Eure Meinung zählt !!!

Rippi

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich endlich überwunden in meinen 2 Pc ein Window rein zu machen.Des war des erste mal wo ich mit ner Stichsäge gearbeitet habe also macht mich net fertig !!!! Naja und oben wurde es ein bissel zu lang....

So nun meine Frage soll ich noch Kantenschutz verwenden und die Scheibe dann von hinten mit klarem Silikon fest gleben ????

Und wie beleuchte ich des am besten ?? Die Kathoden auf den Boden denke ich mal,oder ????

So und wie gefällt es euch.Is halt mein erstes mal wo ich mit so ner säge umgegangen bin:

8411Bild-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus. es ist reine geschmackssache ob mit oder ohne kantenschutz. obwohl ich der meinung bin das bei großflächigen Windows (so wie bei deinem) ein kantenschutz recht gut aussieht.
als beleuchtung würde ich KK's nehmen da sie für den preis eine sehr gute lichtleistung haben. farbe ist wieder geschmackssache. ich würde ine unten montieren und eine oben.
mfg
Vorher

evlt. machste dir auch ne led beleuchtung. hat den vorteil das du im ganzen gehäuse verteilt lichtquellen hast und du sie unauffälliger im gehäuse verstecken kannst. blaue leds zum beispiel kosten kaum noch was, wir haben 100 stück für unseren mod bestellt für 15euro und die beleuchtung ist ebensostark wie ne kathode

bau doch das ganze gehäuse auseinander und dann lackierste es
sieht besser aus und das mit dem kantenschutz kannste dir sparen, kannste besser noch richtig feilen und schleifen ;)

aber lackieren ist recht teuer. das sollte man auch nochmal sagen. das mit spraydosen lackieren ist nich wirklich gut und wird ungleichmäßig und son schöner lack am besten metallic farbe kostet gut und gerne 30-40 euro wenn man sich den anmischen lässt (ohne grundierung und klarlack)

N1 respect!
fürs erstemal is es echt fett!

Bei deinem Case würde ich nen Kantenschutz empfehlen!
Ich würds aber nich mit Silicon machen,sieht imho geschraubt besser aus!

Die Kathoden Würde ich Links und Rechts vom Window Anbringen!

ungleichmaßig nur wenn man eine schicht macht, was auch gut aussieht ist ALU-Lack, da brauch man glaube ich noch nicht mal grundieren und den kriegt man so ca, für 6-7 Euronen für die Dose und 2-3 Dosen müssten eigentlich bei dem Gehäuse reichen

Hi,
also ich werde dann Kantenschutz nehmen.Kann ich denn dann drann mache und hinter dem Kantenschutz des Plexi mit Silikon fest machen.Oder muss ich des mim Kantenschutz da rein mache also des Plexi ???? Des is doch umständlich warum net Kantenschutz und dahinter des Plexi

Welles Silikon nimmt man dann ????

Rippi schrieb:
Hi,
also ich werde dann Kantenschutz nehmen.Kann ich denn dann drann mache und hinter dem Kantenschutz des Plexi mit Silikon fest machen.Oder muss ich des mim Kantenschutz da rein mache also des Plexi ???? Des is doch umständlich warum net Kantenschutz und dahinter des Plexi

Welles Silikon nimmt man dann ????

Nur mal so nebenbei du schreibst ab und zu Bruchsaler Dialekt!
Naja egal!

Kantenschutz geht nur um das metall deines Cases nich um das Plexi!
du verwechselst das mit Einfassband!
Nimmste einfach ganz nornales Silicon was man zum Fliesen Fugen nimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh