[Kaufberatung] Eure meinung zu Diesem Handy - ihr habt 2 stunden!

jojo456

Enthusiast
Meine Mutter will sich dieses Handy hier kaufen.

kw2910_Tech-SamsungHandy_d.jpg

Da ich von Handies keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen ob das was taugt, oder ob man vielleicht für das Geld etwas besseres bekommt.
Wie siehts damit aus? http://geizhals.at/deutschland/a420333.html

Ich glaube für sie wäre ein handy mit touchscreen besser, weil da doch die Bedienung etwas leicher ist.
Und sie ist nunmal... Meine Mutter ;) :fresse: siehe Signatur xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das 5230 einen Klinken anschluss oder diesen komischen anderen für Kopfhörer?
Nein hats nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für sie wäre ein handy mit touchscreen besser, weil da doch die Bedienung etwas leicher ist.
Und sie ist nunmal... Meine Mutter ;) :fresse: siehe Signatur xD
iPhone, gogo. Ist doch das perfekte Dau-Gerät.

Aber wohl oversized.^^

Es soll also nen 3,5er Anschluss haben? Keine Ahnung, ob so preiswertere Handys das überhaupt haben ^^ aber es gibt an sich für jeden Hersteller auch Adapter für deren eigene Buchsen.

Touchscreen unter 100€, da wär ich vorsichtig... und wieso sollte Tocuhscreen leichter sein? Wenn Deine Mutter wirklich so ein "noob" ist, das kenn ich von meinen Eltern selber sehr gut, wäre ehrlich gesagt ein Klapp- oder Slider besser, denn allein die Tastensperre zu aktivieren und deaktivieren überfordert die schon... und ob Du nun zB zum Aufruf des Telefonbuchs ne Taste drückst oder am TScreen ein Symbol, oder für ne SMS die Zahlentasten benutzt oder Buchstabensymbole an einem kleinen TScreen, is gekotzt wie geschissen ;)

Oder will sie dann noch großartig andere Funktionen benutzen?

den player wird sie aufjedenfall oft nützen.
ja der TS ist natürlich nicht so smoothed wie der vom iphone, aber in den Videos gabs zwar delay, abe eigentlich ganz anständig.

Und was sagt ihr zu dem aldi handy?

Für den Preis ist das ALDI-Handy auf jeden Fall o.k., und es is halt ein Slider, was ich für "ältere" Leute auch einfacher finde.

Und wegen des Players: auch ein Player, vor allem wenn man den öfter nutzt, ist nur wegen touchscreen sicher nicht leichter zu bedienen. Ob du nun mit "Pfeiltasten" rauf/runtergehst um ein Lied auszusuchen oder bei TS direkt auf den Titel in einer Liste aus Songs drückst, ist ja wohl egal, wenn es um die Frage "ist es kompliziert?" geht.

wichtiger wären da fragen wie zB wie einfach kann man song vor/zurück gehen? zB bei dem ALDI-Handy: kann man auch, wenn es zu ist, start/stop und volume bedienen? Oder muss man dazu erst in ein Menü? Die w-handys von Sony zB haben idR Extratasten für Musik, die auch gehen, wenn das Handy zu ist.

Aber wenn ich das so seh mit den ganzen Features liegt das S5320 doch viel, viel weiter vorne, oder nicht?
Die Musik erkennung wird sie wohl auch öfters nützen.
Ich denke auch mal SMS schreiben geht auch mit dieser eingeblendeten Tastatur schneller oder?
Also ich denke 35€ lohnen sich doch beim gesamtpaket schon? Wer weiß wie sie sich noch weiterbildet^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann nimm das 5320 halt. Aber für die Musikerkennung ist natürlich ne Internetverbindung nötig, über die man dann das Soundfile hochlädt, damit es mit einer Datenbank abgegleichen werden kann, die natürlich auch umfangreich und aktiuell genug sein muss. Und das könnte man dann auch am PC machen, is also kein wichtiges Argument für ein Handymodell, außer man is jemand von der Sorte, der unbedingt sofort und jetzt und gleich wissen will, was da grad im Supermarkt oder der Kneipe im Radio läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh