EVEREST und andere Monitoring-Programme zeigen Bulls*** an?

Hellhammer

Semiprofi
Hallo!

Nun, ich habe einen Q6600 G0 (nicht übertaktet, boxed Lüfter) am P5N32-E SLI - Biosversion weiss ich nicht genau, aber irgendetwas mit 1xxx.
Schaut euch einmal meinen Screenshot an ... die Programme zeigen ganz verschiedene Werte an. EVEREST z.B. zeigt eine Lüfterdrehzahl von 8'000 RPM (!), CPU Core 2.27 V - SpeedFan zeigt denselben VCore an. Nun, die Temperaturen von SpeedFan sind auch ganz merkwürdig - da gibt es negative Zahlen, einer davon habe ich eingeblendet, und alle anderen Zahlen stimmen nicht mit denen von CoreTemp überein. Mache ich irgendetwas falsch?

Gruss
Hellhammer

PS: Das ist glaube ich das falsche Forum ...

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SpeedFan macht bei mir auch nur Problem und Everest macht nur
Probleme weil du eine Alte Version hast guck mal nach
der Everest Ultimate Version diese lesen eigendlich
das gleiche wie CoreTemp aus evtl. 1-2 °c unterschied.
Einfach CoreTemp weiter nutzen die Werte stimmen
eigendlich immer.

Jetzt zeigt Everest fast das richtige an ... aber CPU Core ist immer noch 2.35 V. Wäre das nicht schon ein Atompilz-Wert?! Oder stimmt er einfach nicht?

EDIT
Unter Chipset steht "Core Voltage" = 1.25V. Ist das nicht dasselbe wie CPU Core?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu Everest Ultimate, bei mir steht unter Temperatur: MCP: 60°C
Was ist MCP ?

Das ist mir noch nie vorher aufgefallen.

MfG
ReBeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh