Eure Meinung ist gefragt! Der "AMD Catalyst 9.6 im Hardwareluxx-Check" FeedbackThread

Goldi775

1st Lady of HWluxx
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
6.055
Eure Meinung ist gefragt! Der "AMD Catalyst 9.6 im Hardwareluxx-Check" FeedbackThread


Liebe User,

in Anlehnung an unser erstes Treiber Round-Up - AMD Catalyst 9.6 im Hardwareluxx-Check - eröffne ich diesen Thread für euch.

Da wir uns natürlich auch weiterhin verbessern möchten, ist an dieser Stelle eure Meinung gefragt!



  • [*]Was können wir beim nächsten mal besser machen?
    [*]Was habt ihr vermisst/würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    [*]Welche Spiele/Benchmarks würdet ihr euch (noch) wünschen?
    [*]Habt ihr Fragen zum aktuellen Round-Up?

Ach ja, bevor ich es vergesse - wie der Volksmund sagt:

Unmögliches erledigen wir sofort - Wunder dauern etwas länger.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an diesem Thread!

Liebe Grüße, euer Graka-Team :wink:


Ein Hinweis aus gegebenem Anlass:
Dieser Thread dient ausschließlich als Feedback zu unserem Treiber Round-Up!
Zu Fragen und Diskussionen rund um den aktuellen Catalyst nutzt bitte weiterhin diesen Thread: Die aktuellen ATI/AMD Catalyst Treiber für WinXP und Vista *Sammelthread* 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildqualitätsvergleiche wären noch ne feine Sache...

Macht aber imho deutlich mehr arbeit, also AA/AF Bildvergleiche, hat sich was getan, was hat sich getan usw.
Sinkt die Qualität, oder steigt diese...

Mir haben die Vergleiche damals bei CB bis noch kurz nach dem R600 Release eigentlich sehr zugesagt, aber mittlerweile sucht man sowas ja leider immer vergebens...

Ansonsten bleibt nur zu sagen, super Arbeit ;)
 
Ich habs gewusst das sowas kommt :d

Ich werde sehen was ich machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildqualitätsvergleiche wären noch ne feine Sache...

Macht aber imho deutlich mehr arbeit, also AA/AF Bildvergleiche, hat sich was getan, was hat sich getan usw.
Sinkt die Qualität, oder steigt diese...

Mir haben die Vergleiche damals bei CB bis noch kurz nach dem R600 Release eigentlich sehr zugesagt, aber mittlerweile sucht man sowas ja leider immer vergebens...

Ansonsten bleibt nur zu sagen, super Arbeit ;)

Richtig,

aber ansonsten Top-Arbeit:hail:
 
auch wenns eine GPU Test ein CPU lastiges Strategie game wäre ganz nett wie zB Suco.
Und eventuell ein weiteres nicht so bekanntes game um zu sehen wie sich die performance bei titeln entwickelt die nicht im rampenlicht stehen
 
Die könnten es mal erlauben den Lüfter mehr als 65% laufen zu lassen. Trotz 100% im CCC, läuft der nur mit MAx:65%
 
Ich finde, man könnte noch ein paar mehr Auflösungen testen. Persönlich würde mir 1920x1200 passen, da Monitore die diese Auflösung nativ unterstützen so langsam in Preisregionen kommen, die sich jeder leisten kann und 1600x1200 "nur" 4:3 ist.
 
Hat hier schon wer den 9.6er mit ner R600 GPU getestet ? Ich frag mich grad ob der Treiber einen Reboot wert ist xD
 
also der reboot hat bei meiner 3870x2 genau 350punkte mehr im 3dmark gebracht. ansonsten funktioniert jetzt auch das runtertakten der 2ten gpu ohne probleme, der 2d takt wird auch richtig ausgegeben.

also für mich hat sich der reboot gelohnt :coolblue:
 
Ich glaub ich lass es, und Bügel den bei der nächsten OS-Installation mit drauf ^^
 
Probier mal bitte ohne dem OC zu installieren !
 
Ich habe gerade versucht Crysis durchzuspielen und bin als ATI 4870/Vista64 User am Flugzeugträger am Ende weil der PC ständig einfriert. Im Internet hab ich vielfach gelesen, daß das am ATI Treiber liegt.

Wenn solche Fehler bekannt sind wäre es bei Vergleichstests sicher interessant aufzulisten ob diese bereinigt worden sind.

Absolut lesenswert ist der Artikel aber natürlich auch ohne das.
 
Ich habe crysis unzählige male durchgespielt mit ati und ich kann dir versichern das es nicht am ati treiber liegt, an dieser stelle aber noch einen hinweis probleme bitte im treiber sammelthread besprechen ;)
 
Ich habe crysis unzählige male durchgespielt mit ati und ich kann dir versichern das es nicht am ati treiber liegt, an dieser stelle aber noch einen hinweis probleme bitte im treiber sammelthread besprechen ;)

Ich bin nicht hier um Probleme zu besprechen - ich meine ja nur wenn so etwas bekannt wäre... Crysis hier nur mal beispielhaft, das steht ja auch gerne in den Todo Listen der Treiber, sollte man mit auführen ob es erledigt ist.

:hail:Nach der Lösung für mein Problem suche ich natürlich ganz woanders.:hail:

AUFRUF:
Bitte NICHT HELFEN, falsches Forum...
 
Ich meinte alle hier war nicht expliziet auf dich bezogen ;)
 
ich kann immer noch kein treiber instalieren inzwischen zeit habe ich die eine karte raus genommen und ohne OC versucht zu instalieren ohne erfolg.
 
also der 9.5er Treiber war müll... Mal sehen wie der 9.6er ist :d
 
ich will auch gerne eine CF-Kombination sehen,gerade bei einem Treibervergleich.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich sehr komisch finde ist, dass mein control center ständig abschmiert und neu gestartet wird... unter vista 64 ultimate. außerdem ruckeln meine mkv filmchen heftig.
ist aber schon bei allen catalyst versionen. bevor ihr über die hardware herzieht oder meiner einer als dummbeuteluser abstempelt... unter win XP32 läuft alles prima... kein ruckeln... kein abstürzen... nur mal so erwähnt.
 
Ich habe beschlossen bei den nächsten Test mal die Videocam aufzustellen und euch mal zu zeigen was es für ein Aufwand ist das ganze zu machen, damit manche mal wissen wie eigentlich richtig gebencht und vergleichen wird und man das ganze nicht mit irgendwelchen Screenshots an bestimmten stellen fest macht.
 
was ich sehr komisch finde ist, dass mein control center ständig abschmiert und neu gestartet wird... unter vista 64 ultimate. außerdem ruckeln meine mkv filmchen heftig.
ist aber schon bei allen catalyst versionen. bevor ihr über die hardware herzieht oder meiner einer als dummbeuteluser abstempelt... unter win XP32 läuft alles prima... kein ruckeln... kein abstürzen... nur mal so erwähnt.

Ich habe auch ein "ruckeln" bei Videos (Blu-ray) unter Win7 mit der HD4870er :hmm: hab Baraka getestet und Batman TDK und es ruckelt irgendwie, egal ob über Graka HW-Beschleunigt oder CPU (i7@3.8ghz) Treiber 9.5 u. 9.6

Auf meinem HTPC mit HD3200+4850E (Vista 32bit) flutscht es wie...


Ich habe beschlossen bei den nächsten Test mal die Videocam aufzustellen und euch mal zu zeigen was es für ein Aufwand ist das ganze zu machen, damit manche mal wissen wie eigentlich richtig gebencht und vergleichen wird und man das ganze nicht mit irgendwelchen Screenshots an bestimmten stellen fest macht.

Das ist ein A....arbeit die Benchmarks :d
 
bei mir schmiert mein coh immer nach 30min oder so im spiel ab ... 4870 1gb ... vista64 ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh