[Kaufberatung] Eure Meinung und Tipps zu meiner ersten WaKü

RaZ0R07

Neuling
Guten Tag,
erstmal riesengeiles Forum

Ich hätte gern eure Meinung und evtl. paar Tipps zu meiner ersten Wakü.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Pumpe - Laing DDC-Pumpe 12V Pro
AGB - Repack-cooling Slot-In
Radiotor - Cape Cora Pro 642 Konvekt Maxi
CPU - EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Steuerung - poweradjust LT
Wasserzusatz - AT-Protect-Plus 1000ml

Zur Info, wieso ich was ausgesucht habe:

Mein Gehäuse ist ein LianLi PC-V880, also klein und eng:) kann man in meinem Sysprofile anschauen.

Pumpe: Klein, Leistungstark, passt als einzigste in mein Gehäuse ;)
AGB: passt gut in mein Gehäuse
Radi: will keine Lüfter, kann ich an beiden Seitenwänden befestitigen
CPU: effektiver und günstiger wie Nexxos oder cuplex
Steuerung: wohl sinnvoll, da meine Frage, wie sieht's aus mit Durchflusssensor und Temp.sensor, brauch ich die extra? Wenn ja, welche
Wasserzusatz: wohl auch sinnvoll, da meine Frage, ist die UV Version auch schmierend, oder ist es eher schlecht wegen UV-Ablagerungen?

Als zu kühlende Hardware gibt's ein MSI P35 Neo2 mit einem E7200 und in nacher Zukunft soll dann auch eine 8800GT/9800GT wassergekühlt werden.

Also eure Meinung, ich danke jetzt schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss das mit dem cape mal ganz schnell, der hat hier bei mir schon mit nem x²@2ghz@1,15V, ner 66gt, nem nforce 4 und 2 hdds ziemlich zu kämpfen (im sommer).

tipp dazu:
Loonies@5V tun keinem weh

die laing würde ich gegen ne hpps+ (falls die passt) tauschen, es soll ja sehr leise werden, dann kannste dir direkt auch das poweradjust sparen.

der korroschutz flockt gerne, da ist inno protect konzentrat oder autokorrosionschutz besser.

der rest ist ok, dir fehlen nur noch schlauch und anschlüsse.

der cape ist schon nicht schlecht, aber für das geld ist der mora wesentlich besser. hab auch nen cape 642 (momentan übrig). im sommer freut der sich auch über lüfter (hab einfach welche lose mit gummipuffern an den schraubenenden drauf gehängt - bei mir war der 642 allerdings auch nicht standart-zusammenbau, sondern mit etwas abstand zu jedem zweiten profil

wenn geregelt werden soll, dann mit sicherheit ne Aquastream. poweradjust macht bei nem neukauf keinen sinn.

Durchflussmesser ist quatsch - wenns im agb ankommt,siehtst du das schon ;)
Temp-sensor ist ne schöne sache - musst du entscheiden.

das leiseste, was man dir vorschlagen kann ist ein Mora2 , gerade wenn du später das gesamte system kühlen willst und trotzdem leise bleiben willst

hmpf, den cape kann ich halt sehr praktisch jeweils 3 profile längs an meinem gehäuse befestigen, denn Mora2 bekomm ich bei mir nicht wirklich ans Gehäuse montiert.

Über eine Aquastream hab ich auch schon nachgedacht, aber den Platz hab ich nicht wirklich, deswegen die Liang

Der Cape ist mit aktuellen System überfordert, vor allem im Sommer.

Hast du mal meine FAQ gelesen? :)

Der Cape ist mit aktuellen System überfordert, vor allem im Sommer.

Hast du mal meine FAQ gelesen? :)

jetzt ja :)
also werd ich wohl über einen aktiven radiator nicht hinwegkommen,
hm da muss ich mir was anderes überlegen

also, ich hab mich für 2xMagiCool SLIM DUAL 240 Radiator entschieden
weil ich folgen kreislauf habe CPU->Radi->Graka->Radi
ist doch eigentlich ok so, oder?

du kannst die 2 radiatoren auch direkt hintereinander anschließen, da die temp im kreislauf sich sowieso einpendelt.

will die Radis halt an den 2 15cm hohen Seitenwänden meines Gehäuses anbringen, deswegen der kreislauf. Überlege grad aber ob vielleicht nicht ein 360er reichen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh