Eure Meinung gesucht zu der Hardware wegen Medienwiedergabe obs funktionieren könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste ist keine Wahl aufgrund der Chips. Den G45 kannste vergessen für HTPC Aufgaben.
Das MSI ist gut, der Chipsatz leistet was, wird aber eher schwer zu bekommen sein.
Schau dich mal nach dem DFI 9400er Board um, bissle teurer, aber ein Traum von HTPC Board.

Radeon für Intel gibts nicht ;)

Der 9400er sollte es tendenziell werden ja. Ob du nun DFi oder Gigabyte nimmst ist Geschmackssache.

Also der G45 ist ganz okay, kommt halt drauf an,w as du tun willst. Schau bei Intel mal nach ViiV oder wie das heißt - damit kannste HTPC mäßig alles machen =) Mein Celeron werkelt mit nem G45 und reicht für alles lang hin =)

also tendenziell ein 9400er chipsatz oder kein radeon

Kann man so nicht sagen, mit dem NV Board hast du dank der sehr stromsparenden Intel CPU´s Vorteile da du fast alles von der GPU erledigen lassen kannst, Ati ist für die gut die bei TV Wiedergabe die beste Bildqualität erzielen möchten Stichwort va Deinterlacing.

Kannst genauso gut ein 785g Board und nen athlon x2 240 oder so kaufen wenn dich die paar w. mehr Stromverbrauch nicht jucken. Von der Austattung her kommen zb. die Gigabyte 785g Boards an das Gigabyte gf9400 Board ran und kosten in etwa die Hälfte ;)

Ob du die mehrkosten dann über die Stromrechnung einsparen wirst bevor du eh wieder umrüstest bezweifle ich stark...

hab sehr günstig Teile bekommen zum mal was testen
bevor ich nen Board mit nem 9400er oder ähnlich Chipsatz kauf

ein Asus P5Q
eine EVGA 8800 GT G92
CPU e4300@3,0GHZ
2Gig G.Skill 800@950

als Grundlage für nen HTPC oder so ähnlich in dem Gehäuse
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a284196.html
der soll Blue ray`s mkv abspielen Mediadateien halt

wie ist Eure Meinung zu Board und Graka für einen "HTPC"

Platz hab ich genug
gruss UBI

Zuletzt bearbeitet:
na denn
hab nochnen kleines Prb das hat spdif auf nen Slotblech da kommt immo nur stereo raus jemand noch nen tip ?

@ubi
sollte reichen. Im Moment würde ich eh nicht für ein 9400er IGP plädieren.

Nur Stereo? Hat das Backpanel I/O einen digitalen Audio Ausgang? Wenn ja, im Bios abschalten.
Wenn nicht, im Realtek Soundmanager mal nachschauen.

nbb auf dem P5Q kannst (=mußt) Du im Bios umstellen wenn der Digitale Ton über SPDIF am Backpanel oder über den HDMI Ausgang gehen soll. (HDMI Ausgang der Graka, bezieht Ton vom SPDIF Header auf dem mobo über zusätzliches Kabel; sprich Bios schaltet zwischen Backpanel I/O und mobo pin-header)

danke

hab nun alle einstellungen erledigtBild und Ton nun i.o.

spdif out funzt
Bild funzt
alles funzt :)

tut alles danke für die unterstützung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh