HotDog
Neuling
Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn die oben genannte Grafikkarte unter 1280*1024 arbeitet, erscheint nach einer gewissen Zeit Störungen. Es sind immer horizontal verlaufende, aufflackernde Striche. An der GPU Temp kann es eigentlich nicht liegen da sie unter Windows mit ~45 Grad angegeben wird und ich schon testweise direkt ein Gehäuselüfter davor gepackt habe. Komisch ist auch das wenn ich die Auflösung wechsel, z.B. zu 1024*768, dass dann die Grafikfehler weg sind. Also, nur unter 1280 * 1024!
Auch interesant ist, dass wenn ich den Computer starte und Age of Empires 3 spiele (alles 1280*1024) passiert nixs, egal wie lange ich spiele, aber sobald ich AoE aus mache und wieder neu starte erscheinen die Fehler und bleiben auch unter Windows bestehen.
Meine Maßnahmen bisher:
- Mainboard Bios auf aktuellen Stand gebracht (1.010.001 Beta)
- Grafikkarten Treiben deinstalliert/installiert (Forceware 81.98)
- Lüfter direckt davor gehängt
Ich weiß nicht mehr weiter, hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
Mein System:
Pentium 4 2.8 Ghz
Asus P4P800-E Delux
2 * 512 Corsair
Enermax 350 Watt
Ich denke diese Angaben sind relevant.
mfg,
HotDog
habe folgendes Problem. Wenn die oben genannte Grafikkarte unter 1280*1024 arbeitet, erscheint nach einer gewissen Zeit Störungen. Es sind immer horizontal verlaufende, aufflackernde Striche. An der GPU Temp kann es eigentlich nicht liegen da sie unter Windows mit ~45 Grad angegeben wird und ich schon testweise direkt ein Gehäuselüfter davor gepackt habe. Komisch ist auch das wenn ich die Auflösung wechsel, z.B. zu 1024*768, dass dann die Grafikfehler weg sind. Also, nur unter 1280 * 1024!
Auch interesant ist, dass wenn ich den Computer starte und Age of Empires 3 spiele (alles 1280*1024) passiert nixs, egal wie lange ich spiele, aber sobald ich AoE aus mache und wieder neu starte erscheinen die Fehler und bleiben auch unter Windows bestehen.
Meine Maßnahmen bisher:
- Mainboard Bios auf aktuellen Stand gebracht (1.010.001 Beta)
- Grafikkarten Treiben deinstalliert/installiert (Forceware 81.98)
- Lüfter direckt davor gehängt
Ich weiß nicht mehr weiter, hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
Mein System:
Pentium 4 2.8 Ghz
Asus P4P800-E Delux
2 * 512 Corsair
Enermax 350 Watt
Ich denke diese Angaben sind relevant.
mfg,
HotDog