Eure sicherheit im umgang mit dem pc!

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
hallo luxxer ! :)

ich beschaeftige mich seit einiger zeit mit der sicherheit von pc`s.
fuer uns home anwender ist es ja nicht immer leicht was passendes zu finden was uns die bescherrung aus allen moeglichen dingen wie, VPN,FIREWALL,ANTIVIRUS etc...!

Nun bin ich mal total neugierig was ihr so tut um euren pc oder euer netzwerk zu schuetzen! firewall+vpn+antivirus.
vielleicht auch einpaar zeilen WARUM gerade diese firewall es sein muss oder warum dieser antivirus usw..blabla
darueber hinaus waere es auch klasse wenn ihr mal darauf eingeht was ihr gerne haben wuerdet fuer home anwender. bitte keine spinnerrein :d!!

achso, das ist alles an WINDOWS user gerichtet. linux = wursthaltig ! no comment-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jean, tolle links ABER das steht nischt mit euren configs fuer die sicherheit :)

hostile :)...nich reintexten einfach fragen beantworten :)
 
Router im Netzwerk (NAT)+Windows-Firewall+Antivir+eingeschränkter Acount zum Surfen
 
Router-Firewall: Linksys WRT54GL (DD-WRT v24)
Window-Firewall
Avast Home Edition

läuft ohne Probleme, auf 4 Rechnern... und Viren gibts bei mir zu Hause schon lange keine mehr :fresse:
 
Router mit aktivierter Firewall,
Avast auf allen Rechnern
Browser mit Scriptblocker und Adblocker.
Brain1.0 aktiviert.
Bedeutet: Kein Ansurfen zweifelhafter Webseiten, überlegen was man anklickt und was nicht, keine Software aus zweifelhaften Quellen, ein bisschen nachdenken beim Umgang mit Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAT-Router/Iptables
AntiVir
Firefox+AdBlock+NoScript
TOR
I2P
TrueCrypt
SSL (HTTPS, FTPS)
SSH (SFTP)
GnuPG

und am wichtigsten: Brain.exe
 
Firewall im Router, Kaspersky 7 und am wichtigesten ist die Brain.exe (die immer in der neusten Version ;)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh