[Kaufberatung] Eure Meinung zu diesem Fertig-HTPC

Duke_1987

Neuling
Hey,
da ich nächste Woche im Prüfungstress bin, dachte ich mir dass ich mich danach mit einem neuen Spielzeug belohnen könnte. Zuerst wollte ich mir einen Rechner auf ITX Basis selber zusammenstellen, aber dann bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Vom Preis her siehts echt gut aus und das Gehäuse sieht auch so aus als ob man eventuell noch ein paar leisere Lüfter einbauen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder vielleicht ein paar interessante Alternativen in diesem Preissegment.
Ich möchte den Rechner als Fileshare nutzen und später als HTPC.

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=362756&query=point+of+view&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Grüße,

Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein ähnliches gerät wie der asrock ion 330.
da diese systeme keine erweiterungsmöglichkeiten haben (man muß alles über usb anbinden), sind sie für mich auch keinen vollwertigen htpc`s sondern nur etwas bessere multimediaplayer.
klar, der preis für das pov-system ist ok und ich finde ihn besser als den genannten assrock.
für einen vollwertigen htpc, solltest du aber besser was anderes nehmen.

Gruß
g.m

Das heißt du tendierst dann eher dazu ein paar Euros mehr zu investieren und dafür ein System zu haben, das später leichter erweiterbar ist?

genau das wollte ich damit sagen. scheint mir persönlich vernüftiger und zukunftsicherer zu sein. ist aber wie gesagt nur meine meinung.

Gruß
g.m

Na ja ich hab mir das Teil mal auf gut Glück bestellt...

Falls jemand Fragen hat kann ich gerne ein kleines Feedback/Review dazu abgeben sobald alles läuft.

Andere Tests hab ich auf die schnelle noch nicht gefunden.

Na ja ich hab mir das Teil mal auf gut Glück bestellt....
..imo keine so gute Idee. Ich habe das POV CS330 ohne '-1', mit dem Unterschied einen PCIe statt PCI Slot zu haben, aber S3 funktioniert was beim *-1 nicht funktionieren soll. Ausserdem war bei meinem POV nur eine RAM Bank mit 2GB bestückt...was absolut nogo für 1080i50 deinterlacing bedeutet. Muss man zwingend auf dual channel aufrüsten.
Wenn Du keinen PCI Steckplatz benötigst, bist Du mit dem Asrock ION 330HT imo besser bedient...inkl. FB, WLAN, dual channel ram und besserem Bios.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen sobald ich Zeit habe....wird aber nich vor nächste Woche Freitag der Fall sein, da jetzt erstmal Prüfungen anstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh