[Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 Mulitplayer (Open Alpha Test)

hugoLOST

Urgestein
Hi,

Seit ein paar Tagen ist die Open Alpha für den Mulitplayer des Euro Truck Simulators draussen.

Alles was man dazu braucht ist der Euro Truck Simulator 2 in Steam und die etwa 1MB kleine Mulitplayer Datei.

logokbcbw.png

Download: http://alpha.ets2mp.com/ (mit eurem Steam Namen und Passwort anmleden dann kommt ihr zur Download Seite.)

FAQ DE

Q: Wie groß sind die Multiplayer-Dateien?
A: Etwa 1 MB.

Q: Wie lange laufen Alpha-Tests?
A: Das hängt von der Anzahl der Bugs ab, die wir finden. Wenn weniger Bugs vorhanden sind, wird eine Veröffentlichung angepeilt.

Q: Sind die Alpha-Tests offen für jeden?
A: Ja, außßer du hast das originale Spiel nicht auf Steam. (ACHTUNG: Du kannst deinen normalen CD-Key auch bei Steam aktivieren!)

Q: Was wird der Multiplayer kosten?
A: Der Multiplayer ist komplett gratis runterzuladen und zu spielen. Er kostet 0€/0PLN/$0/£0 oder 0 Einheiten einer anderen Währung :).

Q: Brauche ich den DLC "Going East!", damit ich ETS2MP spielen kann?
A: Nein

Q: Ist ETS2MP ein Update im Spiel oder muss ich dieses separat installieren?
A: ETS2MP ist eine eigenständige Anwendung, die du von unserer Webseite beziehen kannst (http://alpha.ets2mp.com).

Erinnerung: ETS2MP unterstützt nur die Steam-Version des Spiels!
Quelle: ets2mp.com

Maximale Spieler Anzahl liegt bei 2500 Spielern auf einem Server.

Das ganze funktioniert für eine Alpha schon sehr gut finde ich. Es gibt noch ein par Probleme die aber zum großen Teil an den Mitspielern liegen. Wie z.b. Geisterfahrer oder Stau beim Abladen und vor der Werkstatt.

Noch als Tip falls ihr es spielen wollt dann ganz ohne Mods.

Grüße hugoLOST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur einen Server, oder? Gestern war der Server voll... Hoffentlich wird es noch private Server geben.

Ja gibt nur ein Server, mit der Aktuellen Version von heute morgen können nun 3000 Spieler auf den Server. Die Entwickler sind gerade dran Server in Ost Europa und den USA zu erstellen dann sollte es etwas besser klappen. Aber Private wird es wahrscheinlich nicht geben weil es kein KI Verkehr geben wird weil die Server Last mit KI viel zu groß wird.

Habe es gerade auf den Server geschafft. Echt geil. :d Siehst einen anderen LKW-Fahrer, direkt mal hupen. :d

Später soll man auch eine eigne Firma gründen können + eigenes Wirtschafts System.

Noch nicht.

Jetz hab ich mir das Game mal spaßeshalber geholt und was is...es stürzt immer beim Starten ab..außer ich starte in open gl...dann stürtzt es erst ab wenn ich die Auflösung ändern will im Spiel -.-

Ohne oder mit multi-player?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Gute Frage ich hab die MP Datei jetzt nicht explizit geladen sondern nur Steam Key eingegeben und das Spiel geladen.

Huhu,

was muss ich eingeben bei Verzeichnis wo das Spiel Installiert ist? Nur C: /Programme/ Steam oder C:/Programme/ Steam und noch was?

MFG