EVGA 780ti Classified möglicherweise defekt?

Ryuuji

Enthusiast
Hallo,

mein Computer hatte heute beim starten kein Bild mehr. Gestern noch BF4 gespielt (wo ca. alle 30 min ein directx crash kam).

Das Boot logo erscheint, dann bootet er durch, ich höre den windows sound (duhduhduh) aber es kommt kein Bild.

Manchmal kommt während des boot logos streifen ins Bild.
IMAG0010.jpg

IMAG0007.jpg

Jedoch kann ich ins uefi problems.

IMAG0008.jpg

Im moment habe ich meine Graka ausgebaut und benutze die interne intel. Der Computer läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisches VRAM Problem.

Noch Garantie drauf? wenn ja einschicken. EVGA ist da relativ fix beim austausch.

Ja, ich hab mir damals die 5 Jahres Garantie noch dazugekauft.

Ich sehe in meinem Profil nur nicht wie lange sie gültig ist, nur das Kaufdatum. Also sollte ich noch bis 2019 Garantie haben.

Was genau ist ein typisches VRAM Problem?

Das man ins Bios/Uefi kommt aber Windows streifen anzeigt?

Für die RMA, muss ich Bilder als nachweis mit einsenden?
Mann soll ja nicht den Original Karton einschicken. Kann ich da einfach die Schaumstoff Form rausnehmen und in einen Amazon Karton oder so reinmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei dir sowas

Informationen zur erweiterten Garantie:
Garantiesfrist: Extended Warranty 5 Years

Das man ins Bios/Uefi kommt aber Windows streifen anzeigt?

Genau sowas ist ein VRAM Defekt.

Für die RMA, muss ich Bilder als nachweis mit einsenden?

Wäre von Vorteil um die Sache schneller über die bühne zu bringen.

Mann soll ja nicht den Original Karton einschicken. Kann ich da einfach die Schaumstoff Form rausnehmen und in einen Amazon Karton oder so reinmachen?

Wenn du deine Originale Verpackung behalten willst, ja. Ansonsten kannst du auch die nehmen. Du kannst jeden Karton verwenden, solange es sicher verpackt ist! Schaumstoff kannst du also überall mit reintun.

Ja genau das:

Informationen zur erweiterten Garantie:
Garantiesfrist: Extended Warranty 5 Years

steht unter meiner Karte im Profil

Passt. Von deinen Kaufdatum musst du jetzt nur 5 Jahre hochrechnen. Wird also schon so sein mit 2019 :)

Gut, Ich habe jetzt mal ein Tech Support Ticket gemacht, da man scheinbar erst ein Ticket braucht bevor man eine RMA machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ryuuji,

die netten Luxxer haben dir ja schon alles korrekt beantwortet.

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, ansonsten werden sich die Kollegen im Support bei dir melden und wir werden deine Karte austauschen.

Viele Grüße

Jan

Ich habe dir mal eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob sie angekommen ist, da sie mir nicht im Postausgang angezeigt wird.

Das verschickte PNs nicht angezeigt werden kann an den Profileinstellungen liegen:

"Verschickte Private Nachrichten: Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." muss im Kontrollzentrum bei "Einstellungen ändern" (ziemlich in der Mitte) ausgewählt sein.

Das verschickte PNs nicht angezeigt werden kann an den Profileinstellungen liegen:

"Verschickte Private Nachrichten: Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." muss im Kontrollzentrum bei "Einstellungen ändern" (ziemlich in der Mitte) ausgewählt sein.

Vielen Dank, das war das Problem. Hatte schon gedacht die Nachrichten währen nicht gesendet worden.

:bigok: Gern geschehen.

Ist leider standardeinstellungen in den meisten Foren und man muss es selber erst aktivieren.

Habe soeben meine RMA Karte erhalten, eine 980 ti SC+

super EVGA echt spitze

Edit.

Ist es normal, das die Lüfter der karte selbst bei 70°C bei unter 30% bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh