Eure Meinung wegen Neuer Graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantic

Enthusiast
Hi alle

ich suche eine Neue Grafkkarte und hänge bei zwei modellen fest.

1. HD 4870 1GB und der NVIDIA GeForce GTX 280

2. Welche is besser ?

3. Was is besser GDDR5 ATI oder GDDR3 NVIDIA

4. Habe ein 22" TFT und eine CPU E8400

5. Wenn ihr Fragen habt dann fragt

Bitte um eure Meinungen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es einfach auf den Punkt zu bringen die GTX280 ist noch n tick schneller wie die 4870 allerdings is die natürlich noch bisschen günstiger musst du also wissen gut sind beide und ausreichen für alle momentanen games...

Die 280GTX ist minimal schneller, kostet aber auch viel mehr.

Für 1680x1050 ist die HD4870 optimal.

der thread gehört ins aufrüst-forum!
und die frage hättest du dir selbst beantworten können mit etwas einlesen.

Ja, bitte closed das Ding, bevor hier wieder das geflame losgeht...

PS: schau dir meine SIG an! beide Karten bis zum Anschlag übertaktet. Beide ähnlich im Preis (gekauft für 4870: 208 Euro, GTX 260 217 Euro) die 260er ist mit dem Takt deutlich schneller als die 4870 und vor allem leiser, kühler und ich mag den Forceware mehr. Aber die 4870 ist auch ne tolle Karte. Je nachdem. Man kann mit beiden nix falsch machen. Von einer 280 würde ich abraten, zu teuer für die gebotenen Mehrleistung.

Das ist meine subjektive Meinung, aber wie du gleich merken wirst, wird gleich das Fanboygeflame beginnen...

Gib nix auf irgendwelche Tabellen sondern probier die Karten aus. Ich kann nur sagen, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Manche Reviewseiten testen "Pro ATI" und manche "PRO NVIDIA".

Edit:

Deine Diagramme mit 2560x1600 und 1920x1080 kannste dir mal schön an den Hut stecken. Was soll er damit anfangen??? Schliesslich hat er gesagt, dass er einen 22" TFT hat.

Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen.

Und anstatt Pro und Kontra beider Karten zu beleuchten, postest du in jedem Thread erneut deinen Lieblingsdiagramme --> Kiddy!

Zuletzt bearbeitet:

Aber warte gleich kommt wieder einer und sagt das die 260 GTX oced viel schneller als die 4870 ist...

Anscheinend ist er ein Moderator mit Sondertitel ? :wink:

Ich würde die ATI HD4870 mit 1GB DDR5 RAM wählen.

Hi

danke für die schnelle antwort an alle. Ok werde dann die ATI nehmen. BB

Bitte Closed

Dafür hat er für zukünftige Spiele und höheren Qualitätssettings ein paar Extrareserven. Ich würde dennoch die 1GB Karte kaufen..

Ja, aber niemand verlangt, dass man sich alle 3 Monate eine neue Grafikkarte kauft ;)

Ich behalte meine Grafikkarten in der Regel mind. 1-2 Jahre ;)

Würde mir bei nem 22 er nicht alzu viel von der 4870 mit 1gb erwarten.

Habe neulich erst wieder nen test gelesen , dass der 4870 ausser bei 1 - 2 spielen noch nicht mal auf nem 24er der vram ausgeht.

Zukunftssicherheit könnt ihr euch bei Hardware abschminken, nicht umsonst wird es ständig weiterentwickelt. Man kauft sie und nutzt sie jetzt und irgendwann werden die Teile dann zu langsam sein, logisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh