Eure Temps mit einem Phenom unter WaKü

terrorhai

Enthusiast
Jo, würd mich mal echt interessieren wie das bei euch aussieht!
Phenom 9850 BE @ 3 ghz @ 1,44V
Wakü siehe Sysprofile.
Hab unter Last mit den beiden Karten OCed ca 52-53 bei Lüftern @ 6-7V.
Meint ihr das ist ok?
Sind alles Kerntemps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist schon ganz schön viel, aber die Lüfter laufen ja bei dir nicht schnell, ich habe meinen 9850BE@2,8@1,3V mehr will ich im mom ned, deine Spannung ist schon etwas hoch habe bei 3,3GHz nur 1,4V anliegen stell die mal ein wenig runter sollte doch auch mit 1,35V laufen oder geht das nicht?

Ich habe im mom CPU 31-34°(nach ca 1Stunde Crysis)(die Kerne dümpeln bei 27-29° dahin) auch unter last ist ja nur die CPU gekühlt und der Mora zu mächtig, für den kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
Core Temps ohne Wasser Temp sind nichtsaussagend ...

Brauche mindestens 1,44 da hab ich ihn auch primestable.
Hab halt nicht so einen guten erwischt, aber 3ghz unter vista 64 bit find ich schon ordentlich ;)
Ja, tut mir leid, aber ich hab noch keinen wasser temperaturmesser

fieberthermometer innen agb stecken klappt zur not auch ;) die werte scheinen aber ziemlich gut für die spannung. (wenn wir hier von ner std. prime o.ä. reden)

drago's werte sind komplett uninteressant... "temps nach 1 std. crysis" also quasi wieder idle? - zudem noch nem gpu limitierendes spiel. toller vergleich.

Wir reden hier von fast 7 Stunden Prime ;)
Mit ca 24°C Raumtemp (der Rechner heizt es auf ^^)
Da:

Das geht schon in Ordnunng von denn Temps her, hab selbst auch nur ein 240er und kühle nur die CPU.

Das mit den 7Stunden Prime hättest du schreiben sollen, da hätte ich diese Prograumm auch noch angemacht paralell könntest du noch den sinnlosen Furmark (sinnlos da keine Game die GPU so nutzt) laufen lassen dann wirds richtig mollig warm.

Hab grad ma Radis @5V und CPU @ stock im Idle: 33°C Wasser Temp (mit beiden Grakas)
CPU Temp (Kerne) liegt bei 39-40°C.

Lasse gerade mal Prime 95 laufen läuft gerade 14Minuten binn gerade bei 33° Kerne und 39° CPU binn gespannt wieweit das hochgeht.

up: 32min. 34/41°

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber was soll ich machen war bei den letzten CPUs so, bei meinem ersten 9850BE wars auch so und bei meinem x2 5600 auch aber was solls.

50min Prime 34°/41°

So habe jetzt Prime über eine Stunde laufen lassen binn immernoch bei 34°/41° allerdings nur bei 2,828Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den internen Temp-Sensoren ist oft ein Problem - bei mir ist der zweite Kern 20° kühler als der erste ( unterhalb der Raum Temp. ... ).
Bei 41° CPU Temp. sind die Kerne wahrscheinlich bei ~50°

3,7 (!!!!) GHz????
Bei wieviel Vcore denn?
Ich versuche gerade die 3,2 bei wahnwitzigen 1,55V stable zu kriegen, aber ich glaub mein Netzteil will einfach nicht ^^

mein 9950er ballert auch gut 3ghz@52grad cpu(kerne sind rund 15 grad da drunter), ist also normal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh