Moin!
Scheinbar sehe ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht. Für nahezu alles (Un)mögliche gibts was, aber ich wüsste nicht, wie man stinknormale Tasten wie A, B, C etc einer Fernbedienungstaste zuordnet. Das sollte ja vermutlich ein "Befehl" sein, oder?
Da kann man Anwendungen starten, Energieoptionen per FErnbedienungstaste ändern, Mausklicks simulieren etc etc etc, aber wie zum Teufel kann ich einen simplen Buchstaben auf eine Fernbedienungstaste legen?
Wäre toll, wenn mir diesen Trick jemand verraten könnte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke.
meine Konfig:
Scheinbar sehe ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht. Für nahezu alles (Un)mögliche gibts was, aber ich wüsste nicht, wie man stinknormale Tasten wie A, B, C etc einer Fernbedienungstaste zuordnet. Das sollte ja vermutlich ein "Befehl" sein, oder?
Da kann man Anwendungen starten, Energieoptionen per FErnbedienungstaste ändern, Mausklicks simulieren etc etc etc, aber wie zum Teufel kann ich einen simplen Buchstaben auf eine Fernbedienungstaste legen?
Wäre toll, wenn mir diesen Trick jemand verraten könnte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke.
meine Konfig:
Bei meinem MS Tech MC1200 war eine Tastatur dabei. Die funktioniert ganz grob unter XBMC, genau genommen gehen nur die Richtungstasten + OK. Im Geräte-Manager steht 2x HID-konformes Benutzersteuergerät und 2x HID-konformes Gerät, dazu noch 4x USB-Eingabegerät. Ein paar Sachen davon werden auch zu meiner Keysonic Funktastatur mit Touchpad gehören.
In Eventghost werden mir die einzelnen Befehle links im Fenster angezeigt, wenn ich das PlugIn "Tastatur" einbinde. Dann erscheint dort links Keyboard.Down Up etc.
In Eventghost werden mir die einzelnen Befehle links im Fenster angezeigt, wenn ich das PlugIn "Tastatur" einbinde. Dann erscheint dort links Keyboard.Down Up etc.
Zuletzt bearbeitet: