Eure Meinung zu meinen ersten Modding Versuchen...

Bowdy

Enthusiast
Hi Leute,

wollte von euch mal eure Meinung zu meinen ersten Modding Versuchen hören. Hatte noch ein altes Billig Gehäuse rumstehen und dachte mir, da muss ich was draus machen.

Da ich nicht "nur" ein rechteckiges Fenster haben wollte, hab ich lange überlegt was ich da machen könnte. Letztendlich hab ich mich für die 2 von "Battlefield 2" entschieden. :shot:
Zuerst wollte ich das Gehäuse noch im Camouflage Look lackieren, aber das ging ziemlich in die Hose... Sah total bescheiden aus... :mad: Also, nochmal die Schleifmaschine rausgeholt, kurz drüber und neu lackieren... Aber wie...??? Dann fiel mir im Baumarkt eine Dose Granit Effekt Lack in die Hände und nachdem ich ca. 3/4 der Dose auf dem Gehäuse und den Rest irgendwo im Raum verteilt hatte :eek: (das Zeug streut ohne Ende!!!) sah's eigentlich ganz gut aus.
Zum Schluss hab ich dann noch zwei rot leuchtende Kathoden eingebaut, den Schalter dazu in ne 5 1/4 Zoll Blende eingepasst und fertig...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Jetzt würde mich wie schon gesagt mal eure Meinung interessieren. Meint ihr es lohnt sich das Gehäuse zu verkaufen...??? Was würdet ihr denn für sowas ausgeben...???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, die granitlakierung sagt mir jetzt nich so sondrlich zu.. unpassend irgedwie oder steckt da was dahinter :confused:
Ansonsten ist die 2 sauber ausgeschnitten, is da ne plexischeibe drinne? So ne knallrote plexi scheibe wäre sicher auch nich schlecht^^
Aber der lack zerstört das bild vom case son bisschen, erinnert irgendwie an bf2 aber mehr als der 2 is dann doch nich:d

die lackierung passt nicht, auch wenns irgendwie cool aussieht :d
sonst eg ganz gut, nur müsteste n bisschen mehr darenpacken, beleuchtung oder sowat.

also das mit dem roten plexi käm geil ^^
wenn der lack bleiben soll würde ich die front noch mehr anpassen ...

Naja, der Lack war halt so ne Notlösung... Hab was gut deckendes gebraucht um die missglückte Camouflage Lackierung zu übertönen... und einfarbig schwarz war mir zu langweilig...

Beleuchtungstechnisch könnt ich mir nochwas überlegen...

musste halt nochmal abschleifen wenn der lack missglückt ist ;)

camouflage fänd ich aber schon passender

und n bisschen aufräumen im Inneren wär auch mal ganz gut

Aber den camouflage look nich zu grün.. eher in ockerbrauntönen, wüstenmäßig

Hmm... Dann werd ich mich wohl nochmal über die Camouflage Lackierung machen; wenn ich mal Zeit hab... Hat vielleicht schon mal jemand so ne Lackierung gemacht und kann mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben? (ob abkleben oder lieber "frei Schnauze")...

also ich finde der granitlack hat was, aber dann ohne die BF2!

und vielleicht anstatt camouflage lieber Wüstentarnfarbe, käme besser und ist einfacher, oder metall und du fräst überall kleine löcher rein und sprühst die wie einschusslöcher, also am rand lack ab, dann weiss und dann schwarzbräunliche schmauchspuren...

sowas in der art fänd ich cool!

... also ich finds schick :)
weiss ja nicht was da in der front fehlt, falls da nicht schon was reingehört, könnte man da noch so eine leuchtende 2 im kleinformat reinbasteln ...

hm also ganz ehrlich: verarbeitung ist top, gut ausgeschnitten usw. aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig, liegt wahrscheinlich an der kombination von dem organge mit der gehäusefarbe...

Also ich werd erstmal versuchen die 2 noch so richtig schön rot zu bekommen (evtl. mit Folie oder so). Und für den vorderen 5 1/4 Zoll Schacht werd ich mir auch noch was überlegen... :stupid:
Was ich mit der Lackierung mach, weiss ich noch net; schau mer mal...

Also ich finde das Gehäuse wirkt nicht, weil es von der Optik nicht komplett ist. Was ich damit meine, deine wunschfarbe in dem Fall "Rot", sollte sich ausser in der "2" sonst noch an einigen anderen stellen wieder finden z.B. in der Front, statt Laufwerksblenden aus Undurchsichtigem Kunststoff, welche aus Lochblech und eine Katode dahinter. Oder im Gehäuse Deckel, einen Lüfterauslass reinschneiden und Rote Lüfter rein. Ich denke, dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wegen der Farbe ;)

Also bevor ich über diesen Mod groß urteile, wären qualitativ halbwegs brauchbare pix nett :)

Ich finds ganz gelungen, nur der blaue leuchte Lüfter passt nicht und ein bischen Kabelmanagement wäre nicht schlecht.

mh....also sieht nicht schlecht aus. Bis auf den lack.
Aber da hätte man ja grau oder son beige-grau nehmen können ;)

H-a-r-r-y schrieb:
Also ich finde das Gehäuse wirkt nicht, weil es von der Optik nicht komplett ist. Was ich damit meine, deine wunschfarbe in dem Fall "Rot", sollte sich ausser in der "2" sonst noch an einigen anderen stellen wieder finden z.B. in der Front, statt Laufwerksblenden aus Undurchsichtigem Kunststoff, welche aus Lochblech und eine Katode dahinter. Oder im Gehäuse Deckel, einen Lüfterauslass reinschneiden und Rote Lüfter rein. Ich denke, dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wegen der Farbe ;)

:eek: Da sind einige gute Ideen dabei...!!! Die werd ich glaub ich mal weiter verfolgen.

cl4w schrieb:
Ich finds ganz gelungen, nur der blaue leuchte Lüfter passt nicht und ein bischen Kabelmanagement wäre nicht schlecht.

Also der blaue Lüfter kommt mit Sicherheit noch raus, is nur ne Notlösung. Das gleiche gilt für die Kabel. Hab das nur schnell zusammen gesteckt damit die Kiste irgendwie läuft...

Leider fehlt mir im Moment absolut die Zeit wieder etwas dran zu machen... Aber sobald sich was ändert, werd ichs auch hier posten. Bis dahin freue ich mich über weitere Kritik bzw. Tips was ich noch machen könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh