EVGA 2080 XC Gaming kein Bild mehr nach EK Wakü Umbau

jooney

Race Department
Moin,

hab meine vorher einwandfrei laufende EVGA 2080 XC Gaming auf Wakü umgebaut mit einem neuen EK Classic Line Kühler versehen den ich bei Caseking gekauft hab.
Die lief dann auch ca.eine halbe Stunde dann kein Bild mehr.
Das MSI X570 Ace lässt auch die Kontroll LED für die GPU leuchten.
Wieder demontiert aber nichts zu sehen, hab dann die Graka kurz ohne Kühler laufen lassen, GPU wird heiß aber selbe Problem, kein Bild.
Hab schon etliche Grafikkarten umgebaut und mache das sehr gewissenhaft und weiß was ich da mache, auch einigen User hier Wakü verbaut aber noch nie Probleme.
Bin natürlich jetzt echt angep....
Jemand da der mir da helfen kann?

Interessant. Läuft die WaKü denn auch? Hast Du die Temps mal geloggt bevor das Bild aussteigt (mit WaKü).
Läuft die GraKa denn überhaupt noch an jetzt (also besagte 30min Bild) oder geht jetzt gar nichts mehr?

Wakü läuft, GPU Temp idle war normal, Last lag ja nicht an.
Bild kommt überhaupt nicht mehr, liegt kein Signal am Monitor an.

Hört sich so an, als wäre die GraKa bei der Aktion gestorben (irgendwie nen Kurzschluss aufs Board bekommen o.ä.). Läuft der PC noch hoch (also ohne Bild)? Mal anderen Anschluss an der GraKa probiert (vielleicht ist nur ein Port hin).
Vielleicht nochmal auf Luftkühler umbauen und schauen, ob die Lüfter anspringen beim Booten, obwohl ich nicht glaube, dass es was hilft.

PC bootet aber halt ohne Bild und Kontroll LED für die GPU leuchtet am MB.
Ports habe ich alle getestet.

So alles gut, hab zurück auf den Luftkühler gebaut und lief,große Erleichterung.
War am überlegen ob ich dem EK überhaupt noch eine Chance geben soll.,hab ich.
Da sollten dann doch Schrauben hin in Slotblendennähe wo kein Stück was von in der Anleitung steht, ganz großes Kino EK.
Denke das dadurch nicht vernünftig Masse anlag.
Mach das an die 20 Jahre aber so was durfte ich auch noch nicht erleben.
Bevorzuge normal unsere deutschen Hersteller aber für eine 2080 wollte ich nicht mehr so viel ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ja manchmal sind es Details, aber dass man da echt noch extra Masse anlegen muss bei ner WaKü? Kenne mich nicht aus, finde das aber schon ungewöhnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh