Ja, bitte closed das Ding, bevor hier wieder das geflame losgeht...
PS: schau dir meine SIG an! beide Karten bis zum Anschlag übertaktet. Beide ähnlich im Preis (gekauft für 4870: 208 Euro, GTX 260 217 Euro) die 260er ist mit dem Takt deutlich schneller als die 4870 und vor allem leiser, kühler und ich mag den Forceware mehr. Aber die 4870 ist auch ne tolle Karte. Je nachdem. Man kann mit beiden nix falsch machen. Von einer 280 würde ich abraten, zu teuer für die gebotenen Mehrleistung.
Das ist meine subjektive Meinung, aber wie du gleich merken wirst, wird gleich das Fanboygeflame beginnen...
Gib nix auf irgendwelche Tabellen sondern probier die Karten aus. Ich kann nur sagen, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Manche Reviewseiten testen "Pro ATI" und manche "PRO NVIDIA".
Edit:
Deine Diagramme mit 2560x1600 und 1920x1080 kannste dir mal schön an den Hut stecken. Was soll er damit anfangen??? Schliesslich hat er gesagt, dass er einen 22" TFT hat.
Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen.
Und anstatt Pro und Kontra beider Karten zu beleuchten, postest du in jedem Thread erneut deinen Lieblingsdiagramme --> Kiddy!