Eure Temperaturen!!!!!

spyloris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
24
Hey Leutz,
hab mir mal gedacht ich startet mal ne Umfrage zu euren Temp. (Gehäuse,Cpu) + (CPU Typ und jeweiliges OC)

Meine Daten:
Gehäuse:29°C
CPU:34°C
Cpu: AMD 64 3000+ win @ 2447MHZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wir hatten schonmal x-threads dazu und vorallem ist man immer zum schluss gekommen das es totaler murks ist, weil eh jedes mobo anders ausließt.

also, einfach sein lassen.

edit:

klar: haste den schon gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: 31°C
CPU: atm -27°C, bei last -12°C
Athlon FX-55 2600mhz@3324mhz bei 1,76V
Mosfets: 45°C
 
zitat meiner selbst:

"Früher oder später trifft man in Foren und im Bekanntenkreis auf Personen, die mit verdammt niedrigen Temperaturen angeben und ihre Kühlung in den Himmel loben. Real aber brillieren sie nur durch Halbwissen. Man könnte sie nun natürlich ignorieren, dies könnte aber zu Folge haben, dass deren Kühler-Empfehlungen befolgt werden, was wiederum in Hitzeprobs der Hilfesuchenden und in wärmebedingten Crashs enden könnten. Beim Geld hört der Spaß auf und daher sollte man ihnen sachlich entgegnen. Man könnten ihnen diesen Report zeigen, man kann aber auch schlicht „Es zählt die reale Temp und nicht das, was der Sensor anzeigt“ entgegnen.
Um eine Vergleichbarkeit der Temps zu ermöglichen, muss leider etwas Aufwand betrieben werden, allein die Angabe der CPU und des Kühlers reichen bei Weitem nicht und sind immer wieder ein Quell des Unmuts. Es müssen „ein paar“ mehr Daten angegeben werden:
1. die CPU
2. der CPU-Kühler
3. der Lüfter auf dem CPU-Kühler und ggf. seine Umdrehungszahl
4. die Verlustleistung der CPU
5. Mainboard & BIOS-Version
6. das Mess-Programm
7. die Gehäuse-Temp
8. die Zimmertemperatur
9. die Konfiguration der Gehäuselüftung
Erst dann kann man sachlich korrekt die Temp vergleichen und erst dann wird eine Nachvollziehbarkeit gewährleistet."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh