Eure Träume

ich träume was, und paar tage später passiert auch noch genau das.....:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab scho viel über Klarträume usw gelesen. Echt geil wennst das drauf hast.
Wenn was schief läuft kannst kann man im Traum sozusagen nen Befehl aus-
sprechen und es passiert das was man will.
Viele bemerken gar net ob sie jetz echt wach sind oda im Traum deshalb machens kleine Tests. Nase zuhalten oder sonstiges. Wenn du die luft endlos
anhalten kannst is es n Traum.

Geht das bei dir jede Nacht oder nur manchmal? Sowas kann man ja auch "lernen".

da würd ich aufpassen!

ich hab nachts beim schlafen oft atempausen, wo ich dann 20-30 sekunden nicht atme, das liegt bei uns in der familie.. man kann das therapieren aber ist mir zu aufwändig.

jedenfalls träume ich auch oft dass ich unter wasser bin, meistens im schwimmbad, aber die wasseroberfläche ganz weit weg ist. dann atme ich nicht (im traum wie auch real), bis ich es nicht mehr aushalte und im traum dann unter wasser atmen kann.. das problem ist halt nur dass das auch real passiert und nicht sehr gesund ist..

ich hab auch mal gelesen, dass kiffer in der regel nie träumen oder sich an nichts mehr erinnern, find ich auch sehr interessant..

Naja Träumen tuhe ich auch meistens einmal in der Woche, zumindest Träume an die ich mich erinnern kann. Bei mir ist es immer so das ich in meinen Träumen viel mit dem Auto unterwegs bin und dann bei Autounfällen sterbe, obwohl ich meinen Führerschein bis jetzt noch nicht machen konnte.
Aber es sind auch viele schöne Träume dabei wie ich mit meiner Fußballmannschaft Aufsteige usw.

Ich glaube das sind sogenannte "dejà vu"s, also ein neues erlebnis wird in der gehirnregion gespeichert wo auch die bereits erlebten erlebnisse sitzen, deshalb glaubt man sich zu erinnern.

Ich träume oft davon das ich viel geld in meinen taschen hab und wenn ich aufwache reg ich mich immer total auf =P

Oft träum ich auch total unlogischen scheiss z.B. das ich in einem Restaurant bin wo Kunstschwimmer der Decke nach Schwimmen wärend eine Frau die drei Köpfe hat Glühbirnen serviert...

@ Leute mit bösen Träumen Lucid Dreaming erlernen wird bringen:d

Eigentlich dann, wann ich will. Sprich kann aktiv in meine Träume eingreifen. Wenn mir was nicht passt, was besser/schöner machen könnt so zusagen.. :d

Jo man kann es lernen... hier ein nützlicher LINK

http://www.bioprotect.de/thegreenpage/luzid.htm

Und hier die 10 Gebote dazu ;)

1. Stellen Sie sich am Tag mindestens 5 bis 10 mal die kritische Frage, ob Sie wachen oder träumen.
2. Versuchen Sie dabei, sich intensiv vorzustellen, dass Sie sich im Traum befinden, dass also alles, was Sie wahrnehmen - einschließlich Ihres eigenen Körpers - bloß geträumt ist.
3. Achten Sie bei der Überprüfung der kritischen Frage nicht nur darauf, was augenblicklich geschieht, sondern auch auf die unmittelbare und fernere Vergangenheit. Soßen Sie auf etwas Ungewöhnliches? Haben Sie gar Erinnerungslücken? Traumerlebnisse setzen in ihrer Handlung ja sehr plötzlich ein; vor Beginn der Handlung gibt es in der Regel ken Gestern, sondern eine Lücke. Nehmen Sie sich für diese Überprüfung eine knappe Minute Zeit!
4. Stellen Sie sich die kritische Frage immer in Situationen, die auch für Träume charakteristisch sein könnten. Also immer, wenn etwas Überraschendes oder Unwahrscheinliches geschieht. Und immer, wenn Sie sich in einer extremen Gefühlssituation befinden... falls Sie dann noch Zeit, Gelegenheit oder Lust dazu haben.
5. Besonders günstig ist es, wenn Sie Träume mit immer wiederkehrenden Inhalten haben. Erleben Sie im Traum häufig Gefühle von Peinlichkeit? Dann stellen Sie in allen peinlichen Situationen des Wachlebens die kritische Frage. Tauchen in Ihren Träumen vielleicht häufig Hunde auf? Dann stellen Sie immer, wenn Sie tagsüber einem Hund begegnen, die kritische Frage. Sollten Sie zu diesen Glücklichen gehören, dürfen Sie sich freuen. Wiederkehrende Trauminhalte sind schon die halbe Miete.
6. Diese Regel betrifft ebenfalls wiederkehrende Trauminhalte, allerdings nur solche, die im Wachleben nicht oder nur selten auftreten, wie zum Beispiel Erlebnisse von Schweben oder Fliegen. Sollten Sie mit dieser Art von Träumen aktuelle Erfahrungen haben, dann sollten Sie schon im Wachzustand versuchen, sich intensiv in ein solches Erlebnis hineinzuversetzen. Diese Vorstellung muss zusätzlich mit dem Gedanken verbunden werden, dass man sich im Traum befindet.
7. Schlafen Sie mit dem Gefanken ein, dass Sie einen Klartraum haben werden. Das ist besonders dann sehr hilfreich, wenn Sie in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden aufwachen und wissen, dass Sie wieder einschlafen werden. Auch ein Nachmittagsnickerchen eignet sich hervorragend für diese Technik. Vermeiden Sie aber bei diesem Gedanken jegliche bewusste Willensanstrengung.
8. Sollten Sie sich nur schlecht an Ihre gewöhnlichen Träume erinnern können (an Klarträume erinnert man sich immer kalr!), benutzen Sie bitte eine der herkömmlichen Methoden zur Förderung der Traumerinnerung, wie sie in der neueren Traumliteratur geschildert werden [Traumtagebuch].
9. Nehmen Sie sich vor, im Traum eine ganz bestimmte Handlung auszuführen. Für Klartraumanfänger hat sich die Wahl irgendeiner einfachen Bewegungshandlung als sehr geeignet erwiesen (Zum Beispiel des Gehen durch eine Wand, das Heneb eines schweren Gewichts mit nur einer Hand,...)
10. Üben Sie regelmäßig, aber ohne Verbissenheit. Setzen Sie sich keine Frist und bewahren Sie Geduld! Der erste Klartraum kommt bestimmt.

ich träume schon seit jahren nix, wirklich garnix! ich schlaf abend ein.....steh morgens wieder auf und ja....die zeit ist einfach weg. oftmals bin ich genau so müde beim aufstehen wie beim einschlafen ^^

Bei mir das selbe, hab mir aber mal sagen lassen und auch irgendwo nach geschlagen, das es damit zusammen hängt wenn man allgemein wenig Schlaf hat.
Selbst wenn man dann ein paar Tage diesen nach holen kann, reicht das oft nicht aus. Ist nicht immer der Fall, ich träume auch im Urlaub nie, egal wie viel ich ratze. Aber manchmal trifft es zu.

Eine andere Theorie ist, das jeder träumt, nur das viele Träume gar nicht wirklich wahr genommen werden bzw. gespeichert, ergo wachen wir morgens wie nach ein Hypnose auf und wissen nicht das wir geträumt haben.

Nachtrag: Wenn ich denn mal alle jubel Jahre träume und Personen erscheinen die ich kenne, bewege ich mich oft im Rahmen eines Klarträumes. Sprich ich kann das Ganze bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, vergesse aber bereits geschehenes schnell wieder und kann oft dort nicht wieder ansetzen.
Außerdem habe ich dann Probleme Gesichter vorzustellen. Egal ob ich träume oder in Gedanken schwelge, ich weiß wie Person XY aussieht, ich kann sie mir auch vorstellen, aber mich nicht auf das Gesicht konzentrieren.

Ist ähnlich wie mit dem Realitätscheck beim Klartraum, nur das es keine Buchstaben sondenr Gesichter sind:
Zum Beispiel kann man versuchen etwas zu lesen. Gelingt dies nicht, das heißt, verschwimmen die Buchstaben, handelt es sich um einen Traum.

Und nu geh ich pennen, träumt alle süß:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis eben geträumt, dass ich mit einer aus meiner Klasse geflirtet habe... wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das will/wollte ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh