nur ärgern, da es in meiner config ganz einfach nicht funktioniert hat.
zur zeit sieht meine config so aus:
HTPC-Case: Client im Wohnzimmer, Athlon64/3000+, 1GB RAM, 10GB 2.5" HDD, Hauppauge PVR-150 für den Kabelanschluss (da habe ich aber nur 3 Kanäle)
19" 4HE Rackeinschub: Server, AthlonXP 2400+, 512MB, Technisat Skystar 2 DVB-S Karte (und wenn alles funzt kommt entweder noch eine HD oder eine 2. SS2 rein), zZt 160GB für Testbetrieb
Der Client holt sich die mediendaten vom server und speichert die aufnahmen auch auf diesem ab. verbunden sind die beiden via Gbit (D-Link DGE530-T-Karten und netgear GS105 switch).
mein problem war/ist folgendes:
TV3 auf client und server, MP nur auf client installiert.
TV3 auf server erkennt die eingebaute DVB-S Karte und erlaubt konfiguration (sendersuchlauf udgl.)
wenn TV3 vom client dazu kommt, dann kann am master weder die sat-karte noch die hauppauge konfiguriert werden. ziemlich witzlos.
all die schönen videos vom team-mediaportal haben nichts geholfen und auch im forum konnt oder wollte mir keine eine lösung anbieten.
ein weiteres Problem das ich habe ist, daß die bildqualität per VGA auf meinem samsung LE42S71B unter starkem flimmern leidet (nicht nur fernsehbild sondern der gesamte desktop). diverse versuche mit der bildwiederholfrequenz udgl. blieben erfolglos. abhilfe schafft hier der anschluss via s-video, was an sich natürlich schlechter ist.
wbr
P-Ray