[Kaufberatung] Eure Meinung zu Wakü Konfiguration

acm1pt

Experte
Hallo Leute,
ich bin total neu mit dem Zusammenbau von Waküs. besitze zwar eine h110 von corsair, aber da muss man ja nichts bauen.

Hab hier meinen Warenkorb von AT.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cd875bba3cb24a2dd6f3e6616940f594

Gekühlt werden soll später mal 1-2 Graas (wahrscheinlich gtx 780) natürlich oc
Wahrscheinlich auch mein Prozessor (i7 3770k) auch oc.

Einen Radiator besitze ich (evo 1080), den ich an mein Gehäuse dranbauen werde (ans Meshgitter, siehe Bild und sry das der nicht zusammengebaut/ordentlich ist :d ). Meinen Radi von der Aio, soll vorerst an die Front gebaut werden, da ich die Laufwerkshalterung modden will, sollte da platz sein.

Ich besitze ein asrock extreme 6, falls das relevant ist und 2 mal 4 gb gskill ram, die aber nicht gekühlt werden sollen.

Da ich neu bin weiß ich nicht ob bei meinem Warenkorb was vergessen habe, backplatten von grakas und gegebenfalls von cpu mit absicht nicht drinnen, da ich noch nicht genau weiß welche ich holen werde, aber bis dahin suche ich mir eine raus.
Silent ist irrelevant für mich.

Danke für eure Hilfen :)

Anhänge

• 20140119_135148.jpg
    20140119_135148.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20140119_135135.jpg
    20140119_135135.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur wenn man alle Vorteile zur Luftkühlung nutzt, ansonsten nicht.

Ja eine Wasserkühlung ist meist besser bei den Temperaturen und auch von der Lautstärke her. Aber den Komponenten ist es egal wie warm sie werden solange sie nicht überhitzen. Da dir die Lautstärke egal ist, kannst du auch bei Luftkühlung bleiben und dir viel Geld sparen. Ich habe mir eine Wakü zugelegt, weil sie viel viel leiser ist als die Luftkühlung.

Hast recht, habe mich falsch ausgedrückt.
Klar ist es besser umso leiser wie geht, aber meine Aussage war gemeint das es egal ist ob die pumpe mittellaut oder laut ist, solange die laute dann besser ist :)

- In deinem Warenkorb fehlt einiges....
- Ich würde ne Laing mit Phobya Deckel oder ne AS XT nehmen
- Schlauch & Anschlüsse 11/8mm oder 16/10mm
- Kühler, Kabel für den Durchflussmesser, Temperatursensor fehlen etc....

Danke fürs Feedback. Ich korrigiere morgen und aktualisier es dann.
Warum keine 13/10 Schläuche?

knicken früher ein soweit ich weis. letzte wakü ausflug von mir war im jahre 2009 oder 2010. hatte selber auch 13/10er. damals gabs aber noch nicht so viel auswahl wie heute, mir sind meine auch eher früher eingeknickt beim verschlauchen als 16/10 die man bei anderen cfgs gesehen hat

oder anders gesagt, es sind nicht solche Radien wie mit 16/10ern oder 11/8ern möglich.

für 16/10er gibts aber glaub keine verschraubungen oder? nur tüllen? hatte mich damals für die 13/10er entschieden deswegen.

hast du vor den evo irgendwo festzumachen? wird sonst schwierig^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank :)
Kann somit geschlossen werden wenn alles gut ist :)

Poste doch mal deinen finalen Warenkorb

Danke euch zweien
Ist das so wichtig das der aquero gekühlt wird? Der wird ja nicht Oc :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh