[Sammelthread] EvE Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

datafinderx

Enthusiast
eve_trinity.jpg

Eckdaten von Eve Online

Verfügbar seit 2003
1 Server mit derzeit bis zu ~50 000 Spielern, die gleichzeitig online sind
Über 5000 Sternensysteme + 5000 erscannbare Wurmloch-Systeme
Spielergesteuertes Wirtschaftssystem
Für Beginner: Einmalig 19,95 € für das Spiel, dann Online Gebühr abhängig von der Zahlungsperiode (Monat 14,95 €)

Weitere Details und Hintergrundinformationen sind hier EVE Online is a Massive Multiplayer Online Roleplaying Space Game - EVE Online erhältlich. Wer den Client bereits besitzt kann sich Infos direkt aus dem Spiel holen.

Trailers und Videos

EVE Online The Butterfly Effect Trailer [HD] - YouTube Gibt einen Überblick was Eve Online ist, nämlich eine große Sandbox in denen Entscheidungen von Spielern Auswirkungen zeigen.

EVE Online: Causality - YouTube Weiterer Trailer zum Thema Entscheidungsfreiheit

Eve Online Amazing Video 1080p - YouTube - Trailer Zeigt EvE Online Atmosphäre

Neuestes Addon

http://www.eveonline.com/retribution/

Was ist eigentlich Eve Online?

Eve Online ist ein Sci-Fic MMO in der man ein Schiff aus der Third Person mittels Maus steuert. Im Prinzip spielen alle Aktivitäten die man im Spiel durchführen kann (bis auf Handel, Produktion, Forschung) im Weltall ab. Die Spielmechanik und der Umfang des Spiels ist auf Langzeitmotivation ausgelegt und sehr PvP lastig.

Wie spielt sich Eve?

Wie bereits oben geschildert, ist man mit seinem Schiff im Weltraum unterwegs. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Schiffstypen, welche je nach Anwendungsgebiet auf gewisse Aktivitäten spezialisiert sind. Beispielsweise gibt es Schiffe, die getarnt hinter den feindlichen Linien operieren können und verbündete Verbände über feindliche Flottenbewegungen, Zusammenstellungen usw. auf dem laufendem halten. Ein weiteres Beispiel wären Interceptoren. Das sind kleine schnelle Schiffe die feindliche Schlachtschiffe angreifen und am fliehen hindern, damit sie von der eigenen Flotte unter Feuer genommen werden können.

Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz deutlich im Player vs. Player [PvP], wobei auch abseits des PvP's ein großer Umfang an Betätigungsfeldern zur Verfügung steht, sollte man sich weniger fürs PvP interessieren.

Das Player vs. Player kann sich vom kleinsten Rahmen bis hin zu großangelegten Flottenkämpfen bewegen. Eve Online wirbt sehr stark mit diesen epischen Schlachten, wo mehr als 400 Leute gleichzeitig in einem System gegeneinander antreten, nur sind die derzeitigen Kapazitäten des Spiels, in Bezug auf die Hardware des Servers, nur begrenzt in der Lage diese immer angenehm spielbar zu gestalten (Lags). CCP arbeitet aber permanent an Verbesserungen und hat es mittlerweile gut im Griff.
Auseinandersetzungen die in kleinen Rahmen ablaufen, sind angenehm spielbar und zeigen das eigentliche Potential des Spiels am Besten.

Gibt es Berufe die man ausüben/erlernen kann?

Eine eigentliche Berufsauswahl gibt es in Eve Online nicht, jedoch Richtungen der Ausprägungen bezüglich der Fertigkeitsverteilung. Mit anderen Worten, ihr bestimmt selber, wie gut euer Charakter diverse Tätigkeiten ausüben kann. Es ist so offen gehalten, dass man jederzeit einen neuen Weg einschlagen kann.
Dazu ein Grafik, die verdeutlicht wie weitläufig die Betätigungsfelder in EvE Online sind:
What to do in EVE Online

Es ist interessant, wie komm ich da jetzt rein? Möchte es testen!

Die Entwickler von Eve Online bieten einen 21-Tägigen kostenfreien Zugang (Buddy Trial) https://secure.eveonline.com/trial/?invc=99e986a6-820d-45b5-8ecf-7a3ae1694e75&action=buddy an, um sich Eve anzusehen. Wer sich entscheidet weiter zu spielen, muss einmalig 19,95€ für das Spiel und dann 14,95 € pro Monat an Online Gebühren entrichten. Je nachdem welche Zahlungsperiode man wählt, die länger als ein Monat ist, (Monatlich, Quartal, Halbjährlich, Ganzjährig) bekommt man einen Rabatt auf die Gebühren.

Den Client kann man sich auf der Seite herunterladen, einen Account erstellen und die Trialperiode beginnen.
Der Client ist für Windows (XP, Vista, Windows 7/8) sowie MAC OS verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ich immer spielen. nie die zeit für gefunden und die komplexität haut mich jedes mal, wenn ich es denn dann ausprobiere, vom hocker und lass es dann doch wieder.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
um Eve zu spielen muss man aber lesen können: http://www.hardwareluxx.de/community/f147/eve-online-267162.html

und so einiges anderes auf dem Kasten haben. Istn gutes game! das einzige echte MMO m.Mng. nach.
habe selbst nen 2005er Account. Man benötigt allerdings als Neueinsteiger VIEL ZEIT ;) aber es ist wirklich Freiheit pur. nicht wie WOW oder der ganze andere MMO Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem schön ist das man nicht auf eine Richtung festgelegt ist.
Ist zwar wie bei jedem anderen game, worauf man nicht spezialisiert ist geht nicht so gut, aber es geht.
Und man kann jederzeit sein Skillrichtung ändern ohne das erlernte wieder zu verlieren.

um Eve zu spielen muss man aber lesen können: http://www.hardwareluxx.de/community/f147/eve-online-267162.html

und so einiges anderes auf dem Kasten haben.

Hab diesen Sammelthread mal eröffnet, weil dieser, den du verlinkt hast ziemlich langweilig ist und gar keine Infos hergibt. Ich hoffe, dass damit eventuell ein paar Leute Lust auf EvE bekommen.

@einiges auf dem Kasten haben:

Finde ich nicht. Man sollte sich nur die Zeit nehmen das Interface und das Spiel an sich kennenzulernen. Das erfordert eigentlich nur Geduld, die die wenigsten mitbringen, weil die Masse der MMOs dem Spieler gleich alles vorgibt und sehr simpel in der klassischen Theme-Park Aufmachung alles brühwarm serviert.
Wenn man sich nicht selbst langfristige Ziele stecken und sich individuell entfalten will, was eben mehr Spielaufwand benötigt, dann ist EvE nichts für einen. Dann wird das Spiel schnell todfad. Andererseits ist das Spiel ziemlich genial und ich traue mich fast zu sagen einzigartig in seinem Konzept, vorrausgesetzt man lässt sich drauf ein.

ich finde es trotzdem quatsch 2 sammelthreads ezu einem spiel zu haben. ich glaube auch nicht dass es okay ist. frage doch lieber den TE ob er diene Links mit reinnimmt?

datafinderx: frage mal den TE des ursprünglichen Sammelthreads, ob du den Startpost übernehmen kannst. Dann übertrage ich deine hier gesammelten Infos dorthin und mache dich zum TE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh