EVGA 2080 Ti XC vs FTW3

Ehnoah

Enthusiast
Hey,

so leider ist die FTW3 von EVGA oft ausverkauft und man findet fast nur die XC bez. XC2. Daher meine Frage, ob die ~ 100 Boostclock viel aus machen bez. Texture Filrate 448 / 477.

Oder ob das gefühlt nur im 1-2% Bereich liegt.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die XC2 nehmen hat das höchste PT auf der REF PCB mit 338 Watt. Und boosten tun sie beide bis an die 2000 Mhz. Willst du OCen? Dann hätte evtl. die FTW3 mehr Kapazitäten was aber auch kein muss ist da Chip Lotterie.

Keine von denen, die Lüftersteuerung ist für den Preis unter aller Sau.

Habe schon mehrfach gelesen und auch selber erlebt, die Lüfter laufen für ca. 1 sec brummend an und bleiben wieder stehen. Und das wiederholt sich ständig. Das nervt besonders im Windows Betrieb, wo sie eigentlich still stehen sollten.

Meiner Meinung nach darf das bei einer Grafikkarte die über 1000 Euronen kostet, nicht sein. Das kann jede 100€ Karte besser.

Wenn der Rest der Karte auch so "hochwertig" ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh