EVGA 1070 SC ACX 3.0 stürzt ständig ab

BAdt

Experte
Hi,

ich hab heute voller Vorfreude meine neue 1070 SC ACX3.0 eingebaut. Treiber neu installiert (aktuellste Version), EVGA Tool installiert etc.

Nun hab ich das Problem das die Karte ständig abschmiert. Blackscreen und nach ein paar Sekunden Treiberreset bzw. der Rechner hängt komplett. Dies passiert sowohl direkt beim booten, im Browser als natürlich auch unter Last. Das Ganze passiert aber nur wenn Afterburner bzw. das EVGA Tool im Hintergrund laufen. An OC ist im Moment garnicht zu denken, ein paar Mhz bringen die Karte bereits zum Absturz.

Ohne besagte Tools läuft komischerweise alles. Habe gerade Stunden am Stück Rainbow Six Siege spielen können.

Hat jemand ähnliches schon mal erlebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich nach nen Hardwaredefekt an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich auch erst. Gestern Abend hab ich dann allerdings mal den Low-Level Zugriff im Afterburner deaktiviert und plötzlich lief es. Das komische ist allerdings, dass das EVGA-Tool ebenfalls Abstürze provoziert...

Naja mal schauen wie es sich heute verhält. Notfalls werd ich wohl mal eine RMA beantragen müssen.

Kleines Update. Scheinbar hing irgendwas im OS quer, nach einer kompletten neuinstallation des Betriebssytems geht nun alles wie es soll.

Hast du die Möglichkeit es mit einer anderen Grafikkarte zu testen?

Ansonsten kannst du gerne über uns eine RMA beantragen, z.B. via Mail an supportDE@evga.com

Viele Grüße
Jan

Hi Jan,

Die 1070 hat meine 980 ersetzt, welche davor ohne Probleme lief. Leider ist meine 980 schon verkauft und steht nicht mehr zur Verfügung. Ich bin schon mit dem Support in Kontakt. Aktuell scheint es aber keine Lösung zu geben, da das Problem nur sporadisch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh