EVGA 7800gt CO - Fear ruckelt

Wildemaster

Enthusiast
Servus,

habe seit heute die Karte, und war eigentlich begeistert,

...bis ich FEAR gespielt habe.

Im 3d Mark 05 erreiche ich mit dem Standardtakt über 7600 Punkte. Ich denke, das ist O.K.

Aber FEAR spielt sich ganz genau wie mit meiner 6800gt, kein Stück anders. Nur dass beim Frametest die Frames natürlich dementsrechend höher sind.

Aber das gleiche Ruckeln/Haken, sobald man um die Ecke geht...

Ob ich jetzt alles auf MAX stelle, oder runterstelle, das Stottern bleibt.

Jetzt sagt mir bitte, dass das an meinen "NUR" 1 Gig Ram liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RRRiiiiichtig. War bei mir auch mit 1 GB Ram. Deswegen hab ich mir die 2 GB zugelegt. Ruckler waren so gut wie weg.

hab nen xp 3200+
1,5 gb
6800gt

und keine solcher probleme...
könnte wohl am ram liegen

das liegt ganz eindeutig am ram;)

1,3gb werden benütigt. also sind dir 2gb anzuraten

Da bin ich ja beruhigt.

Soll ich einfach noch mal 2 X 512 kaufen, ja oder?

Hab nämlich keine Lust meinen zu verkaufen, und dann 2 X 1024 reinzumachen.

Hab gerade nochmal getestet, bei mir ist das Ruckeln von einer einzigen Einstellung abhängig, und zwar "Texturr Detail"

ich kann alles auf Maximum stellen, höchste Auflösung, und butterweich spielen, aber sobald ich Texture Detail von Medium auf Maximum stelle, fängt es an...

dann wirste probleme bekommen da deine xms DS ( double sided) sind. verkauf lieber deine jetzigen und kauf 2x 1024.

dann wirste deinen ram nicht runtertakte müssen und mit 2t laufen lassen

Habe in meinem sys. nen a64 FX 55@standart 2600. auf einem asus a8n sli premium, 2gb corsair xms 3200c twinx ddr 400@201mhz bei 2,3,3,6-1. und eine msi 7800GTX energized mit be quiet p6 520watt ALLE NEUEN TREIBER; und bei mir läuft battlefield2 und call of duty2 auf alles aufgedreht( ABER AUCH WIRKLICH ALLES; MIT TREIBER EINSTELLUNGEN IM TASKLEISTEN ICON!!!!) bei 1280#1080 resolution RUCKELIG!? .. bei 3d mark 05 habe ich nur 6920+- ist das normal?? bin neuling hilfe
Ewünscht. DANKE IM VORAUS

@Ersin_Kaptan: ich hab ne ziemlich ähnliche config wie Du, BF2 läuft bei mir alles auf "highest" ohne Probleme - bei CoD2 allerdings musst Du wahrscheinlich ein paar Einstellungen runterdrehen (z.B. wenn ich Transparent-AA auf supersampling einstelle läuft CoD2 irgendwie "schwammig"), da hilft aber wohl nur ausprobieren...

Vielleicht liegt es auch an anderen Treibern, Soundkarten usw. zicken auch mal gern...

@jedi: wo bitte ist die ati bei fear schneller als eine 7800gtx?

mfg

visa

Visa schrieb:
@jedi: wo bitte ist die ati bei fear schneller als eine 7800gtx?

mfg

visa
Ähm, von einer GTX habe ich nicht gesprochen. Der Threadersteller nutzt ja eine gepimpte 7800GT und die ist in 1280 x 1024 mit FSAA und AF langsamer als eine "alte" X850XT. Siehe obiger Link.

ich möchte, dass du aufhörst die guten x850xt-Grakas zu beleidigen !!!
Ich weiß sie sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber dass
se ne Nvidia 7800gt abzieht, dass hat mir den heutigen Tag gerettet *g

@jedi: sorry, hast recht. sollte erstmal meine brille putzen, nicht für ungut....

mfg

visa

Dass FEAR ati lastig ist, wär mit jetzt ganz neu.

Mein Kumpel hat die besagte x850xt, sogar bis zum anschlag übertaktet, und hat die selben ruckler.

Das muss der Ram sein! Der bremst einfach das restlche System. Ich habe bei FEAR fast durchgängig 80-100 Frames. Und trotzdem kommen die Haker, kommt mir im Übrigen auch so vor, als ob speziell das erste Level derart mies programmiert wurde...

Mein Ram durchlesesatz ist bei 4300 oder so. Das ist nicht besonders gut oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh