Eure Meinung zum Origen x15e

heinzelrumpel

Neuling
Hallo,

beschäftige mich noch nicht so lange mit HTPCs, aber ich habe festgestellt, dass was die Gehäuse angeht, die Preise meiner Meinung nach z.T. sehr überteuert sind. Wenn man bedenkt, dass z.B. der Origen x15e nichts weiters ist, als ein normales Gehäuse in die Vertikale verpackt mit nem Touchscreen, den man schon für 150 euro bekommt, und ein wenig Alu, dann sind mir 469,- echt zuviel. So besonders ist der m.E. nicht. Einen Clone davon gibt es bay ebay für 385 €.

Was ist den eure Meinung dazu? Sehe ich das zu eng?

Gruß, Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei solchen überteuerten Gehäusen ist meist zuviel Schnickschnack dabei, wie z.B. das Display, was einen nach ein paar Tagen auf den Keks geht.

Solange man den HTPC nicht in Augenhöhe installiert, seh ich keinen Sinn in so einem Touchscreen, oder wer kniet sich schon vor seinen HTPC, wenn er das selbe mit der Fernbedienung von der Couch aus erledigen kann.

Ausserdem wirken flache, unauffällige HTPCs meiner Ansicht nach edler als so ein Klumpen im Regal.

also das mit dem klumpen im regal sehe ich auch so. habe vor ein paar tagen bei atelco den x15e zum ersten mal live gesehen. der ist echt riesig. da gefällt mir mein kleines slimline gehäuse viel besser, was aber den nachteil hat, dass dort nur low profile karten reinpassen und die belüftung nicht so optimal gesteuert werden kann.

den touchscreen würde ich gar nicht schlecht finden, gerade wenn man zwischendurch nur musik spielen möchte. dafür gleich den tv anzuschalten nervt mich persönlich immer gewaltig, zumal ich da auch erst auf av-2 umstellen muss.

Naja, für das Geld, was so ein Display kostet, kannst du dir auch einen MP3-Player mit Wlan-Anschluss kaufen, falls du mal Musik hören willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh