EVGA 560 Ti 448 Classified auf leise trimmen?

aaaaab3

Neuling
Bin am überlegen mir die Karte zu holen und habe gehört, dass diese standartmäßig schon etwas lauter ist.

Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, die Lüfterdrehzahlkurven so selbst anzupassen, dass die Karte im Idle noch mit den 30% dreht und bei BF3 nicht höher als 55% dreht?

Dabei solten die Temps natürlich noch im grünen Bereich bleiben und bei Standardtakt könnte man mit Undervolting ja auch bestimmt noch nachhelfen.

Wie empfindet ihr die Lautstärke der Karte im Standardzustand (Taktraten) im Idle und auf wieviel % drehen eure geOcten Karten beim Daddeln?

A bissle hat mich dieses Review auf die Karte schon geil gemacht ;)

Oder wär es nicht doch sinvoller die ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII zu nehmen, wenn ich ne leise Karte möchte, auch im GeOcten Zustand?

Wäre eigentlich die ASUS Karte genauso schnell wie die EVGA Karte, wenn ich die Asus auf die Werkstaktraten der EVGA stelle?
OC mäßig scheinen beide Karten ja ziemlich an der selben Core-Taktrate mit ca 935-940Mhz aufzuhören. Wisst ihr ob die Speichertaktraten auch so nah bei einander liegen?

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=633&page=3

http://extreme.pcgameshardware.de/g...448-core-als-geforce-gtx-570-killer.html#a602

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe die genannte Karte.

Also mit dem Stock kühler und alles weitere @ stock sind 30% im idle garkein thema, die std. Kurve kam bei mir (außgenommen Furmark) auch nie über 48% , was durchaus ertragbar war. Mit OC musste ich dann schon Manuell eingreifen, da mir sinnst die Wandler zu warm wurden ab 1,088V. Nur aus diesem grund habe ich den Extreme Plus II Verbaut ,seitdem ist völlige Ruhe was die graka angeht und vorallem wird die pcb rückseite nur noch 40-45°C warm, statt fast 75°C.
Ansonsten würde ich beim Std. EVGA Kühler nicht über 1,050V gehen, da die Wandler nicht gekühlt sind.

Was packt deine denn so? Aktuell habe ich für den 24/7 Einsatz 1,088V und 950/1900/2300. Seit mehreren Tagen in keinem Game ein Problem. Dabei wird seltenst die 45°C Marke gesprengt . Ich kann dir den Umbau nur empfelen.

Eagle

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

Und wegen Asus oder EVGA , in meinen augen gibs aktuell eh nur die Classified als interessanteste 448er.

Hier hat EVGA einfach das GTX 480PCB verwendet, das ist genial, daurch gibs 6 statt 4 Phasen Stromversorgung und du kannst "Auslaufmodell" kühler günstig kaufen =) Desweiteren sind die Speicher hochwertig und von Samsung , dazu gibs hochwertige Kondensatoren und ein stabiles PCB.

Allem in allem die besserer Karte , unter wasser und mit freiem Bios, sind hier sicherlich werte zu erreichen, die manche 580er nicht packt.

Ich hab ne Gigabyte 560ti 448 und überleg mir auch den Extreme Plus II zu holen. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit dem Austausch von GPU Kühlern. Ist das im allgemeinen schwierig oder lassen sich die Kühler ähnlich leicht wie CPU Kühler entfernen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh