Eure Meinung ist gefragt

low_bird

Neuling
Hi allerseits
werde mir nun in kürze ein neues Sys zusammenschrauben
dachte so an :

CPU:AMD64 SanDiego 3700+
Mobo:dFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Graka:ATI R520 oder 7800GTX ???
wenn zu empfehlen 2 gig oc RAM
CPU kühler soll ein XP120 werden (passt der überhaupt auf das board???der soll ja mächtige ausmaße haben)
Netzteil:Thermaltake Silent PurePower 480W ATX
Gehäuse:Thermaltake Shark VA7000BWA Midi-Tower silber Alu, ATX
3x120er Papst
2x 120gb sata hdd vorhanden
brenner:benq1640

ist der SanDiego überhaupt in der lage so ne karte adequat mit daten zu füttern oder muss mann da schon an oc denken ... besserer RAm und Wakü??

tjo thx dann schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger ram->1gig reicht erstmal aber dann wakü:-)

kannst die 120er regeln?

Denke nicht das die cpu da mitkommt bei den neuen grakas..wird wohl flaschenhals sein.müsstes ocen jo ;-) -> noch ein grund für wakü..willst echt unbedingt auf ati warten? denke nicht das die unterschiede so groß sein werden..aber wenn zeit hast..dann warte ,-)

mfg

Was willste denn nun?

Ein paar Threads vorher haste noch nach einem günstigen System auf Sockel A Basis gesucht, dass du dir "checken" wolltest, weil dein Budget beschränkt ist. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=134935

Und jetzt auf einmal willste ein High-End-System, bei dem die Graka schon fast das doppelte von dem kostet, was du vorher für alles bezahlen wolltest? :hmm:

Hast über Nacht wohl im Lotto gewonnen.

tja so schnell kanns gehen ... ne im ernst dergünstige wär für nen freund . und da wir sommer habenund es zeit ist für´s urlaubsgeld und vor 5 wochen in Cuba war ^^ darfs auch a bissl schneller sein für mich zumindest ... er hat sich schon nen komplett pc vom händler gholt ...

mfg

Na, dann wollen wa dir auch mal helfen:

Der XP120 passt auf das DFI, allerdings wird der erste PCIe Slot durch die Heatpipes blockiert. (Quelle: Thermalright.com)
Deshalb würde ich eher einen XP90C nehmen.

Nun zum System:
CPU: AMD Athlon64 4000+, FX-55 oder auf den FX-57 warten.
Mobo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, Abit AN8 Ultra oder Fatal1ty AN8 SLI
Graka: ATI R520 oder 7800GTX. Entweder noch warten bis die R520 draußen sind, was wohl noch ein paar Monate dauert, oder eben eine 7800GTX kaufen, die sind ja schon gut verfügbar.
RAM: 2x Crucial Ballistix Tracer DIMM 1024MB PC4000 DDR CL3

Falls es auch Intel sein darf:
CPU: Intel Pentium 4 670 3.80GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache
Mobo: ABIT AW8-MAX, i955X
Graka: ATI R520 oder 7800GTX. s.o.
RAM: Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL3-2-2-8. Bei 2gig halt 2x das ganze, obwohl ich nicht weiß, wie sich 4 Module auf den INTEL Kisten verhalten.

Netzteil würde ich das Tagan 2force 580W ATX 2.0 nehmen.

WaKü wäre für son System natürlich fein, wenn das Geld dafür dann auch noch reicht.

Der XP120 passt auf das DFI, allerdings wird der erste PCIe Slot durch die Heatpipes blockiert. (Quelle: Thermalright.com)
Deshalb würde ich eher einen XP90C nehmen.
dito

würde das sys so anlegen:
CPU: AMD Athlon64 3700+, da du die 200mht locker packst
Mobo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Graka: XFX 7800GTX
RAM: 2x Crucial Ballistix Tracer DIMM 1024MB PC4000 DDR CL3
NT: Tagan TG580-U22

hast du dasselbe sys nicht schon in nem anderen Thread gepostet Mali?

glaub scho, nur ich denk das das sys ganz ok ist (nur halt a weng teuer...)

mali´s vorschlag scheint für mich der verünftigste zu sein ...
und das mit dem blockierten pci-e slot stört mich net da ist mir fette kühlung wichtiger ^^

thx dann mal an alle

das mit den 2Gig überleg ich mir noch ...mal abwarten wielange es sich noch hinzieht mit dem R520 ...

du kannst dir ja die 7800GTX kaufen und dir dann späta den R520
ich würd dir dann die GTX abkaufen (kauf auf jeden fall von XFX )

hmmmm so ganz dringend is net hab inzwischen nen9800pro von meinem bruder ... i wart dann mal bis a bissl billiger wird :P
und ich glaub nich juckts im rechten knie :P = bin dann schon mal gespannt was ATI auf die beine stellt , denn mit crossfire sollte es doch eigentlich einfacher sein sich mal später ne 2te reinzustecken , da wär dann das problem mit der 2ten 7800GTX muss jo bekanntlich die gleiche bios revision haben...

abwarten und tee trinken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh