Eure meinung für die Wakü bitte!?!?!

Rober

Neuling
Hallo, seit einiegen Tagen forste ich mich schon durch Eurer Forum durch und hab mir einpar Komponenten zusammengestellt, wo ich gern Eure Meinung hören würde, bei den Anschlössen muss ich noch mal genau Schauen, und bei der GraKa binn ich auch nicht ganz sicher ob die Passt?

Das Sys das ich kühlen möchte ist
ein CPU Q 9450
MSI HD 4870 von Club 3D

Das ganze kommt in ein Thermaltake Armor+ Gehaüse, ausser der Radi der kommt warscheindlich draussen hin.
Bitte um Eure Kommentare verbesserungsvorschläge und sonstwas!!

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Anschlüss (Art.Nr.: 10119)
ab Lager
64,89 €* 64,89 €*
EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel(nicht lagernd) (Art.Nr.: 12196)
Liefertermin: 25.08.2008
116,99 €* 116,99 €*
11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4 (Art.Nr.: 62035)
ab Lager
1,59 €* 17,49 €*
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - T - drehbar (Art.Nr.: 62004)
ab Lager
3,49 €* 3,49 €*
Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter (Art.Nr.: 45095)
ab Lager
23,99 €* 23,99 €*
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra (Art.Nr.: 49021)
ab Lager
82,90 €* 82,90 €*
Laing DDC Plexi Aufsatz (Art.Nr.: 52033)
ab Lager
19,99 €* 19,99 €*
Aquacomputer airplex PRO 360 (Art.Nr.: 35136)
ab Lager
38,89 €* 38,89 €*
Schlauch Tygon R3400 11,2/8mm schwarz (Art.Nr.: 58005)
ab Lager
5,49 €* 16,47 €*
Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. Versandkosten) 385,10 €*

Sorry das mit dem Bild einfügen funkt nicht so wie ich will, die sind viell zu grooosss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, habe ich gemacht, das hat aber gedauert.:grrr:

Ich sehe, dass offenbar die einen Anschlüsse 11/8 und die anderen 10/8 sind. Das gibt ein Gemurkse mit 11,2 Schlauch auf 10/8 Anschlüssen.

Ne ne hab die einen habe ich fergessen raus zu geben, bei den Anschlüüssen muss ich e noch genau schauen.

Was sagst Du sonnst zu der zusammenstellung??

Habs probiert mit dem bilduplod, wieder das selbe nach dem upload hängt sich der Explorer auf und es geht nix:motz:

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra (Art.Nr.: 49021)
ab Lager
82,90 €* 82,90 €*
Laing DDC Plexi Aufsatz (Art.Nr.: 52033)
ab Lager
19,99 €* 19,99 €*

wieso willste den plexi aufsatz nochmal kaufen? is doch bei ner ultra eh schon drauf so n plexi top

Wozu eigentlich eine Laing Ultra? Die Leistung brauht kein Mensch. Kauf dir lieber die AS XT Ultra, die Funktionen sind wenigstes nützlich (Wassertempsensor, Lüftersteuerung)

Eben die AS xt kaufen und besser nciht den Kühler für die 4870 x2 du könntest dich sont ärgern das er nicht auf deine normale 4870 passt :fresse:

Hallo

Madz, könntest Du mir genauer sagen welche Pumpe Du meinst.

Bei der Graka, war ich mir e nicht sicher ob die passt!

Hoffe es klappt jetzt nit dem Bild, habe noch was abgeändert.
attachment.php

Anhänge

• WaKü1.JPG
    WaKü1.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 109
Falsches Bild hier ist das Richtige

attachment.php

Anhänge

• WaKü11.JPG
    WaKü11.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 102
Ich meine die Aquastream Xt Ultra von Aqucomputer. Verkleiner die bitte auf das maximal erlaubte Maß von 900*600!

Zuletzt bearbeitet:
Madz, danke ich bleib bei der anderen, von mir ausgesuchten pumpe, bei der Aquastream Xt Ultra kannich mir ja von meinem Aquarium auch eine einbauen.

Warum ich die Leistung haben will?? ich möchte zwei Radi extern verbauen und da denke ich das die 600l nicht schleht wären!?!?

bei der Aquastream Xt Ultra kannich mir ja von meinem Aquarium auch eine einbauen.
Da bindest du dir selbst einen Bären auf. Die AS XT ist viel mehr als eine Aquarienpumpen, leiser und stärker, dazu Wassertempsensor, , automatische/manuelle Drehzahlregulierung, Anschluss eines Durchflussmessers möglih und Lüftersteuerung nach Wassertemperatur eingebaut. Das alles frei über eine Windowssoftware anpassbar.
Die Leistung der Ultra braucht man nicht die AS XT und die Laing pro leisten genug.

wozu die doppelten Deckel bei EK und Laing? Ek hat auch ne Plexi-Version und die Laing hat schon einen Plexiaufsatz - zumindest dein Modell..

Das es nicht einfach eine Aquarium Pumpe ist weis ich ja "war ja nicht so gemeint" aber aussehen tut sie und die anderen so, und ich schau halt auch auf die Optic!! ich habe auch vor wassertemp. sensoren zu verbauen einen vor dem Radi einen nach dem Radi. Was meinst Du zu dem EK CPU Kühler!?
Hinzugefügter Post:
Die Plexiversin von EK?? habe ich nicht gesehen bei Aquat..., da muss ich aber nochmalls nachsachauen!! Der EK ist aber schon gut , oder??

Zuletzt bearbeitet:
Allso hab jetzt alles beinnder, würde gern Eure Meinung dazu hören was Ihr dafon halten tut's.
Bild gelöscht!!!!

Anhänge

• WaKü1.bmp.jpg
    WaKü1.bmp.jpg
    136 KB · Aufrufe: 31
  • WaKü1,1.jpg
    WaKü1,1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Der EK ist aber schon gut , oder??
Ja, aber sehr retriktiv und durchflusshemmend. Nichtsdestotrotz geniale Kühleistung.

Den Koolance Kühler würde ich gegen einen Heatkiller von Watercool tauschen. ;)
Wo willst du die Radis einbauen?

@ Fotos

Die Bilder verstoßen immer noch gegen die Forenregeln. Maximal sind 900*600 erlaubt. Bitte verkleinere oder entferne sie!

Zuletzt bearbeitet:
werden bei dem Headkiller die ganzen nebenbei bauteile gekühlt, ich glaub nicht und so pasivkühlrippen gefallen mir nicht!
wenn ich wüsst wie das geht mit den bildern, na ja ich kann sie mal schon einfügen, da werd ich noch verkleinern auch lernen.
Hinzugefügter Post:
Die zwei Radis kommen extern neben den Tower irgend wo hin??

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Verkleiner die Fotos! :rolleyes:

Nochmal: Verkleiner die Fotos!

@ Fotos

Die Bilder verstoßen immer noch gegen die Forenregeln. Maximal sind 900*600 erlaubt. Bitte verkleinere oder entferne sie!

Verkleiner die bitte auf das maximal erlaubte Maß von 900*600!

:fresse:... gleich gehts ihm an den Kragen

EDIT :
Die zwei Radis kommen extern neben den Tower irgend wo hin??

Ja, wenn du die Loecher selber bohrst koennte das hinhauen.
Aber wenn schon extern, warum nicht gleich ein tripple Radiator? - Swiftech :) und dazu das Yate-Loon-3-er-Pack - ist billiger und (ich glaub' mal :fresse:) ca. gleichgut wenn nicht besser als 2 x NexXxos Pro II und 4 x Loonie's :).

Den Koolance Kühler würde ich gegen einen Heatkiller von Watercool tauschen.

:hail:

Der EK ist aber schon gut , oder??

Jap. Sehr gut.

Die Plexiversin von EK?? habe ich nicht gesehen bei Aquat..., da muss ich aber nochmalls nachsachauen!!

Nachsachauen :fresse:... - *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
Hi kleinekartoffel, danke hab die plexiver. auch schon gefunden durch ein phenomen das sich "genauschauen" nennt.

Die Radis habe ich mir auch schon angeschaut die Du vorschlägst, hab aber vor das auf einen Niro oder Allu Sockel zu monieren rundherum auch etwas verkleiden, und da denke ich das diese etwas zu hoch sind, wenn ich zwei kleinere nehme und diese nebeneinander aufstelle, macht sich das glaube ich ganz gut.

@ Rober

Da du mich ansheinend konsequent ignorierst und die Regeln nicht beachten willst, habe ich deinen Verstoß gemeldet. HIer nochmal zum nachlesen:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die

• gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Ich ignoriere Dich überhaupt nicht, aber Du Könntest statt Deinen MEKERN mir mall sagen oder besser Schreiben wie ich das machel soll.

Entschuldige bitte, aber wenn du dich garnicht meldest, gehe ich davon aus, daß ich ignoriert werde. Du musst die Bilder in Paint skalieren oder bei www.abload.de hochladen.

IM Paint habe ich es schon probiert, entweder mann kann nichts mehr erkennen oder noch immer zu gross.

Bei Abload kann man die Bilder während des uppens skalieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh