Eure Meinung zur meiner Aufrüstung

Pandi

Neuling
Da ich an meiner Dell PC ein wenig rumgebastelt habe, kommt es jetzt seit einem Jahr immer eine Fehlermeldung, wenn ich es starte. Da ich es satt habe, will ich mein PC nun ein wenig umändern bez. aufrüsten.

Zurzeit hab ich:
- Pentium D 830
- Nvidia Geforce 6800 256MB
- 2x1GB Corsair ValueSelect DDR2-667, CL5
- Creative Audigy 2 ZS
- und sonstige Dell Zeug, die ich ersetzen muss, da dieser nach dem BTX Form gebaut ist.

Neu kommt:
- MoBo: Asus P5B
- Gehäuse: CoolerMaster Cavalier 3, Recom Powerstation BKW oder Thermaltake Shark
(Wer die Wahl hat, hat die Qual :shot: )
- NT: "Enermax Liberty 400W" oder "LC Power 420 Watt Green Power"
- CPU-K.: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Der PC soll möglichst leise sein. Da kommt wohl der TT Shark nicht in Frage, oder was meint ihr? Laufer die 14mm Lüfter von LG Power wirklich ruhiger als die 12 mm vom Enermax? Welche hat die bessere Energieeffizient?

Noch was zum MoBo: künftig soll es mit dem C2D 6600 kompatibel sein...

Kurz gesagt es soll ein Silent PC sein und darf nicht mehr als 300 Euro kosten. :d Oder habt ihr eine ganz andere Vorstellung als ich.. her damit :wink:

Eine Fage noch zum Software: Gibts da Probleme mit der Windows XP? Kann ich die überhaupt noch brauchen, wenn ich ein anderes statt ein original Dell Mobo installiere :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Enermax Liberty ist eine sehr gute Wahl! (Energieeffizienz ist bei Enermax um Welten besser als bei LC!)
Dürfte soweit ich weiß kein Problem geben mit WINXP

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh