Eure Meinung zu meiner Wakü Komponentenauswahl

Twonk

Neuling
Hi@all,

meine Cpu siehe SIG soll nun doch mit H20 gekühlt werden, da das Teil bei 2.4GHZ OC schon sau heiss wird... "48C unter last A8N-SLI read out bei ca. 20C Raumtemp. und noch keine wirklichen DC Anwendungen stressen",
Das ganze wird in ein Chieftec Mesh eingebaut, also vom Platz her kein Problem.. :)
Zu meiner Auswahl:

1 x 1A-HV4 Sockel 754/939/940
1 x 1A-NB-SLI mit 10/8mm Nebenstrom-Anschluss-Set
1 x Xtreme III
1 x AGB-Eheim 600 Station II 12 Volt
6 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
3 x 4412 F/2GL - 1,25Watt
+Lüftersteuerung

was meint Ihr dazu?

Danke im Voraus für Eure Mithilfe. Greez, Twonk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir bitte mal die stickies, vor allem den wakü-zusammenstellungs-fred an... da wirst du dann schon bessere sachen, vor allem beim cpu- und bei nb-kühler finden!

lass um gottes willen die 1A-sachen weg. tu dir den gefallen.

papst würde ich gegen yate loons austauschen.

ansonsten stickys lesen

Thnx@all ok das mit den 1A dingern, scheint wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein....
In der Zwischenzeit habe ich mir Alphacool Nexxos angeschaut, da würde ich den NB + CPU cooler gerne nehmen. Preislich sollte das ganze die 250 Euro Grenze nicht überschreiten. Mittlerweile sieht meine Komponentenauswahlt so aus:
1 x NexXxoS XP Rev.2.0 (Sockel 754/939/940)
1 x NexXxoS NB-SLI1
1 x Xtreme II
1 x AGB-Eheim 600 Station II 12 Volt
6 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
2 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
2 x UltraSilentFan SX2Pro Blacksilence OEM

Ich habe schon einiges an Infos (aus anderen Threats) zu dem Thema gelesen und aufgrund dessen mir die Hardware zusammengestellt.. nur eben Ihr wisst ja selbst heute Top morgen Flopp... (leider)
Und was meint Ihr nun zu der Zusammenstellung? Reicht ein Dual radi aus um CPU und NB (siehe Sig) zu kühlen. Natürlich auch im Sommer ;-)
Und was ist mit dem NB kühler, passt der? Da ich eine 7800GXT 512MB mit massivem Kühler habe und diese genau über der NB sitzt?!

Danke. Greez, Twonk

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat noch jemand ein Verbesserungsvorschlag?

bei wieviel bist du denn jetzt mit den jetzigen sachen?

würde dir sonst zu ner besseren pumpe raten, wegen ausbaufähigkeit etc ;)

so um die 220Eur wovon die Pumpe ca 50Euro kostet... Ich dachte einfach nur daran, dass die Pumpe mit Ausgleichsbehälter in einem geliefert wird und ich mir so die Kosten für einen doch eher teuren AB erspahren kann...
An was für eine Pumpe hast Du gedacht?

eheim 1046 mit aufsteck agb
preis weiß ich grad nicht ausm kopf

müsste leiser und stärker sein

Was ich noch dir empfehlen würde, statt dem Nexxxos Radi einen z.B von Watercool HTF3 X oder Black Ice Extreme. Allerdings kommst dann warscheinlich nicht mit den 250 € hin, hast aber definitiv mehr Leistung und OC Potenzial.

@*Neo* äehm........

ja die Meinung ist eigentlich schon das ein BI Extreme II den Weg in mein Gehäuse finden sollte... find ich aber gut, dass wir da der selben Meinung sind.;)
Dann hat sich ja das viele Lesen schon fast bezahlt gemacht :d

PS: Mein Händler schreibt halt Xtreme statt Extreme
aber der 2er reicht doch aus oder, doch besser den 3er? Platz hab ich ja genug in meinem Mesh :)

wenn platz und geld da, würd ich auch den 3er nehmen ;)

hast für den sommer und für erweiterungen noch ne menge luft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh