Eure Meinung zur Jenoptik JD 8.0 Z3 SL

intruder1961

Enthusiast
Hallo,

Wollte zu meiner Olympus C-700 Ultrazoom doch noch was kleines flaches.

Nun bringe ich mit der neuen Cam fast kein vernünftiges Bild zustande.

Entweder total überbelichtet oder derber Blaustich, selbst mit der Programmautomatik klappt es nicht. Mit der Olympus unter gleichen Vorraussetzungen kein Thema.

Jetzt bin ich nicht der Profi, weie die meisten hier, aber es sollte doch möglich sein vernünftige Bilder zumachen.

Es wird bestimmt ein Großteil an mir liegen, aber doch nicht alles........:mad:

Oder habe ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen???

Hier mal die Daten der Cam:

http://www.amazon.de/Jenoptik-Digit...schwarz/dp/tech-data/B000UFL34M/ref=de_a_smtd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder habe ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen???
Das würde ich nicht ganz ausschließen wollen.

Reviews zur Kamera habe ich genauso wenig gefunden wie Userberichte.
Vielleicht gehst du selbst nochmal auf die Suche.

Warum hast du dir nicht eine Markenkamera gekauft (und vorher Testberichte gelesen)?

Edit: Bitte die Thread-Prefixe nicht missbrauchen! Dein Thread ist keine FAQ. Also entferne den Prefix bitte aus dem Titel. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine typische Discounterkamera. Das Geld hättest Du besser anderweitig investiert. Vielleicht zeigst Du mal ein Bild her, aber ich glaub dass das größte Problem die Kamera ist.

@ emissary42

sorry, habe geändert. Ja ich weis auch nicht, habe die Cam neu für 89€ bekommen.
Berichte habe ich auch keine gefunden. Vielleicht werde ich sie wieder verkaufen und mir ne Bridge kaufen (mit Sucher) alte Gewohnheiten .

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sagt ja noch nicht viel aus, hast Du vielleicht eins was Du draußen aufgenommen hast?

Das Bild sagt ja noch nicht viel aus, hast Du vielleicht eins was Du draußen aufgenommen hast?

Habe ich noch keins, werde ich wohl nicht mehr machen :mad:

Die geht nach Ebay. Dann werde ich mir wie schon gesagt ne Bridge holen.

Habt Ihr da Empfehlungen, brauch keine mit 8Mio´s sein 5-6 reichen auch vollkommen aus:)

@Ringkeeper

ja genau

Das Beispielbild ist auch ISO 1158 (komischer wert).
Das ist für ne Kompakte schon heftig.

Auch aus einer Jenoptik sollte mehr gehen, obiges Bild ist eher ein Anwender Fehler.
ISO runter, auf stativ, WB automatisch. DAnn sollte da mehr gehen.

Auch aus einer Jenoptik sollte mehr gehen, obiges Bild ist eher ein Anwender Fehler.

Jepp, da kannst Du durchaus Recht haben, habe sie aber gerade Verkauft und mir ne Fuji FinePix S5700 zugelegt. :banana:

Allein schon wieder ne´n Sucher zu haben. Aber danke für Deine/Eure Hilfe
werde sie bestimmt noch das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen.;)

Gruß

Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh