EVGA 560Ti DSSC OC und Q6600

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Leute,

habe gerade versucht meiner Kiste ein bisschen Dampf zu machen.

Meine EVGA habe ich auf 1000/2222Mhz hochgejagt, den Prozzi Testweise mit 3Ghz und 2,4Ghz.

Und ich muss im Heaven Benchmark feststellen, dass egal wie ich übertakte, nicht viel bei rumkommt! 471 / 466 Punkte!

Wie kann das sein? Auch als ich den Multi herab gesetzt habe und den FSB auf 390 hoch geschraubt habe, war es nicht viel anders!

Kann mir wer sagen an was DAS liegen könnte? Bin echt bissl enttäuscht, denn BF4 lief auf High einigermaßen flüssig, auf Ultra wurde es dann schon schwierig!

Danke für eure Hilfe, denn ich spiele mit dem Gedanken, demnächst wirklich aufzurüsten (CPU und Mobo).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Heaven über den Prozessor überhaupt begrenzt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn du den unterschied vom Prozzi Takt sehen willst würde ich eher sagen mach mal z.B. Crysis 3 Benchmarks wenn du es haben solltest. ( Level welcome to jungle ) sehr CPU lastig und gut parallelisiert. Oder mach synthetische Tests wie Cinebench

- - - Updated - - -

Ach ja . Aufrüstung würde sich wirklich lohnen. Meine Empfehlung wäre Intel Xeon E3-1230v3 mit B85 Mainboard. Kosten ohne Ram ca. 260Euro . Im Moment bestes Preis- /Leistung Paket, meiner Meinung nach. Und die CPU hat SMT. Sprich auch noch sehr gut für künftige Software die garantiert stärker parallelisiert wird in 2014. Einziger Nachteil, kein oc möglich. Aber dann einfach bei der nächsten CPU Generation wieder abstoßen ( verkaufen ) und für kleinen Aufpreis wieder wechseln. Bringt eigentlich mehr.

Ich dachte immer, egal was man spielt, mit höherem Takt steigt auch die Framezahl!!

Danke, mit dem aufrüsten muss ich mit der Kohle schauen wie es aussieht, evtl Krieg ich für mein vorhandenes System ja noch bisschen Kohle!!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jetzt doch nochmal ein paar Fragen.
1.In welcher Auflösung hast du Heaven laufen lassen?
2.Du sprichst davon den unterschied des CPU-taktes im Ergebnis von Heaven zu sehen.
Also z.B. erster Lauf GPU@1GHz und CPU@3GHz und dann zweiter Lauf GPU wieder @1GHz und CPU@2,4GHz. Das ist der Vergleich den du ziehen wolltest, oder? Wenn nicht habe ich es falsch verstanden...

Genau!! Auflösung von 1920:1200 und so wie du es beschrieben hast kamen nicht mehr Frames heraus!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dann lag ich ja doch richtig. Cinebench kannst du z.B. bei Chip downloaden, natürlich kostenlos. Damit wirst du unterschiede sehen. 3GHz vs 2,4GHz sind zwar gerade mal 25% aber das dürfte dann schon sichtbar werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh