Eure Meinung zu den Komponenten von meinem Gaming Pc

Hallo liebe Community,

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Cyberpunk 2077, Battelfield 2047

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop, Videobearbeitung, Unity, Blender

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Overclocking, RGB, leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

3x https://geizhals.at/dell-alienware-aw2521h-210-aycl-a2458094.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Hier die Liste mit den Komponenten:

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

3-3,5k

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

paar Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

selbst bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..... so ganz verstehe Ich daß hier nicht.

Du hast ein MSI Intel Mainboard und daraus willst du einen PC bauen???
Oder soll ich auf die Befragung antworten???

1. Bringts das vom Geld her 3 relativ teure mini FHD Monitore zu benutzen? So ein krasses System und dann kein UHD oder WQHD?!?! Bin da kein Freund von aber wirst du dir schon bewusst so überlegt haben.
2. Wenn soviel Geld in die Hand genommen wird, warum dann nicht die Refresh 6950XT?
3. Macht es nicht mehr Sinn die SSD zu splitten und eine für Daten und OS zu haben und eine für die Games? Ich denke so hast du am Ende weniger Geld ausgegeben da du die Geschwindigkeit eher für die Games Platte brauchst, kannst den traffic auch auf beide SSD teilen und hast längere Lebenszeit der Platten da weniger Zugriffe pro Platte erfolgen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit deinem Overkill System :bigok:

Nicht sehr aufschlussreich der TE. Ein Mann der kargen Worte. Hätte ja mal mit nem 1-2 Zeiler den Post eröffnen können was er will. Nun gut. Mir scheint als habe er seine gewünschten Komponenten schon rausgesucht und will nun hier wissen ob das so passt. Wirkt so als habe er erst kurz vor Eröffnung des Post das I-Net entdeckt......:asthanos:

Erteilt unserem TE doch einfach eurer okay.:asthanos:

Oder ich mache den Spielverderber:
MSI Gehäuse sind als Backofen bekannt. Dieses ist zumindest mit Flow bezeichnet, aber ich traue dem Gehäuse nicht. Niemals würde ich da Hardware mit so viel Abwärme einbauen.

DDR5 bringt nix, kostet nur Geld.

Die Monitore wirst du auf absehbare Zeit nicht ausreizen können, da keine CPU in deinen spielen 300+ FPS Rohdaten liefern kann. Nichtmal Zen4 wird das können.

Netzteil ist angesichts der 4090 okay :eek:

Mich wundert dass keine HDD als Datengrab gewählt wurde.

....... peinlich nun wird mir auch die Einkaufsliste angezeigt, heute morgen wurde mir nur das Mainboard angezeigt..... Habe mich Mal wieder voll blamiert 😱

Ich bitte um harte,aber gerechte Bestarfung.

Wie viele Tage möchtest du gebannt werden?
😅

Wie viele Tage möchtest du gebannt werden?
😅
Ich sprach von gerechter Bestrafung 😉

Zudem war es nur als Scherz gemeint, das Forum passt schon 🙄

Wann war doch gleich das User-Treffen noch Mal 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh