EVGA 780i The Black Pearl für 120 Euro?

Daytona-955

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
47
Ort
Mittelpunkt von Europa -Gelnhausen
Hallo,

das EVGA 780i The Black Pearl "132-CK-NF78-W1" wird in verschiedenen Shops für ca. 120 Euro angeboten und in anderen für 400?
Handelt es sich hier wirklich um das mit Wasserkühler?
Im Netz ist leider nichts darüber zu finden und die Shops geben auch keine eindeutige Auskunft :-(
Währe schon ein Hammerpreis für das Board mit WAKÜ!
Kann mir hier jemand helfen?
Danke schön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint mir aber nachdem FTW Black Pearl inkl. Wakü zu sein , werde die mal Anschreiben :)
 
black pearl ist meines wissens nach immer für die wasserkühlung bei evga?
auf dem bild scheint es auch so und das 132-CK-NF78-W1 sollte auch darauf hin deuten....aber die haben mir gesagt das sie davon ausgehen was der lieferant schreibt und bei 200.000 artikeln leider nicht mal auf die verpackung schaun können um sicher zu sein:(
auch keine gute kundenbetreuung...versand hin und zurück gingen auf alle fälle zu meinen lasten....auch wenn das bild zb falsch währe...
 
Irgendwie ist das doch ein Fehler im System, da überall die Preise relativ hoch gehalten sind.
 
wie ist das denn mit der rechtlichen lage?
wenn die den artikel für nen schnäppchenpreis anbieten ... können die ja nicht einfach was minderwertiges liefern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber ich denke auch aus deren Sicht haben die sich da schon ganz gut Abgesichert, da wirst Du als Autonormalverbraucher relativ wenig machen können.

Es wäre ggf. so: Du hast die Ware für den Preis gekauft und vor erhalt einer Nachricht das es sich hier bei um einen Fehler handelt, Bezahlt, so hättest Du anspruch daraufhin. =)

Da Du ja die Ware gleichermaßen Gekauft/Bezahlt hast und das vor erhalt einer Benachrichtigung das es sich hierbei um einen Fehler handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey für 120€ würde ich mir das echt überlegen und nochmal so ein board kaufen!
Habe ja selber ein 780i FTW und weiß wie geil dieses board ist! Bandbreite und zugriffszeiten fast wie beim nehalem!
@FSB475 RAM 950 1T hat man mal eben 40ns und 12500MB/s lesewerte
 
hey für 120€ würde ich mir das echt überlegen und nochmal so ein board kaufen!
Habe ja selber ein 780i FTW und weiß wie geil dieses board ist! Bandbreite und zugriffszeiten fast wie beim nehalem!
@FSB475 RAM 950 1T hat man mal eben 40ns und 12500MB/s lesewerte

Ja eine überlegung ist es ja :) wie lang hast Du den das Board schon?
 
Ja eine überlegung ist es ja :) wie lang hast Du den das Board schon?

Seit einem jahr aber ich habe alle anderen komponeten verkauft und nur noch das board behalten da ich nicht mehr gezockt habe! will aber demnächst den rechner wieder fit machen und corei7 lohnt für mich garnicht da ich eh in 2048x1536 spiele und sli nutzen würde!
Bei der auflösung ist ne cpu eh fast egal!
 
Seit einem jahr aber ich habe alle anderen komponeten verkauft und nur noch das board behalten da ich nicht mehr gezockt habe! will aber demnächst den rechner wieder fit machen und corei7 lohnt für mich garnicht da ich eh in 2048x1536 spiele und sli nutzen würde!
Bei der auflösung ist ne cpu eh fast egal!


Oh welch wahre Worte, i7 lohnt wirklich nicht.... aber das ist ja nicht dass Thema, bin am überlegen ob ich den sprung wirklich mache auf 780i, erstmal meine ATi Karten weg bekommen und ggf. mein Board welches nur noch spinnt.:bigok:
 
Oh welch wahre Worte, i7 lohnt wirklich nicht.... aber das ist ja nicht dass Thema, bin am überlegen ob ich den sprung wirklich mache auf 780i, erstmal meine ATi Karten weg bekommen und ggf. mein Board welches nur noch spinnt.:bigok:

Dann besorg dir das evga dazu 4x2GB OCZ Reaper DDR1066 die packen 1T bei 950Mhz dazu einen 45nm (bei 65nm gibts komischerweise schlechte sehr schlechte speicher werte)CPU der so bei 475FSB rennt mehr nicht weil da wird das board dann wieder langsamer ab FSB481!!!
Würde nen Q9550 E0 empfhelen und zwei GTS250 1024MB karten das geht dann schon tierisch zur sache! Allerdings sollte man sich bewust sein das es echt nicht einfach ist das limit aus dem evga zu holen GTL tweaking ist pflicht! Aber wer sich die zeit nimmt wird meiner meinung nach das beste und stabilste und schnellste 775er board sein eigen nenen können!
8GB rennen auf dem board auch perfekt ohne geschwindigkeits einbußen zu 4GB einfach ein traum das board grade wenn ne wakü drauf verbaut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir das evga dazu 4x2GB OCZ Reaper DDR1066 die packen 1T bei 950Mhz dazu einen 45nm (bei 65nm gibts komischerweise schlechte sehr schlechte speicher werte)CPU der so bei 475FSB rennt mehr nicht weil da wird das board dann wieder langsamer ab FSB481!!!
Würde nen Q9550 E0 empfhelen und zwei GTS250 1024MB karten das geht dann schon tierisch zur sache! Allerdings sollte man sich bewust sein das es echt nicht einfach ist das limit aus dem evga zu holen GTL tweaking ist pflicht! Aber wer sich die zeit nimmt wird meiner meinung nach das beste und stabilste und schnellste 775er board sein eigen nenen können!
8GB rennen auf dem board auch perfekt ohne geschwindigkeits einbußen zu 4GB einfach ein traum das board grade wenn ne wakü drauf verbaut ist!

Das nenn ich mal schmackhaft :) , zum Glück habe ich meine ganzen Wakü Sachen daheim, 1250Eheim, EK Supreme, Chipsatz Kühler, 360 Radi, 240 Radi von BlackIce :) etc.pp. Dann die Komponenten und ich hab mal ruhe, mit ATI und CF bin ich sowas von durch, dass ist die Hölle ;(

Dank dir für den Tipp, werde mir mal die Kosten anschauen und ggf. noch Ende dieser Woche bestellen.

Hast Du irgendwo Benchmarks?
 
So habe alles durchsucht aber leider finde ich keine benchmarks mehr hatte ja eigentlich auch mit dem desktop PC abgeschlossen und mich voll und ganz auf meinen HTPC Konzentriert!
Aber wie gesagt mit nem 45nm cpu hat man bei FSB475 RAM 950 CL5-5-5-15 1T ca.12500 lesewerte und 11000 schreiben dabei liegen die zugriffszeiten bei ca.40-43ns je nach betriebssystem! Bei nem neuem XP kanns auch knapp unter 40ns sein!
Dann hat man schon ein echt verdammt schnelles sys.

Habe eben mal bestellt! Bin gespannt was für ein Board da nun kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das W1 bezeichnet die Wakü-Versionen, ist auch beim 790 so. Sollte von daher eigentlich passen. Ob der Shop sich bei der Bezeichnung geirrt hat ist ne andere Frage, aber da Conrad vor nem halben Jahr die 8800GT mit vormontierter Wakü auch für 100 Euro rausgekloppt hat erscheint das Angebot eigentlich gar nicht so seltsam - EVGA macht wohl von Zeit zu Zeit Lagerräumung der alten Modelle. Das Board ist ja auch auf der Webseite gar nicht mehr gelistet, die Black Pearl-Reihe gibts wohl nicht mehr.
 
wie ist das denn mit der rechtlichen lage?
wenn die den artikel für nen schnäppchenpreis anbieten ... können die ja nicht einfach was minderwertiges liefern, oder?

Der Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande. So lange hast du kein Recht auf gar nix ;)

Manchmal gibts aber solche Schnäppchen. Letztens gabs bei Quelle die Logitech Boxen z5500 für 150€ statt regulär 250€. Alternate hat mal as Foxconn P45 ELA für unter 90€ verkauft. Da war der Normalpreis noch ca. 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande. So lange hast du kein Recht auf gar nix ;)

Manchmal gibts aber solche Schnäppchen. Letztens gabs bei Quelle die Logitech Boxen z5500 für 150€ statt regulär 250€. Alternate hat mal as Foxconn P45 ELA für unter 90€ verkauft. Da war der Normalpreis noch ca. 200€.

das sind ja mal richtig üble Preise :)
 
Na ist doch klar ob P45er oder 780er der Sockel 775 läuft ebend aus, versuch mal von GB noch vernünftig viele Angebote zu kriegen sind ganz wenige ohne viel Auswahl.

Der Abverkauf findet schon seit Wochen statt damit sie ihre Lager und Produktionskapazitäten für die neuen 55er frei kriegen.
 
Sockel 775 ist in meinen Augen noch lange nicht reif fürs Abstempeln.... Sockel 1366 OOOHHH welche Wunder Waffe *HUST*HUST* zum Spielen und Benchen sowie OCEN ist Sockel 775 noch sehr schön. Sollten die Preise fallen von mir aus, was ich mir holen würde wäre i5 aber kein i7...... ist ja schon fast wie mit den Grafikherstellern, nix neues rausbringen sondern immer nur Neuauflagen.....
 
Tja die Herstellerpolitik ist leider ne andere und die Fragen uns nicht ob sie ihre Lager leer räumen dürfen.

eben so ob Dein oder mein Board das EOL zeichen bekommt

Schade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh