Eure Meinung zählt

kryZz

Neuling
Ich hätte ganz gerne mal eure meinung zu dem system und hinweise auf inkompatibilitäten :) Danke

rechner.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den Zalman CNPS-7000AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern nehmen und dafür noch einenm oder besser 2 gehäuselüfter reingeben (noiseblocker s2), aber ansonsten schauts recht gut aus.

Gehäuselüfter hab ich noch :)
Das Sys is für meine freundin ;) ich könnt mir das net leisten das sys :d

naja für 2 80er silent fans wirds geld grad noch reichen....

Captain Veltins schrieb:
für 40euro mehr könntest du das dvd laufwerk gegen einen dvdbrenner tauschen, wäre vielleicht in hinblick auf daten sicherung angebracht.

hm jo das wäre ne möglichkeit. wobei "datensicherung" ja wohl kaum passen dürfte. 80gb damit zu sichern is doch etwas....umständlich.

ansonsten is das system durchaus ok und ähnelt sehr meinem, siehe sig, habe zwar hier und da kleinere oder andere revisionen , aber das dürfte bei deiner config ganz gut zusammenpassen. ich empfehle den zalman alcu, der ist genauso gut, ich hab jetzt 45grad unter hochlast bei erhöhter vcore und mehr takt.

h4rdq0r3 schrieb:
Ich hätte ganz gerne mal eure meinung zu dem system und hinweise auf inkompatibilitäten :) Danke

rechner.gif

wir mr.rigo schon meinte, würde ich auch zu einem dvd-brenner raten, der minimale aufpreis lohnt sich auf alle fälle

statt der maxtor würde ich eine hitachi 7k250 nehmen, die ist leiser und kühler

ich schließe mich in großen Teilen den anderen Posts an:

* den CNPS 7000A Al-Cu nehmen und 5-10 EUR sparen

* keine Maxtor Plus Festplatte, entweder die Hitachi 7k250 oder Samsung Spinpont P80 (SP0812C). Sind beide leiser, schneller, kühler und ggf. sogar billiger als die Maxtor.

* den Pioneer DVD-Brenner DVR-106 gibt es auch schon ab 70,- EUR, wenn es ein Pioneer LW sein soll ;) Oder das Nec ND-2500A, das gibt es auch für schlanke 75,- EUR in schwarz passend zum Tower :d

Ansonsten sicherlich ein schönes System. Sollte Deine Freundin nicht so die Hardcore-Gamerin sein, kannst Du evt. den Aufpreis für einen DVD-Brenner durch den Kauf einer 9600XT Graka einsparen ?!

Nachtrag:

Wenn Du trotz des Budgets einen DVD-Brenner und eine geile Zockerkarte haben willst, dann schaue mal in diesen Thread.

Bei MF gibt es wieder brandneue 9700pro für ca. 160,- EUR. Das ist doch ein Angebot :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60255

Hmmm ich bin kein freund von Brenner als Leselaufwerk benutzen weil die lebensdauer und die qualität des brennens unter dem ständigen nutzens des laufwerkes erheblich leidet

sie hat noch nen CD Brenner aussem alten rechner und wenn sie nen DVD Brenner will dann werd ich ihr zum Pioneer A07XL oder wie immer das teil heisst raten ;) edeles teil...

zum Kühler hmmmm mal sehen ich bin eigentlich fan von Voll Kupfer Kühlern

und ich bin aus erfahrung überzeugter Maxtor nutzer :)
nur gutes mit erlebt bis jetzt aber bei platten is das wie mit den frauen und den Autos alles geschmakssache :)

meine angst spielt sich eher im Magischen Dreieck Mobo(cpu) + Graka + RAM

ob das ein ideales paar ist aber ich bin extra schon auf radeon umgestiegen weil das NForce Board ja keine Nvidia karten mag

naja mal sehen mit dem Kühler ... lüfter werd ich wohl 2 Arctic Cooling bei ebay bestellen zum spottpreis die sind TC und dann ist gut :) eins vor die hdd und eins hinten im unteren schacht dann NT mit Dual Lüfter und dann sollte das passen ...

und zur kleinen hdd ... ne größere würd das preislvl etwas sprengen und nix is so leicht aufstockbar wie hdd´s von daher kein beinbruch ... neue platte rein und gut wenns mal eng wird mit dem speicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowohl den reinen CU als auch den Al-Cu Kühler im Einsatz. Der Al-Cu kühlte bei mir sowohl beim AMD als auch beim P4 maximal 1 Grad schlechter als der reine Kupfer-Kühler.

Dafür wiegt er wesentlich weniger (wichtig beim SockelA !!) und kostet zudem auch noch weniger.

Wenn Du unbedingt eine Maxtor willst, wahrscheinlich auch noch die 6Y080MO, ist Dir leider nicht zu helfen :shake:
Ich mußte diese umtauschen und war heilfroh darüber, weil die grottig laut war und heiß wurde. Mit aktivierten AAM war sie leiser, aber dafür lahm :fresse:

Hmmm ok mit dem kühler hab ihr mich überzeugt mal gucken was der bei meinem händler kostet...
5,50€ naja :) das sind die beiden gehäuse lüfter

aber richtig es ist die Pladde ich hab die große davon mit 120GB und bin echt begeistert... und kühlen tu ich hdd´s sowieso und laut find ich die überhaupt nicht und die is schon nen knappes jahr alt (Platten werden bekannter maßen ja lauter im betrieb)

und zu den platten nochmal

es gibt leute die lieben Maxtor so wie mich und es gibt leute die hassen maxtor so wie wohl viele von euch

aber zb auf der lan wo ich letztes weekend war hatte einer nen 2.2TB Server nur mit Maxtor platten ;) und wenn ich so eine anschaffung mache dann nehm ich doch wohl vernünftige platten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach nochwas

weiss einer obs mit dem RAM und dem Board irgendwelche probleme gibt?

80GB Hitachi HDS722580VLSA80 SATA 7200rpm 71.82 €
Maxtor Diamond Max 80GB 6Y080M0 S-ATA 74.79 €

so welche und warum die (fangt net wegen den 3 € an ;) )

wieso kein abit board dachte immer die währen die besten für Sockel a

hätte noch ne andere lösung nimmst das shuttle an35r oder wie das heißt dann haste 40€ gespart dann kanste nochn dvd lufwerk kaufen und nen dvdbrenner :fresse:

nimm nich das shuttle :-)
n kumpel musste das teil schon 3 Mal umtauschen
ist dann auf DFI umgestiegen,
das lüppt :-)
:d:d:d:d:d:d ansonsten ganz gut das sys
würde dir auch von ner Maxtor abraten : laut und heiß
nimm lieber ne Samsung oder ne Hitachi

:stupid: huch ich durfte auch meine freundin nen system basteln omg is schlimm sowas

würd netzteil tauschen is nicht grad das leiseste

graka kannste sparen wenn sie kein zockerweibchen ist für ab und zu spielchen reicht ne 9700pro oder ne 9600pro

h4rdq0r3 schrieb:
ob das ein ideales paar ist aber ich bin extra schon auf radeon umgestiegen weil das NForce Board ja keine Nvidia karten mag

Ähm, was'n das für ne Weisheit, nForce kann nicht mit nVidia-GraKas? :fresse: Also das stimmt ja nun nicht (siehe z.B. mein System).
Die Radeon 9800 Pro ist natürlich ne sehr gute Wahl.

Captain Veltins schrieb:
rigo hat hier im thread nirgendwo gepostet. :haha: :haha: :haha:
hm jetzt aber:d unsere avatare sind einfach zu ähnlich schätz ich mal.
ich find das sys an sich gut aber würde auch nen dvd brenner empfehlen am besten den benq mit dual layer garantie oder den nec.

MfG RiGO

wie schonmal gesagt

bei mir gibt es immer ein Schreib und ein Leselaufwerk weil ich weiss das Schreiblaufwerke unter ständiger benutzung als Leselaufwerke sozusagen auslaiern und das gerade bei DVD Brennern tödlich ist weil die ja nun 100% präzise sein müssen

daher wenn sie nen DVD Brenner haben will muss sie den nachrüsten was ja kein problem darstellt

momentan hat sie noch nen aktuellen CD Brenner der in den Rechner reinkommt und sie kriegt halt das Pioneer Slot in als leselaufwerk

achja und zur Graka das wurde mir von meheren berichtet das es probleme mit Nvidia Graks und dem NF2 gibt is aber nicht mit jeder karte so aber nu is ja auch egal die Radeon roxx even more :)

Bloodzero: zur graka... ;) sie wird langsam zu einem und 2. soll der rechner etwas zukunfts sicher sein (ja ja ich weiss der ist eh schon veraltet) aber trotzdem wird der für ihre bedürfnisse die nächsten 2-3 Jahre so überstehen können

was man machen kann is ja mal nen XP 3200+ reinsetzen und vielleicht die graka changen aber sonst... hey das passt schon

und andere Frage: welches NT empfiehlst du mit ordentlich leistung in dem Preis Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Würde noch den Zalman wie schon gesagt gegen den AlCu tauschen. Der ist gleichwertig, leicher und günstiger.
Dann würde ich vielleicht noch nen Abit NF7-S v.2.0 statt dem Asus nehmen, aber das ist Ansichtssache.
Sonst passt alles. :)

mfg

von wegen passt alles :/ der RAM >>>KANN<<< inkompatibel sein WENN er ein Twinmos Chipsatz hat denn der hat probleme mit dem NForce II darum hab ich jetzt PNY drinne bzw hol ihn morgen so wie den ganzen rest und dann mal sehen ob meine freundin eher mich oder ihren neuen rechner will *fg* sprich ob ich zum arbeiten komme *fg*

yoa liste updated: http://kryzz.com/Rechner.txt

achja is nu ne 160GB HDD drinne und ich bleib beim 7000A CU weil ich in dem geschäft net 20min anstehen muss :> und wegen 3 € weniger ... nöööö :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh