Everquest 2 nachfolger?

DonChulio

Urgestein
Gude!

weiß einer ob es von Sony online Entertasinment ein Nachfolger geben wird?

Meiner Meinung nach, war EQ 2 das beste OnlineRollenspiel das ich je gezockt hab, WoW is ein witz dagegen! Schade, dass sich WoW durchgesetzt hat! =/

´mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, so ein Everquest 3 wäre schon sehr nice, hab aber nichts in diese Richtung gelesen :(

EQ 3 ist seit über 3 Jahren in Entwicklung.

Wollen wir nur hoffen das Smeldeys andeutung EQ3 würde eventuell den weg auf die PS3 finden nur einer seiner leider viel zu häufigen Momente der geistigen Umnachtung war.
Der Kerl hat bei mir auf Lebenszeit verschissen.

EQ2 bietet dank regelmäßigen Erweiterungen doch noch genug Möglichkeiten sich darin zu verlieren. Abgesehen davon finde ich persönlich die Grafik mehr als gelulngen und da dort noch Luft nach oben ist sollte auch noch in Zukunft was gehn :)

Ja die arbeiten wohl schon eine ganze Weile an Everquest next.
Allerdings haben sie auch ewig an Everquest 2 und Vanguard gearbeitet.
Everquest 2 ist dann in den 2 Tagen zwischen Beta und Release ordentlich verändert worden (mehr casual).
Everquest next soll wohl (auch schon vom Namen her) ein bischen mehr wie Everquest (1) sein, was ich sehr begrüssen würde, da Everquest meiner Meinung nach bisher das beste MMO war.
Everquest 2 war auch gut, aber die haben halt super viel Zeit in Voice Over etc. gesteckt und dabei einige andere Sachen aus den Augen verloren.

Ich denke nachdem sie mit Vanguard noch ein gutes Spiel geschaffen haben, welches aber auch Schwächen hat, hat Sony jetzt endlich die Chance aus den Fehlern zu lernen und ein sehr starkes Spiel herauszubringen.

Ich warte auf jeden Fall schon darauf und hoffe das Europe diesmal nicht so Stiefmütterlich behandelt wird (entweder gleich nur US Server oder alles Zeitgleich).

ich fand eq2 richtig geil, erstes MMORPG das ich jemals gezockt habe und war hell auf begeistert und gefesselt!

naja aber das 2er is sehr leer, hab vor ner ewigkeit mal wieder mein acc reaktiviert und naja...tote hose....und innovation war einer der vollsten server damals!

werd ich mich mal über Everquest Next informieren....bin gespannt ;)

Es wurden vor paar Monaten einige Server zusammengelegt, somit ist die Population gestiegen. Aber man darf nicht vergessen das die Welt auch riesig ist und durch Portale und die ganzen Travel-möglichkeiten doch ein wenig das socializing leidet.

Everquest 2 hat mich zwar bis zum 4ten oder 5ten addon, immer mal wieder gepackt, richtig gut war es aber eigentlich nur bis zum
2ten addon (2004-06)! danach wurde es immer leichter, immer WoW ähnlicher und die besonderheiten (extrem lange questreihen, viele
quest für 2-3 grp raids, rare mobs becampen usw.) verschwanden immer mehr!

Allerdings haben sie auch ewig an Everquest 2 und Vanguard gearbeitet.

Everquest 1+2 (und in zukunft hoffentlich 3) sind von Verant Interactiv, Vanguard von SigilGames (nur einige führungkräfte bei
Sigil stammen vom alten EQ1 team). SOE ist nur der publisher, der die gesamte infrastruktur, bezahlsystem usw. zur verfügung stellt!

ich hoffe das sich ein mögliches EQ3 wieder mehr an teil 1 und vanilla teil 2 orientiert! als weiterer WoW & Co klon, wird es keinerlei
chance am markt haben!

sooo, gibt ja echt noch kaum infos zum spiel selbst....ich tippe auf frühestens 2013!

mfg

SOE soll sich Zeit lassen...wäre nicht ihr erstes MMO welches wegen zu frühem release fast den Bach runter geht.

Bin auch gespannt was an dem Gerücht EQ next dran ist.

Ich muss zwar gestehen, dass der Zug Everquest an mir vorbeigezogen ist. Allerdings bin ich doch sehr gespannt drauf, da sie anscheinend ein etwas anspruchsvolleres MMO erstellen wollen. Was ich persönlich sehr begrüße!

Eigentlich hab ich mir gesagt, niemals wieder Geld in den SOE Rachen zu werfen, dafür das sie Vanguard so untergehen haben lassen.

@Madschac
SoE hat kurz nach Veröffentlichung die Entwicklung an Vanguard weitergeführt. Da die meisten Devs von Sigil nach Übernahme durch SoE entlassen wurden. Und sich die SOE Devs an VG rangeschmissen haben.

jop, da hast du recht...aber an der langen entwicklungszeit waren eher SigilGames und Microsoft (der ehem. publisher) schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Gude!

Meiner Meinung nach, war EQ 2 das beste OnlineRollenspiel das ich je gezockt hab, WoW is ein witz dagegen! Schade, dass sich WoW durchgesetzt hat! =/

´mfg

EQ2 war ein brutaler Flop und Totgeburt.Warum,weils grauenhaft schlecht ist.
WoW hat deswegen 11Mio Kunden und ist das erfogreichste Spiel auf der Welt,weils das Beste auf dem MMO Markt ist, seit 6 Jahren
eigene Meinung hin oder her aber sowas zu behaupten ist Unsinn.

Everquest 3

lange Entwicklungszeit sagt garnichts aus.Wenn eine schlechte Firma daran sitzt wird es nach 3 oder nach 6 Jahren Zeit ein Flop.
Da EQ2 ein riesen Flop war werden sie sich wieder stark an EQ1 orientieren.Nach der lieblosen EQ2 Welt und der mies programmierten Engine kann es nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
hä? was bist du denn für einer?

wenn für ihn EQ2 das beste mmorpg ist, ist das seine meinung und .punkt.!

ein völliger flop ist EQ2 zwei wohl auch nicht! ca. 300-400k spieler und 7 addons werden genug geld eingebracht haben! 2004/2005
war das eine mehr als respektable spielermenge und wenn man den spielbetrieb von anfang an auf diese größenordnung auslegt,
kann man damit sehr wirtschaftlich arbeiten!

es wurde nur ein großer fehler begangen...von anfänglich ca. 800k spielern, wanderte fast die hälfte richtung WoW ab
(erschien ca. 6-9mon später). anstatt sich auf seine stärken zu besinnen und sich mit einer halben millionen spieler zufrieden
zu geben, wurde dann leider mit dem 1. addon und vorallem dem 2. addon versucht alles vereinfachende und komfortable
von WoW zu übernehmen und gleichzeitig vieles anspruchvolles aus EQ2 zu entschärfen (raremobs becampen, todesstrafe
usw. usf.)! damit konnte man weder WoW spieler gewinnen bzw. zurückholen, noch die alten EQ1, UO usw. spieler halten!

zielgruppe verfehlt, würde ich sagen! dennoch ist EQ2 bis heute ein gutes mmorpg, das aktuell wohl das umfangreichste
und größte spiel am markt sein dürfte! vorallem das craft und housing-system ist wirklich sehr gelungen und die sammlungen
und dazu gehörigen belohnungen fand ich extrem motivierend! toll war damals auch die möglichkeit sprachen durch quest zu
erlenen um spezielle quest zb. von riesen oä. bekommen zu können!...wenn ich nur an die Drachensprache-quest für den
prisma-raid mit lvl 50zig denke :hmm: (wer sie kennt, weiß wie "umfangreich" die gewesen ist)!

wäre WoW erst 1-2 jahre nach EQ2 erschienen, hätte das spiel sicher doppelt so viele spieler auf dauer binden können!
dann hätte es event. die vielen vereinfacherungen nie gegeben und das spiel sehe heute ganz anders aus...jaja, hätt
der hund aufs feuerzeug...

Zuletzt bearbeitet:
@Cenmocay
selten so nen scheiss gelesen...toller Troll

Ja das Crafting System hat mich auch sehr faszniniert (ohne eine Diskussion WoW - EQ2 anzustoßen).
Habe damals EQ2 nicht sooo lange gespielt, jedoch habe ich das ganze Leveln immer nach dem Crafting gestellt, habe also erst wieder angefangen zu leveln wenn ich in ein neues Gebiet für Rohstoffe musste und mein aktuelles Level dafür zu gering war, ich würde mich rießig auf Everquest Next freuen, auch wenn ich warscheinlich die Zeit für ein MMORPG nicht mehr aufbringen kann.

wie schön war nur die Schulzeit :)

hä? was bist du denn für einer?

wenn für ihn EQ2 das beste mmorpg ist, ist das seine meinung und .punkt.!

ein völliger flop ist EQ2 zwei wohl auch nicht! ca. 300-400k spieler und 7 addons werden genug geld eingebracht haben! 2004/2005
war das eine mehr als respektable spielermenge und wenn man den spielbetrieb von anfang an auf diese größenordnung auslegt,
kann man damit sehr wirtschaftlich arbeiten!

es wurde nur ein großer fehler begangen...von anfänglich ca. 800k spielern, wanderte fast die hälfte richtung WoW ab
(erschien ca. 6-9mon später). anstatt sich auf seine stärken zu besinnen und sich mit einer halben millionen spieler zufrieden
zu geben, wurde dann leider mit dem 1. addon und vorallem dem 2. addon versucht alles vereinfachende und komfortable
von WoW zu übernehmen und gleichzeitig vieles anspruchvolles aus EQ2 zu entschärfen (raremobs becampen, todesstrafe
usw. usf.)! damit konnte man weder WoW spieler gewinnen bzw. zurückholen, noch die alten EQ1, UO usw. spieler halten!

zielgruppe verfehlt, würde ich sagen! dennoch ist EQ2 bis heute ein gutes mmorpg, das aktuell wohl das umfangreichste
und größte spiel am markt sein dürfte! vorallem das craft und housing-system ist wirklich sehr gelungen und die sammlungen
und dazu gehörigen belohnungen fand ich extrem motivierend! toll war damals auch die möglichkeit sprachen durch quest zu
erlenen um spezielle quest zb. von riesen oä. bekommen zu können!...wenn ich nur an die Drachensprache-quest für den
prisma-raid mit lvl 50zig denke :hmm: (wer sie kennt, weiß wie "umfangreich" die gewesen ist)!

wäre WoW erst 1-2 jahre nach EQ2 erschienen, hätte das spiel sicher doppelt so viele spieler auf dauer binden können!
dann hätte es event. die vielen vereinfacherungen nie gegeben und das spiel sehe heute ganz anders aus...jaja, hätt
der hund aufs feuerzeug...

Everquest 1 war sehr sehr anspruchsvoll und fordernd. EQ2 hatte auch viel potenzial in dieser Richtung, selbst am letzten Tag der Beta war dies noch erkennbar und dann Tage danach beim Release waren einige Änderungen da, die das Game mehr Casual .. mehr wie die WoW Beta machten. EQ2 kam vor WoW raus, aber da war schon erkennbar das es in letzter Sekunde in die gleiche Richtung geändert wurde. Meiner Meinung nach war das nicht so gut, da es no nichtmal wirklich getestet wurde.
Aber EQ2 war klar sehr viel besser als WoW, aber eben halt nicht ganz so massentauglich.

Mit Vanguard haben sie den Fehler gemacht es zu früh unfertig rauszubringen. Außerdem haben sie den Europastart vermurkst.

Ich meine gelesen zu haben, dass selbst jetzt noch mehr Spieler Everquest 1 spielen als Everquest 2, hoffentlich gibt das den Weg vor.
Das Problem wird aber sein ein Game mit genug Inhalt herauszubringen, dass sehr fordernd ist, aber dennoch jedem etwas bietet. Genau das macht WoW nicht, aber es bietet genug um viele Spieler zu gewinnen und eine Weile zu halten. Auf Dauer wird das aber in der jetztigen Form nicht gehen ... leider wird das aber noch sehr lange dauern und bis dahin wird es als Referenz gelten .. sogar zurecht, wegen der hohen Spielerzahlen, aber das heisst nicht das WoW das beste MMO ist.

Ich hoffe sehr auf Everquest next.

Ich bin der meinung, beide Games haben ihre Stärken und schwächen!

Ich bin ganz klar ein EQ anhänger, weil mir alles viel Stimmiger vor kam....das Craft System war extrem zeitaufwendig. Aber es hat in gewisser weise spaß gemacht! alleine lvln war fast nicht möglich!

Kann mich noch gut an die anfangszeit mit den vogelscheuchen erinnern, eine nach der anderen gekillt :d

fand die Instanzen auch sehr schick! dann die gut durchdachten ehrequests...das Haus-Gilden-System klasse! Die Addons haben manches besser gemacht, aber auch einiges kaputt gemacht!

also wenn ein neues EQ raus kommt, bin ich einer der ersten, der es kaufen wird! mit EQ2 fang ich nicht mehr an! hab mit lvl 50 aufgehört und jetzt noch ALLEINE die 30 lvl aufholen um wieder an die spitze zu kommen und mitmischen zu können, ist mir persönlich zu aufwendig!

Muss aber sagen, Optisch waren die Rüstungen anfangs sehr langweilig gestaltet, die wurden dann mit den Addons erst besser.

Das mit den sprachen fand ich auch cool, musstest erst bestimmte sprachen lernen um mit gewissen völkern reden zu können....geil gemacht =)

EQ2 kam vor WoW raus, aber da war schon erkennbar das es in letzter Sekunde in die gleiche Richtung geändert wurde.

EQ2-beta hab ich net gespielt, bin damals einige tage nach EU release im nov. 04 angefangen. zu dieser zeit hatte EQ2
noch vieles was es von WoW anhob...die todesstrafe, dass man mit verringerten stats zu seiner seele laufen musste (sorgte
für heftigen nervenkitzel), viele raremobs, die man teilw. auch für quest brauchte, fast ausschließlich gruppen content,
extrem lange level phase (hab ca 9mon, 18d played bis maxlevel gebraucht) usw...die richtigen vereinfachungen kamen
dann mit den ersten beiden addons!

Auf Dauer wird das aber in der jetztigen Form nicht gehen ... leider wird das aber noch sehr lange dauern und bis dahin wird es als Referenz gelten .. sogar zurecht, wegen der hohen Spielerzahlen, aber das heisst nicht das WoW das beste MMO ist.

EQ3 müsste schon stark in richtung EQ1 und EQ2 vanilla gehen, um die immer noch über 1mio EQ1 spieler für sich zu
gewinnen! mitlerweile bedient vorallem WoW eine dermaßen andere käuferschicht (WoW bedient mitlerweile sogar eine
andere käuferschicht als damals zum eigenen release!), da wird ein Everquest keinen blumentopf gewinnen!...und wem
WoW zu mainstream-causal geworden ist, spielt heute Rift, Aion oder LotRO!

mit EQ2 fang ich nicht mehr an! hab mit lvl 50 aufgehört und jetzt noch ALLEINE die 30 lvl aufholen um wieder an die spitze zu kommen und mitmischen zu können, ist mir persönlich zu aufwendig!

geht sogar mitlerweile bis lvl 90zig samt maximal ~300 archievment points (die, für die talenbäume)...letztere sind das
eigentlich schwierige! 150-200pkt verlangen raidgilden glaub ich schon mindestens fürs endgame, also reicht nichtmal
flott leveln und ausrüsten lassen, sondern man muss exploren, questen, named killen, sammeln, craften usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den letzten Addons hat SOE versucht wieder ein wenig mehr in die Classic Richtung zu schwenken. Obs gelungen ist muss jeder selbst wissen.
Ich empfinde EQ2 als sehr gelungen welches ich aber auch auf die Community zurückführen kann die im Vergleich zu anderen MMOs doch etwas erwachsener ist.

Ich denke der große Vorteil von WoW war der niedrige Hunger an Hardware. Viele Spieler mit schwachen Rechnern wurden ausgeschlossen weil es derbe geruckelt hat. Ob jemals eine Dualcore Unterstützung gekommen ist?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

...die todesstrafe, dass man mit verringerten stats zu seiner seele laufen musste (sorgte
für heftigen nervenkitzel), viele raremobs, die man teilw. auch für quest brauchte, fast ausschließlich gruppen content,
extrem lange level phase (hab ca 9mon, 18d played bis maxlevel gebraucht) usw...

Verdammt, da hätte ich mir bei release doch mal EQ2 anschauen sollen.

Ich wette mit euch, dass nächste MMO welches wieder in die anspruchsvollere und fordernde Richtung geht, wird ein Verkaufsschlager.
Und ich hoffe das wird mit EQ next oder ArchAge der Fall sein.

eigentlich müssten einige spieler mitlerweile nach etwas anspruchsvollerem suchen...aber wer weiß das heute schon noch?

Ob jemals eine Dualcore Unterstützung gekommen ist?

joa, erst kam sie, löste aber einen art speedhack bug aus (es wirkte so, als wenn einige spieler mit 10 fach speed rumlaufen), wurde
dann wieder abgeschaltet und so blieb es bis heute ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh