Eure PC Gau`s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demolition-Man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
912
Hi,
falls ihr sowas schon habt oder hattet, kann der Theard direkt gelöscht werden.

Ihr interessiere mich für eure größten PC-Unfälle und auch Dummheiten...

Ich mach auch gerne den Anfang, hatte schon alles mögliche:

Wasser im PC außerhalb der Kühlung..... Feuer.... usw. :bigok:

Hat jemand Bock mitzumachen? Es geht mir nicht nur um die CPU, sondern un den kompletten PC.

mfg
Kai

Edit: Will keiner mitmachen?

Ich hatte z.B. mal einen Kabelbrand am Diskettenlaufwerk.... während der PC lief, und er lief weiter!!!
Netzteil ist bis heute in meinem 3. PC und Laufwerk geht auch noch.

Nur ein Stromstecker weniger.

Andere Geschichte:
Durch "falsche" Kühlung hab ich es geschafft das "Die"-Ding in der Mitte der CPU zu zersplittern.
CPU war danach sehr schmutzig. Danach in die Waschmaschine, und ich hatte bis heute einen tollen Schlüsselanhänger.

Ich hab noch ca. 100 Geschichten auf Lager, macht aber kein Spaß wenn keiner mitmacht.

Ihr wollt doch sonst immer "überkommen"!

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Schulunterricht ist mir msl ein PC hops gegangen, als ich ihn aus langeweile mal mit Prime95 gepiesackt habe... Daraufhin is wohl n schwacher Elko krepiert und geplatzt...
Die Folge war eine dichter schwarzer Qualm der aus dem NT kam und es stank nach Fisch..... :d
Danach stellte sich raus, nachdem ich den und ein paar andere PC's aufgemacht habe (auf erlaubnis) das bei jedem PC mehrere Elkos kurz vorm Platzen standen und nur uf den richtigen Moment gewartet hätten.... Waren aber noch PIV 1,7 Ghz Willamette Cores und also ned mehr die jüngsten ;).
Daraufhin gab es dann Athlon X2 5000+ Brisbane PC's mit X1650XT Grakas, super für ne runde 1.6 oder Source zwischendurch...=)
Wollte auch ma n SchulPC OC'n aber da ja ne RebornCard drinne is, die sofort das CMOS auf normal zurückflasht war das erfolglos.
 
Im Schulunterricht ist mir msl ein PC hops gegangen, als ich ihn aus langeweile mal mit Prime95 gepiesackt habe... Daraufhin is wohl n schwacher Elko krepiert und geplatzt...
Wie geil :d.
Mir ist mal Mein Mainboard + Cpu aufeinmal draufgegangen nachdem wir den Pc vor Staub befreit haben.Dachte der hält dann länger und geht nicht kaputt :p
Plötzlich als ich gerade am installieren von Guild Wars war zeigte der Pc nichts mehr an :grrr:
Das arme Abit Board und der Amd Athlon Xp 3200+ :hail::shake:
 
Bei mir hats mal im pc gebrannt,mein Mainboard ist abgefackelt.. ka warum,habs dann eingeschickt.
Und dann hatte ich nach 3 wochen ein neues vor mir liegen,darauf hin,nach ein paar std hat mein netzteil geraucht.
War ein No name von ebay,seid dem benutz ich keine no names mehr..
 
Mir ist "nur" mal ein NT abgeraucht :fresse: Im allerersten PC. Sonst nur Software Schäden.
 
-7900GTX bei Wakü Umbau geschrottet ( Bildfehler):mad:
-9800GTX abgeraucht....:teufel:

Hmm,noch was,diverse Bretter "verbastelt":d
 
Mein Gau war ....6800 GT Ich war was am messen an der Spannungs Versorgung (an einem Spannungswandler) in dem moment wird die zimmer tür Aufgerissen und Puff Blitz Fackel Qualm > schwarzes bild > Spitze vom Messgerät voll in den Spawa der GRakka gehauen :d Arme graka...

Sonstiges:

850XT hat 1 jahr extreme V-Mod überlebt.. dann hat der Ram den Geist aufgegeben (glaube 2,35v waren ihm unter luft einfach zu viel nach nem jahr ^^)

7900GT nach umbau auf wakü Black Screen

DFI Ultra D (erste wakü umbau) Chipsatzkühler zu Feste angezogen Knack Remix kam und Teilte Chipsatz in 2 :fresse:

Steinzeit NT ich bau den Lüfter starte meine alte kiste nach 2 jahre das erste mal und Puff licht aus lauter knall alles vernebelt erstmal aus dem zimmer geflüchtet nach dem ich die Karre aus dem Fenster geschmissen hab ^^

Mehr fählt mir grade net ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Athlon 2800+ hat sich auf nem Motherboard vom Schrottplatz verabschiedet, das war wohl vorher im Regen.
Das war echt mies:mad:

Am We is mir ein Athlon 1333 einfach so durchgebrannt:shake:

Netzteile sind mir auch schon ein paar durch, da is dann bei mir immer die Sicherung raus.

Und meine 9800xt mit passivem Kühler is vor ner Weile auch gestorben, die wurde irgendwie zu heiß, jetzt macht sie lustige Streifen und Artefakte - Mama will mich nicht an den Backofen lassen:d
 

Das ist mein Schlüsselanhänger! Ich hab den geschrottet, da war der Athlon 1400 der beste Prozi! :haha:

Ein Anschluss meiner Wakü war lose.... 1cm Wasser im Gehäuse!
Kein Schaden, außer die Nerven vllt.

Kondensatorplatzer hatte ich auch, in der Schule.
Kam sogar die Feuerwehr mit Atemschutz... das mit dem Atemschutz hatte nur mir keiner gesagt.

Kumpel hat mal seinen CPU-Kühler entfernt, und "Wie lange kann ich den Finger aufm Die halten" gespielt. = 1CPU weniger und Finger auuuauaua! :lol:
 
Ausversehen Athlon Thunderbird von Freund ohne CPU Kühler drauf gestartet... sofort im arsch.

VGA Silencer auf 9800pro zu fest geschraubt.. chip im arsch.

:(
 
Hab mal auf mein jetziges Board einen Pentium D 805 gesetzt, obwohl Gigabyte den nicht zulässt für das Brett. Dann wusste ich auch nicht wie viel Spannung man auf Pentium Ds geben darf, und die WLP war irgendwie auch scheisse. So wurde die CPU durch diese Verkettung unglücklicher Umstände über 100°C heiß. Das Board ging baden (wurde aber von Gigabyte kostenlos repariert und läuft jetzt wieder perfekt). Die CPU hats überlebt...
 
Kennt ihr diese roten Schalter hinten am Netzteil? :fresse: Ich sag euch eins lasst sie auf 230V :lol:

:lol:

Das hat ein Kollege von mir auch schon gebracht. Sein Ziel war Energie zu sparen.
"Warum 230V, wenn 110V weniger Energie verbraucht" :haha:

Danach hat der Rechner sehr sehr wenig Energie benötigt...

Mein einziger GAU war eine 8800GT mit einem S1-Kühler. Die schön niedrigen Temperaturen haben zu immer höheren Taktraten geladen, bis die Karte auch @default nur noch Bildfehler produziert hat.
 
mir sind bis jetzt 2 grakas, eine GF4200ti und eine 9800pro gestorben. und das bei dem versuch einen wasserkühler zu montieren.

bin bei beiden karten mit den schraubenzieher ausgerutscht.

ironischer weise war es bei beiden karten ein und derselbe wasserkühler!
 
jaja jedem passiert mal was... ich habe mal potis an meine alte 76GT gebastelt und wollte im betrieb :fresse: die spannung erhöhen, hatte auch extra die messpunkte verlängert, das blöde an der sache war das ich an der gpu gemessen hab während ich die ram spunng aufgedreht hatte xD :fresse: bild schwarz und jetzt gibt es nur noch bildfehler..

PS.: kleiner tipp, nimmt niemals gleichfarbige drähtchen für gpu und ram :fresse:
 
Meine 1900XT 256 wollte ich mit nem Heatkiller ausstatten, beim entfernen des Spawa-Kühlkörpers jedoch verkantet und den äußersten damit zerbröselt.

Meinem ASUS P5NT WS wurde es in einem schlecht belüfteten Gehäuse wohl zu warm und der Speichercontroller hat sich verabschiedet.
=> nicht mehr zu gebrauchen, bootet zwar noch allerdings sonst absolut instabil.
 
mein Mobo gibt nicht genügend Spannung, um den AM2 auf 3GHZ zu bekommen, Also dachte ich mir, ich mach mal einen V-Mod :d
Schön Silberleitlack aufs Mobo gemacht und das erstaunliche ist, dass er mit 3GHZ lief. Jedoch bei einem erneuten Start ging garnix mehr....selbst das BIOS wurde nicht mehr richtig angezeigt....hab ich den Lack wieder abgeruppelt und nun läuft zum Glück wieder alles normal....:d
 
hab an der 9800 pro aus nem uraltrechner die spawakühler abmachen wollen...

ich habs gefühl der kleber war iwie in die spawas gefressen auf jeden fall hat ich danach n halben spawa in der hand ;) der noch am kühler klebte...

Danach hab ich das ding dann ganz gekillt :d
 
Gabs hier nicht schonmal so ein Fred ?

naja wie dem auch sei...

NT 230V-150 V eingestellt..... PUFF !
Festplatte nicht richtig festgemacht und beim Trnasport isse dann im Caserumgeflogen =PUFF !
ist jetz so das einzige was mir grad einfällt...
 
Das beste was mir passiert ist war das mein Netzteil einmal vollkommen auseinander geflogen ist.
Davon konnte man nacher die EIzelteile aus dem Mainboard ziehen.
Aber das Praktische war: Hersteller angeschrieben, eingeschickt und weil das so ungewöhnlich war einfach en neues bekommen:)
 
An meiner ehemaligen Arbeitsstelle bin ich mal aus versehen in einen offenen, auf dem Boden liegendem Rechner gelaufen. Hat gut geknackt und ich konnte die Schuld auf einen Praktikanten abwälzen :)
 
Ist noch nicht lange her da habe ich mir nen S1 für meine X1900 XTX gekauft.. okay Nachhause gekommen mein PC an und den 2 PC der auf dem Tisch liegt (ohne Case) ^^ und dann Hausaufgaben usw alles fertig ^^ dann habe ich angefangen die Graka umzubauen.. also die XTX den alten Kühler ab und den neuen Drauf.. alles fertig passt. dann Graka in den Pc reingesteckt und auf einmal werd ich wach ^^ tut ^^ so nen schriller ton der immer kommt wenn die graka keinen Strom hat (also der vom Kabel) ^^ ich erstmal voller Schreck Strom aus.. und danach wieder an alles getestet und fertig ^^ bis heute läuft sie ohne Probleme ^^ Habe auch schonmal den Kühler von einer 76 Gt abgebaut und wieder drauf.. nur leider habe ich dabei die WLP vergessen xD nach 2 Stunden CSS fiel es mir dann ein^^

@Chris_007 : das kenne ich irgend woher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem viele Kurzschlüsse innerhalb von 10 Sekunden am 12V CPU Kabel -> komplett schwarzer Stecker,Mainboard um den Stecker schwarz AAAAABER : PC ging nichtmal aus :)

Desweiteren beim zusammenbau der Wakü nen P&C Stecker nicht richtig reingedreht, unbemerkt fast die komplette Wakü ausgelaufen -> alles auf die X850xt, trotz Betrieb nichts passiert :)

Viiiiiiiiiiiiiiele einzelne Funken ausm LCPower NT verbunden mit lautem Knallen...

Komischerweise noch nie was kaputt gegangen !
 
so ich kann auch was dazu beitragen.

war am basteln bei meinem alten sys p4, auf jedenfall
riesen kühler drauf ->neuen lüfter verbaut ->kabel zu kurz ->verlängert und schnell schnell den pc eingeschaltet man muss ja sehn wie gut das funzt mitn neuen lüfter :d

so dan komischerweise kein bild
ok kein problem einfach mal neustart
ok auch wieder nix

dan wakel ich mal an der kiste,
auf einmal ein lauter knall und rauch wolke zw. cpu und kühler:grrr:

halb so wild hab ja nur vergessn die 12v leitung des lüfters zu isolieren:lol::lol:

aber mb und alles andere hats überlebt nur der northy war am ende:-[


!tolle lustige geschichten tischt ihr da auf!

mfg
 
naja ich habe auch mal mitm kumpel im Keller an nem 486er den tollen schalter umgelegt und bam alles verqualmt und decke schwarz da der monitor über das NT lief und auch hoch ging .


dann bei nem server ein kabel nicht richtig draufgesteckt dann iss das boar abgebrannt :d

dann hat mal ein prakti bei mir inner firma mitm slotblech versucht den lüfter in einem NT zum stoppen zu bringen und dann auf einmal zuweit reingesteckt und bam oO


und noch vieles mehr
 
Da liegen 2 Gau´s ;)
Beide AMD Hitzetod. Ein 1000er und ein 1900er XP.
Aber der gute Northwood hat das Köpfen überlebt :)

 
- Eine 7800GS beim Übertakten getötet, hängt jetzt links von mir an der Wand.
- Eine Ecke von nem P965 abgebrochen, läuft aber noch :fresse:
- Mitm Ellenbogen ne Festplatte vom Tisch geschmissen :wall:
 
iss viel zu viel arbeite jetzt über 2 jahre in ner IT-Firma inner werkstatt iss schon einiges vorgefallen und ich habe schon echt üble sachen gesehen :d


mein kollege hat mal seinen finger aus versehen in nen AMD Boxed lüfter von nem Phenom gehalten und das im laufenden betrieb ich stand zwei meter danenben und auf einmal knallt das und ich höre nur irgendwelche teile durche gegend fliegen und er schreit und hat ein propellerblatt im finge stecken :d
 
so mal zu meinen gaus:

- 8800GTX und asus striker extrem dan flüssigmetallwärmeleitpaste geschrottet.
die 8800 gtx läuft noch, sobald man aber versucht nen treiber zu installierten, fängt das bild zu
spinnen und pc hängt sich auf, bei MB ist hoffnungslos, da geht garnix mehr

- WaKü enzotech Sapphire deckel gebrochen, gab ne schöne sauerei, hat aber alles überlebt.

- diverse festplatten mit wichtigen daten haben sich schon verabschiedet, bei den ersten paar
malen natür ohne vorher gemacht backup´s

- ein enermax netzteil hat mir nach missglückten cablesleeving meinen mainboard samt cpu
geschrottet ( war athlon xp 3200 barton und irgend a asus board)

- bei meiner geforce 1 hab ich mal aus versehen nen kondensator bei cpu-kühler verschrauben
abgerissen, wars dann auch damit

- bei meinem asus k8n32sli hab ich gemeint ich kann ne slotbelende während der rechner läuft
einbauen, kurzschluss auf board verursacht, pc ging aus, beide lanports geschossen, board läuft
aber bis heute noch in meinen tv-pc

des wars dann glaub ich

jetzt seit ihr wieder dran ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh