Eure Meinung gefragt

DasVolk

Enthusiast
Hallo Luxxe!

Eine gute Freundin möchte sich in naher Zukunft (September)ein Notebook zulegen, Preisklasse 1.000€ bis 1.300€. Verwendet wird es zum grössten Teil für CAD Anwendungen und Renderings, weniger zum surfen und noch weniger zum Daddeln.
Nun habe ich mich ein wenig in diesem Forum umgesehn und bin ein wenig überfordert mit all den neuen CPUs, welche jetzt rauskommen oder schon erschienen sind.
Feststeht: Es sollte ein Dualcore Prozessor rein und eine Investition für die nächsten 3-5 Jahre sein, lange Akkulaufzeit, gutes Display (wegen der Farbdarstellung).
Meine Frage(n):
-Welche Marken könnt ihr generell empfehlen (gutes Display, gute Verarbeitung, silent wenns geht)?
-Ist der T2300 ein Yonah Prozi? (sorry, hab ich nicht gefunden oder ich bin blind)
-Lohnt sich das Warten bis Ende September bis die ersten Notebooks mit dem Merom rauskommen?
-Eine Graka sollte schon dabei sein, keine Onboard Grafik, und welche ist für die o.a. Anwendungen ausreichend?
Vielen Dank im vorraus!
DasVolk:hail:
PS: Es soll kein Desktopersatz werden, sondern ein Notebook bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh