EVGA 7800 GS CO - Probleme

HotDog

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn die oben genannte Grafikkarte unter 1280*1024 arbeitet, erscheint nach einer gewissen Zeit Störungen. Es sind immer horizontal verlaufende, aufflackernde Striche. An der GPU Temp kann es eigentlich nicht liegen da sie unter Windows mit ~45 Grad angegeben wird und ich schon testweise direkt ein Gehäuselüfter davor gepackt habe. Komisch ist auch das wenn ich die Auflösung wechsel, z.B. zu 1024*768, dass dann die Grafikfehler weg sind. Also, nur unter 1280 * 1024!

Auch interesant ist, dass wenn ich den Computer starte und Age of Empires 3 spiele (alles 1280*1024) passiert nixs, egal wie lange ich spiele, aber sobald ich AoE aus mache und wieder neu starte erscheinen die Fehler und bleiben auch unter Windows bestehen.

Meine Maßnahmen bisher:

- Mainboard Bios auf aktuellen Stand gebracht (1.010.001 Beta)
- Grafikkarten Treiben deinstalliert/installiert (Forceware 81.98)
- Lüfter direckt davor gehängt

Ich weiß nicht mehr weiter, hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

Mein System:

Pentium 4 2.8 Ghz
Asus P4P800-E Delux
2 * 512 Corsair
Enermax 350 Watt

Ich denke diese Angaben sind relevant.

mfg,
HotDog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil sollte eigentlich reichen, welche Karte war denn zuvor installiert? (ordentlich deinstalliert?)
Ansonsten kann man einen GraKa-Defekt wohl auch nie ausschließen. :(

Vorher war eine 6600 GT drin. Hatte Treiber deinstalliert und Karte ausgebaut bzw. neue eingebaut.

Werde die Karte wohl einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh