Eure Meinung über....

fox5678

Neuling
Möchte nen neuen PC für meinen Bruder anschaffen, was haltet ihr davon?

AMD Athlon 64 3000+
Asus K8V SE Deluxe K8T800
Corsair DDR 400 512 MB, C2, 400 mhz
Sapphire ATI Radeon 9800pro
Seagate Barracuda 7200+, 200gb
Netzteil: Chieftec 360 watt
..der rest is ja nicht so wichtig

Reicht ein 360 watt Netzteil für diesen Prozessor??

mfg fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen: perfekt!!

obwohl eigentlich auch ein RAM mit CL 2,5 oder 3 reicht, ist deutlich billiger, für des geld des du da sparst kaufst lieber ne bessere graka

NT reicht leicht

Zuletzt bearbeitet:
Standardfrage: Wofür soll der PC überhaupt eingesetzt werden? Weil für Office is der absolut überdimensioniert! :fresse:

Greetz

Stay_Tuned

ich glaub der soll net für Office sein, der iss für spielen. Aber ein Super System.

naja gut confg für nicht oc´ler das board is gut nur wird keine sata diskette mitgliefert also sollte ein 2ter pc vorhanden sein um satatreiber auf ne diskette zu spielen

mit meim asus habe ich probleme..werd es mal einschicken ,bekommen keine 2x512 mb richtig zum laufen.läuft nur mit 1 x512 , aber sonst ist das board top.

beim nt must du guicken ob du min. auf 3 volt 30 A hast und bei 5 volt auch 30 A.
dann passt das schon

@s1c hat recht ,,ich war auch voreilig und habe umgebaut ohne mir den s-ata treiber auf diskette zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ein top system ;)

frage: willst du nur 512 mb ram verbauen oder 1 gb ? :)

Würde nen Abit KV8 Pro nehmen und dazu 2x512MB Single-Sided Ram von MDT ~150€.
Und Festplatte lieber ne Hitachi nehmen. (160Gb S-ATA) Schneller, leiser, kühler. :)

mfg

wie hotracer schon sagte, es soll ein gamer pc werden.

@revoltec748 möchte nur 1x512mb verbauen

greetz fox

also bei doom 3 oder ssw habe ich probleme mit 512 mb .. mit 1 gb läuft es stabiler .
es sei den ihn stören die minimalen ladezeiten nicht im spiel wenn eine tür aufgeht oder paar monster vor ihn stehen.

Ich denke es lohnt sich noch 1 oder 2 Monate zu warten bis bessere Grakas rauskommen, wie 6600GT oder X700Pro/XT. Wenn du den PC jetzt brauchst könntest du dir vielleicht ne 6800nU kaufen (wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben). Wahrscheinlich soll der PC zum Zocken sein oder nicht? Ansonsten wäre der Computer schon mit deiner Konfig überdimensioniert .... ;)

naja asus, das musst du selber wissen ob du dir das antun willst
und nimm lieber mdt riegel ( sollen besser flutschen)

kleine nebenfrage:
ist es auch möglich die treiber auf cd zu packen da ich kein diskettenlaufwerk habe.
ich meine erkennt windows auch cds mit treibern bei der installation oder nur disketten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh