Eure Vorsätze fürs Jahr 2009?

- rauchen AUFHÖREN, genau wie letztes Jahr
- Krafttraining weiter durchziehen
- neue Arbeit
- mit meinen Freunden mehr Clubs besuchen

-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer vorsätzt ist verlassen...

Ich versuche im Jahr 2009 Google abzuschaffen, zumindest was Googleprogramme á la Earth, Picasa und Co. heißt.

Gestern nämlich noch nen Test von Picasa 3 gelesen und musste feststellen das Google nach Chrome noch immer nicht gelernt hat:
Google wird Besitzer aller Fotos
Nochmal zur 9-seitigen Lizenz: In Abschnitt 4 steht beispielsweise in feinstem Anwalts-Englisch, dass Google jederzeit alle Nutzer-Accounts sperren kann, und dass in ein Nutzer in so einem Fall auch kein Recht hat, dann seine bei Google gelagerten Daten (Fotos, Emails etc.) noch abzurufen.

Auch Abschnitt 11 ist sehr interessant: Hier steht, dass Google im Grunde mit allen über Picasa hochgeladenen Bildern machen kann, was es will, ohne zu fragen und ohne für die Nutzung zu bezahlen. Das kann darauf hinauslaufen, dass die Urlaub-Bilder von den eigenen Kindern auf den verschiedensten Webseiten (oder anderen Medien) weltweit legal veröffentlicht werden können. Das ist nicht jedermanns Sache.

2009 mach ichs gleich wie 2008:
morgens aufstehen, überleben, und wieder schlafen gehen:bigok:

so jetzt mal ernst:
ich hab keine vorsätze für 2009:d

Wer vorsätzt ist verlassen...

Ich versuche im Jahr 2009 Google abzuschaffen, zumindest was Googleprogramme á la Earth, Picasa und Co. heißt.

Gestern nämlich noch nen Test von Picasa 3 gelesen und musste feststellen das Google nach Chrome noch immer nicht gelernt hat:
dann setz dir noch den Vorsatz einen kostenfreien Service zu finden der das nicht macht und es dann allen zu erzaehlen ;) In den ICQ agbs steht uebrigens aehnliches.

Vorsatz: planen und nichtmehr von der Hand in den Mund leben

Geld zu sparen um mit meiner Freundin in Urlaub fliegen zu können, ansonsten auf jeglichen "Luxus" Konsum zu verzichten (Laptop, DSLR, PS3 usw.) um mir in absehbarer Zeit nen neues Motorrad anzuschaffen.

Nur bei meinem Einkommen wird das ne Weile dauern, wird schwer durch zu halten, daher ein Vorsatz für kommendes Jahr.
Und noch ein paar, die ich aber für mich behalte ;)

mit dem scheiß rauchen aufhören....dadurch unendlich reich werden und die weltherrschaft erlangen :xmas:

Guinnes

Mein Abi schaffen.....
Und dann richtig die Sau raus lassen :teufel:

ich will das pfeiferauchen anfangen :d

ausserdem wäre es geil, die schule nicht zu versemmeln, aber das wird man sehen...

2008 war mit Abstand dass schlimmste Jahr in meinem leben, ich hätte nie gedacht ich würde so ein Hölenjahr erleben aber doch, ich hatte sowas bis jetzt nicht gekannt, hoffentlich wird 2009 alles wieder normal, 2008 hat mich gekillt, ich bin fertig.

- Halbmarathon im April in Wien mitlaufen
- eigene Wohnung finden (muss aber nicht sein, WG ist derzeit o.k.)
- weniger Geld für Elektronik/Fotographie ausgeben (dieses Jahr rund = 3000 Euro, Fernseher+PS3 kommt noch dieses Jahr oder Anfang nächstes)
- einmal richtig wegfliegen: New York oder San Francisco oder o.ä.
- einmal klein wegfliegen: London
- vielleicht einen weiteren Nebenjob finden für 10h/Woche
- Diplomarbeit anfangen, ist aber keine Pflicht (muss ich erst 2010 anfangen und 2012 abgeben :d )
- evtl. noch Spanisch lernen
- an einen Ozean fahren und mal wieder einen Berg besteigen

Sonst kann ruhig alles so bleiben, Partys waren dieses Jahr geil. Freunde sind top, bin echt zufrieden mit dem Jahr 2008 :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Familienleben geregelt kriegen, vermutlich ausziehen
Reparatur meines MBP's
Schule geregelt bekommen
Mein Sozialleben geregelt bekommen
mich nicht verlieben

Mich kulturell weiterbilden

dachauer volksfest?

freisinger volksfest?

:shot:

Oh Gott, wer das Freisinger Volksfest als Vorsatz hat, tut mir wirklich leid. :d

Vorsatz wie jedes Jahr, keine weiteren Vorsätze machen.
Wenn ich was bestimmtes erreichen will, kann ich das auch spontan und unterm Jahr machen.
Wobei, ne Freundin wär nach knapp 1 1/2 Jahren Single Leben wieder angebracht. :d

Einzigster Vorsatz: Mehr Geld scheffeln Muhahaha

achso nochwas:

zweiter Vorsatz: NOCH sarkastischer sein :)

Mein ernstgenommen Vorsätze:

- Aufhören zu Rauchen
- Regelmäßiger Kraftsport und Ausdauersport machen (auch eine anweisung von meinem Trainer)
- Autoführerschein machen
- PC fertig bekommen
- zum Sommer mein 18ten B-Day feiern mit einer Megaparty (brauch nur noch einen Raum/Halle wo ca. 500 bis 800 Leute reinpassen)

Meine vorgenommenen Vorsätze:

- Auto kaufen
- Ausbildungstelle bekommen
- LCD TV holen (hälfte ich, hälfte mein Bruder)

uff...Ich hab für nächstes Jahr eigentlich keine Vorsätze. Meine Ziele sind soweit erreicht und ich müsste 2009 wunschlos glücklich sein :)

Obwohl...etwas ist da noch: Endlich mal eine "gescheite" Freundin finden. Single sein nervt langsam.

Lernen mit Geld umzugehen ...
Joa, das müsst ich auch mal lernen. Wird aber wohl 2009 noch nicht passieren:d

Vorsätze:
Führerschein machen
Neues Bike bauen und viiiel fahren
Auto kaufen
Ausbildung gut weiterführen
In der Berufsschule bessere Noten schreiben :rolleyes:

@Scooterfreak91
Du schreibst in Anschaffungsthread das du heute noch für deine Mutter getankt hast, hast aber garkeinen Lappen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh