EVGA 1080TI SC Black Edition LED nicht steuerbar über Precision OCX

SilentShadow

Enthusiast
Moin, bin nun von einer EVGA 1080 FTW auf einer EVGA 1080TI SC Black Edition umgestiegen und kann irgendwie nicht die LED Beleuchtung über das EVGA Precesion OCX Tool Regeln, denn sie ist mir zu hell da der Rechner genau neben mir steht. Über den NVIDIA LED Visualizer V1.0.0.0 ist sie Dimmbar. Aber die speichert nicht die Einstellungen trotz den Harken beim Windows Start behalten.

Würde die Steuerung gerne wieder über das OCX Tool haben.

mfg SilentShadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Ganze in einem Profil gespeichert? Wenn nicht, versuche das mal.

Danke für die Antwort.
Beim NVIDIA LED Visualizer V1.0.0.0 gibt es leider keine Profile, aber das hat sich gerade erledigt, er speichert doch die eingestellte Helligkeit, er zeigt beim Start des Programms nur immer 60% an obwohl es gerade bei 20% läuft. Soweit alles gut.
Was ich aber nicht verstehe , das es nicht mit dem Precision OCX möglich ist, bei einer UVP 800€ Karte. Dann ist das OCX für mich erstmal überflüssig und ich kann wieder zum MSI Afterburner wechseln. Da funzt wenigstens das OSD mit jedem Spiel :). Also manchmal kann ich echt den Kopf schütteln bei EVGA.
Seid 2004 Bin ich EVGA treu , aber die Konkurrenz bietet viel mehr Features für den gleichen Preis. Vom besseren Kühlkonzept der MSI und Gigabyte Karten ganz zu schweigen.

mfg SilentShadow

Auch ich bin seit der 500er Serie EVGA treu und bin nach wie vor vom Service begeistert. Sicher war der ACX-Kühler in seinen diversen Ausführungen nicht die absolute cooling-Offenbarung und gerade MSI und Gigabyte waren dort über einige Jahre weiter vorn, zumindest was die reine Kühlleistung betrifft, aber ich kann sagen, dass ich in all den Jahren nie unzufrieden war. Habe mir vor einer Woche erst die 1080 Ti FTW 3 mit dem ICX-Kühler gekauft und muss sagen, da hat EVGA einen großen Schritt gemacht und einen Kühler entworfen, der sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss und das Alles auf einem 2-Slot Design. Nicht schlecht.
Auch das Precision Tool habe ich seit der 700er Serie im Einsatz. Davon war ich ebenfalls am Anfang eher wenig begeistert aber auch dort hat EVGA an den richtigen Schrauben gedreht und heute haben wir da ein Tool, das zumindest mir keine Probleme macht und mit dem ich zufrieden bin. Das mit der fehlenden Helligkeitseinstellung der LED's wird EVGA hoffentlich auch bald ins Precision implementieren.
Alles entwickelt sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Kontakt mit EVGA war mit der GT7950GX2 (Arschlaut aber Geil und zu der zeit waren Dezibel Werte eh egal) , dann die GTX 8800 und die GTX 8800Ultra
danach eine GTX280 SC, 2 GTX 480 SC , 2 Gtx 580 SSC und dann die GTX 1080 FTW und nun die GTX 1080TI.

Ich Persönliche finde das die 1080ti SC Black Edition sehr abgespeckt von den Features gegenüber der Konkurrenz ist. Oder es kommt mir nur so vor. Oder es ist Jammern auf hohen Niveau. Na egal, der Service selber von EVGA ist ja auch Top, weshalb ich dann doch immer wieder eine EVGA nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt auch in letzter Zeit der Service schwer nach. Was da inzwischen alles schief geht kann ich derzeit selber nicht fassen das das EVGA ist. :/

Hi SilentShadow,

kann dir dein Anliegen leider nicht auf Anhieb beantworten und habe es an unsere Softwareabteilung weitergeleitet.
Werde bescheid geben sobald ich eine Rückmeldung habe.

Kannst du mir noch kurz sagen, welche Version du benutzt und wenn es nicht die 6.1.4 ist, könntest du diese auch mal probieren.

@Romsky, wie können wir dir weiterhelfen?, ich erinnere mich, dass du einen Widerruf hattest. Wenn es da Probleme geben sollte, schreib mir gerne eine PN und ich kümmer mich drum.

Besten Dank und Viele Grüße

Jan

Hallo EVGA_JanJ benutze immer die aktuellste Precesion Version. War dort leider ebenfalls keine Ansteuerung möglich trotz neuinstall des Tools. Na evt kommt ja noch eine Ansteuerung mit Precesion. :) Danke für die Antwort.

- - - Updated - - -

Werde wohl leider eine RMA mit der Karte starten müssen, die Lüfter geben Kratz Geräusche ab. Getestet bei 25-70% , könnte auch ein Pfeifen sein, bei anhalten der Lüfter ist das Problem weg. Nutze MSI Afterburner mit der Lüftersteuerung, ist etwa die das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh