EVC2 @ 2080Ti

xtremefunky

Urgestein
Hallo liebe Forengemeinde :wink:

ich habe eine 2080Ti mit FE PCB Layout.
Shunt mod hab ich bereits durchgeführt (mit 0,007Ohm), sowie einen LLC mod, sodass kein Spannungsabfall mehr passieren kann.
Durch letzteren hab ich mir eigentlich erhofft etwas mehr Spannung zu bekommen. Effektiv hab ich aber (wie vorher auch) 1,05V. Allerdings exakt und nicht mehr schwankend.

Was ich noch vor habe ist ein Vmem mod, da werd ich statisch die Spannung festnageln und einen Vcore mod.

Zuerst habe ich bei Buildzoid vorbei geschaut, wie man den so umsetzen müsste und mir gefällt die Tatsache nicht, dass ich dann immer eine statische Vcore hab.
Ich hätte wenn dann gerne einen offset.

Ich hab hier einen Elmor EVC2 liegen, der auch so gut wie eingebunden im Windows ist. Jetzt wollte ich fragen: Ist es möglich mit dem EVC2 mit dem Spannungcontroller auf der 2080Ti
zu kommunizieren? Wenn ja, wie? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, hat sich soweit erledigt.
Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht zu viel Zeit bei Turing Karten in Voltmods zu nehmen. Lohnt leider, anders als bei meinen AMD Karten, überhaupt nicht.
Habe es per klassischen Poti umgesetzt und mit einem Einstellbereich von 0,6-1.7V

Es ist auch nicht so, dass ich Kühlungsprobleme hätte. Vor den Mod habe ich mit Shunts und LLC und VMEM mod gerademal 34° @ 2175MHz bekommen.
Nach dem Mod mit 150W (!) mehrverbrauch an der Dose gemessen habe ich 3% effektive Leistung rausholen können bei 37°.
4% waren selbst mit noch mehr Verbrauch nicht mehr möglich.
Das ist eine extrem magere Ausbeute für so einen Verbrauch und für die Investierte Zeit(3h). Schade einfach.
Aber was solls. Ich wusste vorher durch Forenbeiträge dass die Turing, wie Pascal mit Spannung nix anfangen können, aber wollte mir einfach mal selbst ein Bild machen...
und ja, ich kann es nur bestätigen und davon abraten :bigok:

Viele Grüße
Xtremefunky :wink:

Anhänge

• 5779e063-c0ce-4eb5-9ba1-70295c15d325.jpg
    5779e063-c0ce-4eb5-9ba1-70295c15d325.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 121
  • aa6e119e-c6ea-4a92-9466-8e8a3e0e9014.jpg
    aa6e119e-c6ea-4a92-9466-8e8a3e0e9014.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 120
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh