Europähische Steckerleiste in Kanada ?

Boy2006

Banned
Hi
Kann ich eine Europähische Steckerleiste in Kanada verwenden oder gibt es probleme mit den Volt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Adapter sollte das gehen, sofern da kein Ein/Ausschalter dran ist. Der ist ja für die hierige Netzvoltzahl.

sofern da kein Ein/Ausschalter dran ist
Ist aber und mit Schutzsicherung.
Das geile an der ist eben das man einen Kaltgerätestecker dranmachen kann da brauche ich mir drüben nur ein Kabel kaufen und schon habe ich die erdung und alles.

Schau mal unter die Steckerleiste ob da was steht!
Ansonsten kann da eigentlich nicht viel passieren, da weniger Spannung in Kanada (110V). Und das mit dem Schalter sollte meiner Meinung nach kein Problem sein zumindest sehe ich da auf den ersten Blick keines!
Ein Schalter ist ja schließlich nichts anderes als Stromkreis zu und nicht zu.
Viele Geräte haben heutzutage ein Breitbandnetzteil (nennt man das so?)
oder lassen sich manuell auf 110V umschalten.
Einfach auf die Aufkleber schauen. Auf meinem Notebook Netzteil steht z.b. 100V-240V.

edit: ja sollte gehen
http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=16717.0

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klappt da alles.
Das einzige Problem ist, dass du nicht die maximale Leistung durchbekommst (16A sind eben bei 110V nur die Hälfte der Leistung, wenn sie denn mit 16A abgesichert ist.)
Andereseits solltest du es aber auch tunlichst vermeiden, da eine stärkere Sicherung einzubauen, da es ansonsten schon zun schmoren anfangen kann.
Dem Schalter ist eine niedrigere Spannung wurscht, höchstens ein höherer Strom wäre nicht gut.
Die Spannung auf dem Schalter gibt sowieso nur an, bis zu welcher Spannung da sicher nichts überschlägt. Hättest du da einen Lichtbogen, könntest du dir das Abschalten sparen :fresse2:

Schau mal unter die Steckerleiste ob da was steht!
240V
Das einzige Problem ist, dass du nicht die maximale Leistung durchbekommst
Ich will nur mein Notebook und 3 Ladegeräte für Handy, Lautsprecher anstecken. Da ich für meine Doc auch die Erdung brauche kaufe ich mir drüben einfach ein Kaltgerätekabel mit US Stecker und stecke es in meine Steckerleiste rein.

Das müsste gehen. Wichtig ist nur, dass das Ding eine Sicherung hat.
Die dürfte nämlich nicht auf die bei niedrigerer Spannung erforderlichen höheren Ströme ausgelegt sein.

Edit: Ich hafte aber trotzdem nicht dafür, wenn dir deine Bude abfackelt, sinnvoller dürfte es sein, eine neue zu kaufen.
Wenn du nur auf Urlaub da bist, kannst du es ja mal versuchen.

Wenn ich es wüsste hätte ich nicht denke geschrieben. ;)

Und die Geräte die du daran betreiben willst kommen auch alle mit 110V aus?

"Europähische" :shake:

Warum bauen eigentlich immer mehr User in immer mehr Worten ein "h" ein, wo keins hin gehört..."währe" statt "wäre" liest man zur Zeit auch immer öfter.

Ansonsten klärt der Link von sebi die Sache doch eigentlich ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh