EVGA 3090 Ultra Asus Code 97

F

FreitaMa

Guest
Hallöchen,
ich habe Gestern meinen PC zusammengebaut und leider bekomme ich momentan den Code 97 von Asus ausgespuckt und das System lässt sich nicht booten. Wenn ich es über die IGPU vom I9-12900k laden lasse, läuft alles sauber durch. Somit vermute ich, dass es an der Grafikkarte liegt.

Die Karte wurde vorher mit einem EKWB Block (leider die frühe und fehlerhafte Version) und einem 5950x verwendet und dort lief sie ohne Probleme.

Nachdem der Fehler nun hier auftrat, habe ich die Karte zurück auf den EVGA Kühler gebaut, doch leider besteht das Problem nach wie vor. Die Karte dreht die ganze Zeit auf 100% Lüfter und Code 97 erscheint.

Ich vermute somit, dass der EKWB Block die Karte leider zerschossen hat. Jedoch habe ich noch Hoffnung, da ich keine rote LED habe, die ja eigentlich den Tod der Karte anzeigt und eventuell ein anderes Problem vorliegt.

Was ich alles versucht habe:

1. PCiE Steckplatz gewechselt
2. PSU Kabel getauscht
3. Wärmeleitpads getauscht
4. Karte gereinigt
5. Bios Update Asus Hero Z690
6. Bios Reset

System:
I9-12900K
Asus Hero Z690
G.Skill 5600 C36
Corsair 1000W

Habt ihr eventuell noch Ideen, oder muss ich eine RMA anmelden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh