Eure Temps bei dem Wetter!?

ElLobbo

Enthusiast
Hallo!

Ich hab ja jetzt seit zwei Tagen meine HIS X1900XT!Jetzt wollte ich mal wissen ob 50Grad/Idle normal sind!?Beim Zocken geht Sie nie über 80Grad mit 690/800Mhz bei dem Wetter,was ja eigentlich ein ganz guter Wert ist gegenüber der X1900 Karten mit Original-Lüfter!
Mein Gehäuse ist mit zwei 120mm Lüfter und vor der Grafikkarte nochmal ein 80mm Lüfter ausgerüstet!
Die 50Grad/Idle sind aber normal bei so einem Wetter,weil ich vorher die kühlere 7800GT gewohnt war!Hatte aber bis jetzt auch keine Probleme,wie mit Abstürzen oder Freezes!

Wollte mal gern wissen wie eure Temps so sind bei dem Wetter,speziell jetzt die 1900er Reihe intressiert mich!Die Nvidia-Fraktion soll aber nicht abgeneigt sein ihre Temps auch zu Posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1900er werden einiges wärmer als die 7900er Serie von nvidia aber 100° sind da kein Problem.

MFG

kommt bei mir so drauf an, wie ich den Lüfter der graka einstelle. momentan hab ich noch nicht weiter aufgedreht. das heißt 20% 2D und 35% im 3D. Da komm ich dann so auf 70°C unter last. solange es nicht über 75 geht, tu ich nix am lüfter

Habe eine X1900XTX mit einem Zalman VF900-Cu drauf, und die Temperatur im Idle beträgt 35 Grad
und unter max. Last habe ich 65 Grad.
Der Zalman läuft auf 100%, ist aber trotzdem viel leiser als der original Lüfter, also nicht störend.

Ind em CombuterBase Bericht wie oben im Link ist die X1900XTX von HIS im Idlebetrieb um 8Grad Kühler als meine und unter Last 9Grad Heißer!Schade das Sie keine Umgebungstemperatur beigeschrieben haben,bei im im Dachgeschoss Zimmer ist es schon ziemlich Warm!Hab aber Venti noch am Laufen,sonst würde ich ja noch mehr abhooten bei der Abwärme die der Rechner produziert!:eek:

so also, mein Zimmer ist unterm Dachm hab stolze 30 Grad hier drin und ich geh fast ein :fresse: CPU is ja Wakü und macht so IDLE 32 Grad und bei Last etwa 41. Grakas sind aber net so dolle... IDLE 49 Grad und Last 67-70 @Defaul Kühler und der Chipsatzt wird in etwa 55 Grad Warm.
Freu mich auf den Regen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
die währme der karte ist volkommen normal,habe im idle so um die 45 grad und unter 3d nach 3 stunden oblivion 80 grad.also alles in ordnung 120mm lüfter vorn
und einen 120mm hinten und einen 25 cm lüfter in der seite und alles ist in butter.

Pentium D930@4ghz und eine X1800GTO @720/650 @wasser... mach dann 50° load wenn cpu idle´d und wenn die CPU mit ausgelastet wird 55° load :)

Was habt denn hier so für Zimmer Temps, an die 30° wie bei mir unterm Dach kommt wohl keiner :fresse:^^

Mfg

X800 @ VM-101:
IDLE: ~48°C
Last: ~80°C

In der Nähe der VM-101 steht ein 120er Lüfter, der mit ca 800rpm dreht...rein passiv würde meien X800 übertaktet nämlich bis zu 95°C heiss werden und das mag ich nicht, auch wenn der Chip das abkann.

edit: Zimmertemp liegbt bei 27,5°C

X850Pro @ XT PE @ Silencer

Zurzeit hab ich mitn Silencer im Idle so ca. ~ 39 °C, und unter Last bei
Oblivion so ca. ~ 56 °C, geht ja eigentlich noch. Wobei der Silencer ab 55 °C erst auf
70% läuft :banana:
Aber als es noch kühler war, war ich 33 °C Idle und max. 53 °C unter Last gewohnt.

@Rauwman: Ich wohne auch ganz oben unterm Dach, ~ 31 °C. Das is hammer, ich sitz nur vorm Pc und schwitz wie nochmal wer x)

Zuletzt bearbeitet:
idle 46°

graka: 6800le @nu (1,25v)
kühlung: vf700-cu & 120mm lianli lüfter in der seite (der ist wirkich ne hilfe und kühlt an den momentan doch schwülen tagen meine füße :d)

zur zeit

idle/ 77°c
last/ ca. 105°c

ist aber auch nur so da ich meinen silencer auf passiv laufen lasse bzw. der lüfter steht immer still. aber heute/morgen ist meine wakü ist bald fettisch...:banana:

greetz
fooki

die temps meiner x1800xt 512MB (stan.kühler) sin im idle und unter last ca. 5 bzw 7°C höher... :motz:

purehaTe schrieb:
Ich wohne auch ganz oben unterm Dach, ~ 31 °C. Das is hammer, ich sitz nur vorm Pc und schwitz wie nochmal wer x)

dito...

Zuletzt bearbeitet:
Hab so 26-27°C unterm Dach. Bin aber mom. nicht am Zocken, sonst wäre es mehr.
Aber egal, werd die Tage die mobile Klima anwerfen - das tut mir und der HW gut. Schwitzen ist out! :)
Sowas wie 2003 passiert mir nicht mehr 37-40°C - Horror!!!

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Ich hatte gestern dan ganzen Tag über Dual- Prime im Hintergrund laufen und drinnen wie draußen ca. 27°C...draußen hat es dann abends abgekühlt auf ca. 20°C...drinnen blieb´s bei den 27°C! Mann, was werd´ ich durch den D930 im Winter an Heizkosten sparen...:d

also ich hab eine 6800 gs
und die temps sin so wie immer
idle: ca. 46° last: ca. 55°

Die Temps meiner X850XT sind im Vergleich um ca. 4°C von idle 34°C auf idle 38°C angestiegen. Unter Last konnte ich keine Temperaturveränderung feststellen...egal bei welchen Temperaturen im Raum pendelt sie sich bei knapp 60°C ein. Ich kühle sie mit einem ZALMAN VF-700.

screenshot120620061605197om.jpg

Graka hat nen VF700 @5V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh